Radio defekt - CD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von !Harry!, 17. Mai 2011.

  1. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm verstehe ich net also bei mir hamse auch nur das Silberene Ding getauscht wo ich es reklamiert hatte. und für mich ist das nur das Laufwerk auch wenns etwas zugroß geworden ist.
     
  2. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ja sein dass die letztlich nur das Laufwerk tauschen, aber der Händler wird hier nichts bestellen aufgrund Vermutungen dieses Forums :)
    Zudem ist das zu groß gewordene Laufwerk das komplette Radio - nur halt ohne Bedieneinheit.
     
  3. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Naja kann man sehen wie man will das ganze ist es auch nicht. Da etwas Technik die dazu gehört noch in der Connect Box liegt dann nochn bissel für LFB im Display denn ohne dem geht die LFB net und wer weiß wo nochn bissel davon drin isch.
    Achja und im Display liegt fürs Radio dann ja auch noch die Zündungssteuerung die das Radio wie du es siehst net hat.
     
  4. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ja so gesehen... stimmt :)
    Gut - aber zusammenfassend können wir sagen: vermutlich isses das Laufwerk, das Laufwerk steckt in dem silbernen Ding und das wird der Händler wohl tauschen wenn er sich das Radio angeschaut hat :)
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Schaut euch doch mal den Radioausbau -Thread an das Laufwerk ist fest im Radio eingebaut was aber auch egal ist er soll den Fofi erst mal in die Werkstatt bringen weil die Diskussion nützt ihm ja auch nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Da haben se natür recht ohne dem geht garnicht naja oder man kennt seinen FFH ganz gut so wie mir und gibt ihm durch was er braucht und tauscht das selber weil der keinen Bock zu hat so wie bei mir :) naja lang ists her nu haben ich son Probbi net mehr. Liegt ja alles im Schrank :).
     
  7. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meinen Händler auch anrufen und sagen: bestell mir ein Laufwerk. Dann bestellt mir auch eins - wenn ich es bezahle.
    Wenn der Händler das aber auf Garantie tauschen soll ist es für mich jetzt sehr fragwürdig ob der Händler wirklich so arbeitet wie Ford es will wenn er den Wagen vorher nicht mal inspiziert hat.
     
  8. TS
    !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    So die CD ist draußen, hatte sie mal mit einer chipkarte etwas reingedrückt, dann kam sie raus. zunächst lief das radio wieder aber nach ein paar minute frass das radio dann wieder eine meiner cd's ging aber auf die gleiche weise wieder raus.

    - CD vorsichtig mit einm platten Gegenstand reindrücken und gleichzeitig immermal wieder die Auswurftaste betätigen

    Wird wohl ein mechanischer defekt sein. Mittlerweile zeigt es den defekt auch ohne CD und die Lautsprecher brummen auch. :-(
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Naja wegem dem Problem war ich vorher ja schon paar mal da gewesen und er meinte wenns wieder auftritt brauchste net jedes mal vorbei kommen sondern ruf an und dann bestellen wir noch mal eins nach was ich nicht bezahlen musste da die ja den Altschrott wieder bekommen haben, den sie wiederum wieder eingeschickt haben. Naja tausch es einfach und dann müsst das gut sein oder vll auch nicht dann würde ich mir an deiner stelle vll auch überlegen ob sich der Stress noch lohnt oder gleich was richtiges einbauen auch wenns das Design kaputt macht.
     
  10. TS
    !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich investiere in nichts Geld was noch Garantie hat, schon gar nicht für meinen Alltagswagen ;-)
     
  11. ThereAndBack

    ThereAndBack Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Kaum angemeldet schon mein erstes Problem:

    Bei mir tritt genau dieser Fehler auch auf!

    Kurz zu meiner Geschichte:
    Habe mir letzte Woche beim Gebrauchtwagenhändler einen Fiesta 1.25 Trend gekauft. (Baujahr 2009, spanischer Reimport)
    Leider bin ich wohl an den falschen Händler geraten, der nicht gerade der zuverlässigste ist. (Was ja an sich kein Problem wäre, wenn ich kein Problem hätte... ;-) )

    Jetzt nach einer Woche sagt mein Radio plötzlich CD-Laufwerksfehler und gibt mir die CD nicht mehr aus, sie lässt sich aber noch abspielen!
    Beim Händler angerufen, (nicht grade um die Ecke, besitzt keine eigene Werkstatt) Radio reklamiert. Er behauptet dass eine Reparatur nicht auf seine Kosten ginge, da das Radio von der Gewährleistung ausgeschlossen sei. Meiner Meinung nach sind das jedoch nur Verschleissteile wie z.B. Bremsen?!


    Lange Rede, kurzer Sinn: Was würde eine Reparatur ungefähr kosten? (Ich schwanke zwischen selbst bezahlen oder Anwalt einschalten, wobei sich letzteres nur bei ner größeren Rechnung rentieren würde..)


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts jetzt zwei verschiedene Sachen einmal Sachmängelhaftung und einmal Gebrauchtwagengarantie. Sachmängelhaftung ist vom Gesetz vorgeschrieben der Verkäufer muss 1 Jahr für Mängel aufkommen die beim Verkauf schon bestanden haben. Gebrauchtwangengarantie ist freiwillig und deckt Mängel ab die auch nach Verkauf auftreten.

    Wenn der Wagen beim Verkauf den Fehler noch nicht hatte und du keine Gebrauchtwagengarantie hast sieht es wohl schlecht für dich aus. Bei der Gebrauchtwagengarantie muss aber nicht alles mit abgedeckt sein.

    Zu den Kosten Radio so ca. 200-400 € dazu kommen noch Einbau und evt Konfigurationskosten.

    Da der Wagen Baujahr 2009 könnte es sein das der Wagen noch Restgarantie hat das weiß ich aber nicht wie das geregelt wird bei Reimporten bzw dann bei Gebrauchtwagen.