Radio "Problem"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von sport_tdci, 3. April 2012.

1. sport_tdci

sport_tdci Forums Anfänger(in)

Hab da nen Problem mit meinem Radio. Wenn ich per Lenkradfernbedienung die Sender durchgehe, springt das Radio oft nur die ersten drei gespeicherten Sender durch und fängt dann wieder beim ersten an.

Nur wenn ich dann die ersten drei Sender sehr schnell per Lenkradfernbedienung weiterdrücke, kann ich auch durch die restlichen gespeicherten Sender wechseln.
    Handelt sich um das Audiopaket III.

Kennt das jemand?

2. Pflunz

Pflunz Forums Anfänger(in)

jetzt wo du das sagst. ich hab oft nur bemerkt dass etwas nicht stimmt, da relativ schnell wieder der erste sender kam. ich schau mal nach ob es mit dem schnelldurchdrücken dann geht

3. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Wird bestimmt daran liegen das die anderen gerade keine gute Empfangsquallität haben und daher nicht gut empfangen werden und das Radio einfach weiterspringt auf den nächsten mit besserer quallität ist aber nur eine Vermutung.

4. TS
    sport_tdci

Das hatte ich Anfangs auch vermutet und habe die Sender dann mal anders programmiert. Immer dasselbe....die ersten drei kann ich normal, egal ob langsam oder mit langen Pausen durchgehen, anschließend springt es wieder auf den ersten.

Wenn ich dann schnell zum 4. durchgedrückt habe, ist es bei den weiteren 5 gespeicherten auch wieder kein Problem. Echt merkwürdig...denke da soll sich dann mal Ford drum kümmern.

Danke auf jedenfall für die Antworten.

5. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Das gleiche Problem hab ich auch.
    Komisch ist nur, wenn ich am Radio direkt dann alle Sender durchdrücke, funktioniert das dann auch danach per LFB

6. TS
    sport_tdci

Hmm ok das werde ich auch nochmal testen. Je mehr ich Ford dazu sagen kann, desto besser. Danke.

7. mazo

mazo Forums Neuling

Hallo,

mir ist das Problem auch schon aufgefallen. Wenn ich dann mit der Sendesuchlauftaste weiterschalte funktioniert es wieder, dann wieder nicht. Wenn ich ganz lange drauf bleibe funktioniert das weiterschalten auch nicht oder es geht in den AUX-Betrieb.

Gibt es schon was neues dazu???

8. snoopy02020

snoopy02020 Forums Anfänger(in)

Ist bei mir auch nicht anders. Habe gehofft, dass vielleicht durch das "April" Update was passieren würde... Aber es ist auch nicht besser geworden.... Warum auch immer er immer wieder zu dem ersten Sender springen muss?! Mit Doppeldrücken kurz hintereinander hats bei mir schon manchmal gefunzt....

Was ich mich frage... Ich habe ein Live Konzert in MP3 und auf einem Stick und der Radio spielt es einfach nicht "durchgehend" durch. Immer so eine minimale Pause zwischen den Tracks....

Hänge ich den Ipod oder iphone an den USB spielt es das Live Konzert in einem durch ohne lästige Pausen. Normal?:kratz:

9. Stern725

Stern725 Gast

Ich hab dieses Problem nicht, bei mir schaltet es alle Sender durch.