Radieblende mk7 wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Markkoeln, 31. Dezember 2012.

1. Markkoeln

Markkoeln Forums Neuling

Hallo Zusammen!
    Bin neu hier und bekomme jetzt am Freitag den FOFI trend Bj 2011
    !Mein problem ist der Radiowechsel Original raus,JVC KDR-731BT einbauen!
    We bekomme ich die blende ab???
    Und wo bekomme ich eine Din1 blende her??Und ob ich nur den unteren teil austauschen Kann;
    weil ich mit bordcomputer habe!
    Anlagenteschnich ist schon alles da,Radio(s.o.)
    JBL GTO 5 Bassreflex kiste
    Endstufe Magnat 600 watt!
    Nur beim Fronsystem kann ich mmich noch nicht entscheiden ob,JBL-GTOserie oder MC-audio Proflat-line!
    Isostecker hab ich auch schon!

Bitte um Kompetente Hilfe

Viele grüße aus Köln und euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Markus

2. JusT4Los3

JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

Die obere Verkleidung, die um das rote Display ist geklipst. Die hebelst du am besten vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher raus.
    Danach fallen dir direkt 2 (oder waren es 4? Es ist schon so lang her :/) Schrauben auf die du entfernen muss. Die sind sehr gut sichtbar von oben drauf betrachtet, erkennst du sofort. Nachdem das passiert ist öffnest du das "Geheimfach" und ziehst ordentlich. Dann geht das ganze Ding mit einem Rutsch raus. (Ist nur noch geklipst/gesteckt ab dann)

Zu der Blende, musst du mal ordentlich nach googlen und auf *bay gucken.

Sollte es gewesen sein.. Ist leider schon was länger her bei mir.

Gruß

3. svisva

svisva Gast

Genau so sieht es aus :) Es sind insgesamt vier Schrauben mit denen die Blende über dem CD-Schlitz verschraubt ist. (Erst sichtbar, wenn die Display Blende entfernt wurde). Zwei Kreuzschrauben und 2 Imbusschrauben.

Grüße und einen guten Rutsch
    Sven

4. BugMike

BugMike Forums Anfänger(in)

5. TS
    Markkoeln

Markkoeln Forums Neuling

Hallo zusammen!
    Also brauch ich nur den Unteren teil der Blende???
    Hier auch mal ein Tip von Mir!
    Schaut mal bei Amazon rein unter Radioblenden MK7,da sind ein paar interessante Angebote dabei!
    Bei Dr-Boom Kostet die Blende 70 bis 80 Euro und bei Amazon 45 euro! nur de untere Teil! die Komplette ist auch wesentlich Günstiger als beim Dr-boom!
    Hab mir bei Amazon den neuen JBL Subwoofer geholt !Top gerät, super lieferung!
    Und gleich hole ich meinen neuen Ford im Autohaus ab! Freu mich schon Tierisch!Meinen Letzten Hat man mir Totalschaden Gefahren!
    Ist nur ein Tip von mir mit Amazon ! Da kann man die Hälfte sparen!
    Wünsche euch ein schönes Wochende!

6. JusT4Los3

JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

Soweit ich weiß brauch man auch den oberen. Bestelle am besten sicherheitshalber beide, falls du den oberen Teil nicht brauchst, ich bin mir aber relativ sicher das du den brauchst, kannst du ihn ja problemlos innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. :)

Gruß

7. Sakura

Sakura Forums Semi-Profi

stimmt, brauchst auch den oberen teil.

war bei mir genauso. da das mittlere teil dann höher ist als das standardradio passt das obere dann nicht mehr.
    so hat es zumindest mein car-hifi spezi gesagt. wieso das auch ohne angeboten wird weis ich nicht, anscheinend gibt es modelle ohne den boardcomputer oben drauf. aber wenn man den hat dann braucht man beide teile.