Radio wechseln, Canbus, Parksensoren??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von kidluis, 31. Oktober 2019.

1. kidluis

kidluis Forums Neuling

Moin Gemeinde,

habe mir einen Fiesta JA8 Bj.01/2010 gekauft, nun möchte ich evtl. ein anderes Radio und Anlage einbauen.
    Habe schon die Suchfunktion hier benutzt aber keine konkreten Antworten gefunden.
    Original Radio ist mit 10er Tasten, BT, Aux, USB und allen Lautsprechern. Links Lenkradtasten und Sprachsteuerung auf dem Blinkerhebel (wo ich drauf verzichten könnte)

Nun ist meine Frage:
    Da ich Parksensoren hinten habe und der Ton ja über die Lsp ausgegeben wird, geht das dann mit einem anderen Radio mittels Canbus Adapter weiterhin?
    Gleiches wäre mit dem Orig.Display, bzw. Einstellungen. Wenn ich auf das Display verzichte, bleiben die Einstellungen nach zb. einem Batteriewechsel bestehen oder
    gehen die Funktionen in ein Grundsetup zurück, so dass ich sie nicht mehr einstellen kann?

Also entweder 1DIN Radio und Display behalten oder 2Din Radio ohne Display (was ja auch etwas besser aussehen würde als 1Din)??
    Hab auch schon gesehen das welche das Display gegen ein touch getauscht haben und das Original Bedienfeld weiter benutzen konnten.
    Wäre um Eure Hilfe dankbar, zb. welches Radio Ihr verbaut habt und/oder welchem Canbus Adapter.
    Möchte nur notfalls das originale behalten und einen H/L Adapter dranhängen.

Edit: Habe gerade so eine Blende entdeckt, etwas teuer, aber würden die Funktionen damit erhalten bleiben?

https://www.amazon.de/Einbauset-Len...10/2008-01/2013&qid=1572517956&s=ce-de&sr=1-2

Greets
    Andy

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019