Radioblende

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dome_89, 27. Juni 2009.

  1. Dome_89

    Dome_89 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hi ich würde in meinen fiesta gern ein neues radio einbauhen un jetz wollte ich erst einmal fragen ob jemand schonmal die radioblede gesehen hat
    ich habe schon überall gesucht habe auch die suchunktion verwendet ich finde aber absolut nichts

    kann mir jemand ein bild schicken wie die blende aussieht
    lg:think:
     
  2. Jellicle

    Jellicle Gast

    [​IMG]

    Hübsch, neh? :übel: :p
     
  3. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich sag mal es ist schon ne gute Sache wenn auch ein Din Radio reinpasst ... kannste mal nen Link posten aus dem Thread wo du das Bild herhast ?
    Dachte immer Ford verkauft die Fiestas dann mit ner "blanken" Mittelkonsole ohne jegliche Einbaumöglichkeiten ...
     
  4. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube da sind wir uns alle einig...

    das sieht ja mal zum :übel:aus


    und die nächste frage die sich daraus ergibt....wieso nen neues radio wnen das doch soweit ich das beurtteile gut und neu ist ??

    also ich sag mal mir gefällt und und wnen man nen neues radio einbauen will dann kann man sich eig och nen alten wagen kaufen die DIN radios drinne haben die man wechseln kann
     
  5. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    baoh ... gruselig wie das aussieht.

    wenn man allerdings das display unterhalb des radios hätte wär es vielleicht sogar akzeptabel.
     
  6. Schlomo

    Schlomo Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find auch, dass des echt übel ausschaut...
    ich hoff mal du wirst von deim FoFi nicht wegen Körperverletzung verklagt :-(
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur das die Blende zum :übel: aussieht.
    Er besitzt auch diese Klappe wo das geheime Fach ist nicht das sieht dann noch blöder aus.
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das ist der Nachteil an den neuen Designautos. NIEMALS würde ich da das Radio ersetzen.
     
  9. Jellicle

    Jellicle Gast

    Da kann ich dir nur Recht geben Schueddi. Wenn man die Tatsache bedenkt dass der Fiesta eigentlich für Frauen entwickelt wurde, dann kann ich diese Designtechnische Ausschweifung von Ford schon nachvollziehen. Ich will keinem zu nahe treten, aber die Durchschnittliche Autofahrerin ist mit dem eingebauten Radio wohl zufrieden.
    So weit ich weiß ist in den größeren Modellen von Ford immer noch der DIN oder Doppel-DIN Einbauschacht verbaut. Belehrt mich eines besseren wenn das nicht stimmt.

    Die Alternative, die Lautsprecher neu zu verkabeln und eine Endstufe mit Bass über hi/low-Adapter an die Anlage anzuschießen ist doch okay. Dann hast du Hammersound und immer noch das Originalradio. :D
     
  10. Schlomo

    Schlomo Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja also ich glaub ja eher nicht dass des Design im Innenraum damit zu tun hat dass den neuen FoFi hauptsächlich Frauen kaufen...(Was ich im übrigen nicht unbedingt denke da Frauen glaub ich eher auf den neuen KA abfahren werden).

    Vielmer wollte sich Ford mal ein wenig abgrenzen von den typischen Innenräumen und halt da auch ihr neues Designkonzept fortsetzen.
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Design und Funktionalität vertragen sich nun mal nicht immer
     
  12. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    um mal auf die DIN-Frage in höheren Modellen zurück zu kommen:

    Im Focus ist Doppel-DIN drin, auch wenn die Radios sehr rund gezeichnet sind. Aber das was der Fiesta hier bietet ist echt grausam, da kann man wirklich nur das größte Radiopaket wählen und einbauen lassen. Alles andere ist designtechnischer Pfusch!
     
  13. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Lösung mit der Blende im neuen Fiesta ist wirklich alles andere als Elegant. Ich kann aber sowieso nicht verstehen, warum man ein neues noch dazu originales Radio tauschen möchte?! Nur um ein anderes verbaut zu haben, die Qualität der neuen Ford Radios ( seit dem MK6FL ) hat sich extrem gesteigert, wenn ich noch so an meinen mk5 und sein originales Radio zurück denke. Die Soundqualität ist auch sehr gut .... alle die bisher bei mir probe gehört haben fanden den Klang gut. Wenn man rums und Vibration haben möchte, dann behilft man sich mit einem HighLow Adapter. Allemal besser als diese Lösung mit der Blende....

    mfg Bofrostman
     
  14. BlueMK7

    BlueMK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany

    Ein Grund, warum man das möchte, könnte beispielsweise der sein, dass das Originalradio keine .mp3 abspielt. Klar könnte man jetzt sagen "du hast doch den tollen AUX-Anschluss unterm Handbremshebel..." Da sag ich dan nur "Schon mal benutzt??" Klangtechnisch echt unterirdisch. Vielleicht bin ich ja, was Klang angeht, etwas verwöhnt, mag sein. Aber in meinen Ohren taugen die Original Lautsprecher recht wenig (auch wenn sie von Pioneer sind). Und dass das Radio keine .mp3 abspielt ist mir ebenso ein Dorn im Auge. Ergo fliegt beides raus.
    Gut, die Blende ist nicht das Optimum, da gebe ich euch auch recht. Aber ich denke, mit einem netten kleinem Airbrush oder einer Schriftfräsung mit Hintergrundbeleuchtung lässt sich da was machen. Und dann sieht das schon wieder ganz anders und vor allem individuell aus!

    Grüße
    Blue
     
  15. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Klar spielt das Radio .mp3 ab. :/
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    und die standard boxen sind 25W chinaboxen...vl von pioneer aber dann sicher keine guten :) der sound ist aber dennoch "gut"....

    hab hinten jetzt boxen nachgerüstet und einen kleinen unterschied hört man schon....hinten nun 60W rms 2wege lautsprecher die blechen nicht so wie die standard dinger vorn :p
     
  17. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also dass der Orginal Radio kein mp3 abspielt wär mir auch neu...weiß ja dann gar nicht was der dann bei mir die ganze Zeit abspielt...grins:D.

    Ne...also mp3 geht bei mir auch. Bis auf gelegentliche unterbrecher (Audio Packet 1).

    Bekomm aber diese Woche meine Boxen vorne eingebaut (http://www.acrcarhifi.de/webshop/index.php?cPath=34) und dazu nen RE-Q-Adapter...

    Finde diese Blende nicht recht schön...vielleicht könnte man durch basteln den Schacht nach unten etwas vergrößern und ein Doppel-DIN Bildschirm mit Touch-Screen reinbringen. Aber man verzichtet doch dann auch auf gewisse Extras des Bordcomputers...?
     
  18. BlueMK7

    BlueMK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany
    Ich nehme alle meine Behauptungen bezüglich der .mp3 Fähigkeiten zurück und behaupte das gegenteil!
    Irrtümlicherweise hatte sich eine CD mit .wma's eingeschlichen...und die hat der nicht abgespielt. Mit normalen .mp3's gings dann.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass das Originalteil dennoch rausfliegt. Durch die .mp3's wird nämlich der Klang auch nicht besser im Auto, und mit Stromdieben und rumgeprutsche (was es in meinen Augen wäre) fang ich erst gar nicht an.
    Für die, die es interessiert:
    Die blende mit dem DIN-Schacht kostet beim Ford-Teile-Händler um die 100€. Aber...man beachte, das die Blende nach oben größer ist als das Originalteil! Das wiederum bedeutet, dass gleich ein Ablagefach (ca 65€) mitbestellt werden muss, welches das Display ersetzt! Richtig, das Display fällt dann komplett weg. Bei meinem 2-Zeiler stört mich das allerdings nicht weiter, da ich nur Zusatzfunktionen habe, wie Warn- und Infotöne de-/aktivieren und die Blinkereinstellung, auf die ich getrost verzichten kann. Diese Einstellungen können danach natürlich nicht mehr vorgenommen werden, werden aber nach Aussage eines Ford-Elektronikers auch nicht beeinträchtigt und die aktuellen einstellungen beibehalten. Und was das Geheimfach unter der Blende angeht, das wird dann demnächst per Magnet geschlossen (geht das Ding eigentlich nur bei mir so schwer auf??).

    Klar werden sich jetzt wieder einige denken "der hat nen Schuss....170€ für die Blenden und dann nichtmal ein Radio!" Jau stimmt, habt ihr Recht. Aber ich hab lieber nen gescheiten Sound im Auto ohne irgendwo was zwischen zu schalten und anzuzapfen und dafür ein Radio, mit dem ich auch was anfangen kann (die Idee mit dem Monieciever, wie auf dem Foto, find ich gar nicht schlecht).
    Zudem hab ich jemanden an der Hand, der mir für recht wenig Geld nen netten kleinen Airbrush-Schriftzug auf die freie Fläche der Blende zaubert, was dann auch wieder wesentlich besser ausschaut.
    Wenns dann mal soweit ist, stell ich die Fotos hier rein.

    Bis denne
    Blue
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Stolzer Preis nur für die Blende liegt aber bestimmt daran das die Lüftungsdüsen mit dabei sind. Das die Blende größer ist hatte ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben ist natürlich schade das das Display wegfällt würde wahrscheinlich aber eh nicht funktionieren da das Display ja eigentlich vom Radio gesteuert wird
     
  20. BlueMK7

    BlueMK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany
    Der Preis ist allerdings stolz. Hat mich ein wenig an alte VW-Zeiten erinnert :D

    Und nein, keine Lüftungsdüsen. Lediglich die Umrahmung für die Düsen. Ist ein ganz simples Plastikteil mit nem Materialwert von...20 Cent?? Daher ist das echt ein Hammer.