Radioblende

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dome_89, 27. Juni 2009.

  1. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Wird vorallem nicht passen.
     
  2. jikljkl

    jikljkl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, was immer alle mit ihrer Standard roten Beleuchtung haben?!

    Hab auch blaue Fußraumbeleuchtung und blaue UTB und da behindert doch das eine das andere nicht?! Wenn ich fahre ist nichts von beidem an (UTB + Fußraum) also nur das "originale" rot und wenn ich irgendwo aussteige oder wie auch immer blau. Ist doch alles fein. Wenn ich UTB und Fußraum rot machen würde nur weil es passen soll, würde es nicht so bombe aussehen in Kombination mit Vision Blue..

    Nur meine Meinung so am Rande, geht ja eigentlich ums Radio =D
     
  3. Dezibel

    Dezibel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Entweder hab ich da was übersehen oder es hat noch niemand ein Foto gepostet mit einem ansehbar eingebauten Doppel Din Radioeinsatz.
    Wenn ich mich irre tuts mir leid^^
    Aber falls nicht will ich die Situation mal an dieser Stelle hier retten:)
    So schaut das nämlich bei mir aus:

    [​IMG]
    Eingebaut ist ein Alpine iXA W407BT

    Mir gefällt das wirklich sehr gut und wenn ich ehrlich bin hab ich schon viele Leute beim spionieren erwischt;D

    Dezibel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  4. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Joar und weiter?
     
  5. Dezibel

    Dezibel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    nix weiter es wurd spekuliert und da ist die antwort das es möglich ist und auch gut ausschaut.
     
  6. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt geht der Link auch. Deswegen kam ja meine Frage, weil der Link nicht gefunzt hat.
     
  7. Dezibel

    Dezibel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Aso hab schon gedacht...
     
  8. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn das genau realisiert? Schaut ganz interessant aus :)
     
  9. Dezibel

    Dezibel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau meinste du das^^?
     
  10. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Wie es realisiert ist?? Altes Radio und alte Blenden raus, neue Blenden und neues Radio rein. Würd' ich jetzt sagen.
     
  11. Dezibel

    Dezibel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich grob zusammengefasst ja.
    Aber in der Praxis is es dann nich ganz so einfach.
     
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm genauer beschrieben heißt es du baust die blenden ab, machst dann die Lüftungsgitter von der originalen ab und montierst sie wieder an der neuen. Die Gitter sind geklipst und verschraubt ums genau zu nehmen 2 Schrauben.

    Danach holst du dir eine feine Säge und sägst den Mittelsteg raus damit das Radio oben rein passt.

    Dann musst du nur noch alle Leitungen gut zusammen fassen damit du mehr Platz bekommst.
    Nun kommts darauf an hast du ne LFB oder nicht?
    Wenn du eine hast baust du das Original Display ab und packst das LFB an den Display anschluss. Mit dem mitgelieferten Kabelsatz kannst du auch den Originalstecker ohne veränderung weiter nutzen.
    Nun musst du das Display wieder mit dem LFBA verbinden und im Handschuhfach verstecken.

    Desweiteren musst du das Radio in der neuen Blende festschrauben beim Doppel DIn sinds 4 Schrauben an dem Seitenteil und vier Schrauben um die Seite inkl Radio an der Blende zu verschrauben.
    Danach steckst du noch alles Leitungen wie Subb Hauptnetz Rückfahrkamera usw ans Radio an.

    Wenn du die angeschrägten Klipse über dem Minifach rausgepuhlt hast steckst du diese wieder in die Original Blende ein. Danach nimmst den Doppelschalter (ZV Warnleuchte(muss erst beim FFH gekauft werden))ein.

    Ist das alles gemacht kannst du alles vorsichtig ins Auto einsetzen sprich vorsichtig reindrücken.
    Achja die obenliegende Blende aufm Bild schlecht zu erkennen muss man auch noch beim FFH kaufen gibts in vielen bunten Farben.

    Alles klar soweit? oder immer noch nicht genau?
    ps: habe Bilder vom Kabelsalat in meinen Alben drin!
     
  13. Dezibel

    Dezibel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschreibung ist ziemlich genau nur ich kann mich nicht daran erinnern das da i.was gesägt wurde^^ Aber vllt irre ich mich...
    Naja solche Kabelsalat Bilder hab ich auch noch;D
    Ma ne Frage:
    Wieso baust du dir ein 2-Din Einsatz ein wenn du ein 1-Din Radio einsetzt? Weiß jetzt nicht ob es eins mit ausfahrbaren Bildschirm ist aber selbst bei dem wäre der Effekt besser wenns in einem 1-Din Schacht sitzt;)
    Den 1-Din Schacht gibt es übrigens Serienmäßig von Ford wenn man seine Bestllung ganz ohne Radio aufgibt. Ergibt allerdings nur Sinn wenn man schon alle Umbaumaßnahmen vorbereitet hat und so direkt nach Auslieferung loslegen kann;)) Aber ich denke das wisst ihr.
     
  14. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Naja dachte eher an Links für die Blende und so. Hab jetzt nicht direkt Lust die 12 Seiten durchzulesen. Das Radio rausbauen ist ja nicht so schwer.
     
  15. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hatte ja vorher das drecks werksding drin und nachbestellen kann man den 1Din satz nicht. Ausser das Hässliche was hier mal gepostet wurde aber das is nicht original. Desweiteren habe ich erst mein altes Radio eingebaut und bin im mom am überlegen ob ich mir das JVC KD-AVX740 kaufe oder wie das dingens nu gerade heißt.
    Also ich musste bei mir den Steg oben wo die Radioblende verschraubt ist raussägen da ich keinen Platz fürs Radio hatte. Bevor fragen kommen warum hassu es nich unten eingebaut ähm weils kaka aussieht weil dann das Fach nicht richtig passt.
     
  16. Dezibel

    Dezibel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok das hört sich plausibel an. Man kann einen Din-1 schacht bestellen der is allerdings haargenau derselbe wie der von Werk aus und das heißt soviel wie das das Teil in nem unmöglichen Winkel drinsitzt und das Display unablesbar ist...
    Mal ne Frage. Wenn ich das ganze (alles was jetzt silber ist) in Wagenfarbe lackiere (sprich Frostweiß) meint ihr das würde gut aussehen bzw weniger in der Scheibe blenden als bei einem Serienradio?
     
  17. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem wieviel Klarlack du hinterher draufmachst, blendet es mehr oder minder.
     
  18. Dezibel

    Dezibel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ok weil bei den standart radios von ford verläuft die gesamte mittelkonsole ja knapp bis zum ende der Fruntscheibe oder etwas nicht?
     
  19. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Die Displayblende blendet am meisten in der Scheibe. Die Radioblende wohl kaum.
     
  20. Dezibel

    Dezibel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    okay gut
    bin aber mal der meinung das der din2 einsatz weniger blenden wird...