Radio Empfang schlechter geworden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von skyla, 14. November 2020.

  1. skyla

    skyla Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl, Germany
    Mahlzeit,

    Habe jetzt einiges darüber gelesen das der Fiesta Mk7 (2012er) nicht den besten Radio Empfang hat, nur bei mir ist er echt mies geworden.

    Einzigste Sender die "fast" rauschfrei sind, sind 1Live und WDR2, Radio Vest findet er im Suchlauf nicht mal mehr.

    Vest ist zwar noch gespeichert, zeigt den Namen auch an aber rauscht sehr oft.


    Ist der Antennen Fuß defekt? Oder das Radio selber?

    Antenne habe ich eine Original Ford drauf. Gewinde gereinigt sowie im Antennen Fuß.

    Nach längerem Googlen half einigen der neue Fuß ja auch nichts... :/

    Da ich nun in einer Fahrgemeinschaft bin, und jetzt öfter das Radio wieder läuft, möchte ich das reparieren.


    Woran liegts nun?


    Vielen Dank euch


    Gruß

    Sven
     
  2. FiestaST2013

    FiestaST2013 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ist der Fiesta dir? Ich habe zum Beispiel einen DAB+ PURE Highway 200 nachgerüstet. Der Klang ist super und ausserdem kriegt man da Sender rein, die man auf dem normalen Radioband nicht findet.
     
  3. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany