Radioblende

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dome_89, 27. Juni 2009.

  1. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Blenden wenns hell ist oder wenns dunkel ist?
    Also habe meinen ganzen Krams nun auch in Wagenfarbe Ocean Blue lackieren lassen und mich blendet es recht wenig. Und aussehen ist nun besser als vorher habe allerdings alles in Wagenfarbe lackieren lassen was vorher silbergrau war.
    Und die Lüftungseinlässe an den Seiten auch (die kleinen zur Scheibe).
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    So seit dem WE verstehe ich nun die Mediamarkt Werbung und habe mir dabei ein JVC KW-AVX840 andrehen lassen lol.
    Gutes Ding mit vielen Tücken würde ich mal sagen sonst habe ich nie 2 Tage gebraucht um nen Radio richtig zum Laufen zu bekommen.

    Aber nun löppt es. Hatte mich gute 399 Öcken gekostet das ist eine Ersparniss zum normalo Laden von guten 200 Öcken und zum Amazon-Preis auch immer noch ca 5 Euro.
     
  3. bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    was ist das albaner style
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Wie meinen?
     
  5. mic8

    mic8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Sorry nichts gegen dich aber das ist die Blende um die es hier eh schon die ganze Zeit geht.
    Und Erfahrungen habe ich gemacht ist ganz easy zu verbauen passt alles super nur wenn du nen Pioneer AVH3300Bt nimmst kann es sein, dass das Radio etwas weiter hinten gegenüber der Blende bleibt. Sprich das Radio schließt nicht ganz mit den Kanten von der Blende ab stört mich aber nicht wirklich. Desweiteren ist die Blende ohne Radio etwas wackelig aber stört auch nicht wirklich da ja eins rein kommt.
    Bilder sind auch in meinen Alben vorhanden musst dir nur in Ocean Metallic vorstellen neue Bilder kommen noch.
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber das sieht alles beschi**en aus. Bei Dezibel z.B. passen die Proportionen überhaupt nicht ins Gesamtbild des Amaturenbrett. Dieses kantige/eckige in einen sonst rungelutschten Amaturenbrett, links und rechts die Kanten schließen nicht vernünftig ab, die werksmäßige Wölbung wird nicht aufgegriffen und es steht vor als hätte man einen Mini Fernseher aufs Amaturenbrett geklebt.
    Ich glaube das Geld würde ich zum Hifi Fachmann bringen und mir da auf Grundlage des Serienradios was schönes zusammenstellen lassen.
     
  8. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Davon unabhängig, dass es jeder so machen soll, wie er es möchte - ich hätte die Knete auch eher in ein gutes Frontsystem und ich vernünftige Dämmung investiert.
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    @ Piet
    Du weißt schon das es im Grunde genommen keiner einbaut weils schön aus zu sehen hat?
    Es geht im eigentlichen darum das man endlich ein Radio einbauen kann was auch funktioniert und man sich nicht mehr übers nicht funktionieren des Radios ärgern muss.
    Was bringt dir Design wenns keine annehmbare Funktionalität hat?
    Ist nun auch nichts gegen dich vll bist du auch einer von denen wo das Radio funktioniert aber bei mir war das nicht der Fall und dann auch noch 700 Euro fürn Popo und keiner konnt was daran ändern.
    Angleichungen um das Design zu halten gibts leider keine die eine Tolle Funktion bieten und wenn nur mit emensen kosten verbunden.

    Versuch doch mal beim AP1 u. 2 USB oder SD-Karte nach zu bauen, sodass du diese auch über LFB steuern kannst. Das geht nämlich nicht musst wenn auf AP3-4 aufrüsten und dann biste noch mal knappe 400€ los.
    Und dann kannste dir noch nicht mal sicher sein obs auch wirklich gut ist oder ob die gleichen Fehler auftreten wies bei Ford schon in den TSI´s drin steht das man immer Sticki ziehen muss damits Radio nicht mehr automatisch angeht wenn man garnicht drin sitzt.

    Ist nur mal son schwank aus meinen Erfahrungen.
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    mal ne andere frage ..

    hat jemand mal versucht die originalblende so zu modifizieren das man einen anderen radio einbauen kann.. ??
     
  11. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    also ich stimm Piet da voll zu, aber is ja letztlich auch jedem selbst überlassen... aber gibt's denn keine super-duper-Radios mit nem separaten Display? So dass man das das orig. Display ersetzt und die eigentliche Radioeinheit woanders versteckt?
    Is nur Interesse halber, ich hab bewusst von vornherein das AP 4 gekauft und es funktioniert :D

    VG =)
     
  12. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Du so ein "Chinateil" das die orginaltasten verwendet!? Find ich die schönste Lösung für Nachrüstteile.
    Ich hab das Sonyradio - das ist richtig gut! Im vergleich zum normalen Radio ein riesiger Schritt nach vorne beim Klang.
    Ich denke, dass sich das Sonyradio mit vernünftigen Lautsprechern nicht hinter Nachrüstradios verstecken braucht...
     
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ja das Chinateil wurde schon desöfteren diskutiert aber wie sich auch da schon herausgestellt hat is das keine annehmbare alternative wenn man eine LFB nutzen will denn die funktioniert nicht auch wenns einem vorgegauckelt wird.

    Am besten ist halt für die wo das original nicht die Funktionen erfüllt ein OEM nach zu rüsten auch wenns kaka aussieht oder man lebt halt damit das man keine Mp3´s hören kann und sich immer nur original CD´s kaufen muss.
    Oder man freut sich darüber das man taub ist sowas nicht braucht und das Design halt stimmt.
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Oder alternativ nen FM Transmitter, ja es gibt etwas klangverlust, aber es funzt...
     
  15. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ja das ginge auch aber dann geht immer noch nicht mit der Lenkradfernbedienung zu bedienen ausser halt laut und leise.
     
  16. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer mal nen Link zu dem China Radio?
     
  17. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    Ford Fiesta Car GPS Navigation System ATSC TV DVD Radio | eBay

    Die Nachteile wurden ja hier schon besprochen, unter anderem keine LFB und soweit ich weiß saugt dir des Teil auch die Batterie leer, wenn du zu lange stehen lässt bzw. nur Kurzstrecke fährst. Aber ist deine Entscheidung!
     
  18. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wollt mal anschauen :)
    Nachteile hatte ich gelesen
     
  19. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Warum das mitm China Radio und der LFB nicht geht kann man an den Bildern aus der Bay gut erkennen da schon einmal keine Leitung mit passenden Stecker fürs alte Display mit geliefert wird. Es ist zwar eine Leitung vorhanden wo der Stecker vom Display aufgenommen werden soll aber das reicht ja nicht da die Funktion ja im Original drin sitzt hätte man das durchschleifen müssen und dafür gibet keinen Leitungssatz.
     
  20. mic8

    mic8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    seht mal her was ich gefunden habe Hama Doppel-DIN-Radio-Einbaukit für Ford Fiesta, Silber - A.T.U

    HMA03680_L.jpg

    jetzt gibt es die auch schon von hama bei atu ;-)
    so wie es aussieht, sind die leicht schräg,also da wo das dinradio reinkommt, damit es wahrscheinlich nicht so blendet ;-)
    was haltet ihr davon??oder hat jemand schon erfahrung damit gemacht??

    lg