Radioprobleme gehören der Vergangenheit an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von schwengell, 27. August 2009.

  1. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also ich meine mir geht das Radio auch ziemlich aufn Sack schreibe eigentlich nur darüber weils mich aufregt. Desweiteren hätte ich eigentlich schon lange ein neues drin aber da die neue Blende um ein normales einbauen zu können leider noch nicht erhältlich ist muss ich mich weiter quälen lassen von dem mist Ding. Finde es halt nur mies das die schon lange von dem Fehler wissen und es trotzdem abstreiten und versuchen das als vollfunktionsfähig zu verkaufen was es nun mal nicht ist. Hätte man das alles vorher gewusst hätte man diese 700 Euronen für was viel viel besseres investieren können.
    Hätte ich keine Gasi in meinem Auto einbauen lassen hätte ich wegen dem Mist auch das ganze Auto zurück gehen lassen denn das hätte man machen können. Hätte das auch mit Umbau machen können hätte dann nur nicht die Kosten für die Gasanlage wiederbekommen voll ätzend. Werde Ford aber dennoch erstmal treu bleiben aber nun nur noch Autos wo man net an die Anlage vom Hersteller gefesselt sein wird.
     
  2. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Radio. Für mich persönlich ist der Klang sehr gut (ist halt geschmacksache).
    Bis jetzt habe ich keine Probleme mit USB, Bluetooth oder vollgepackten MP3's.
    Ich höre zwar zu 99% vom USB-Stick, habe aber noch ältere MP3-CD's aus meiner alten Karre und die laufen einwandfrei.
     
  3. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Bla sülz!
    Mitn Anwalt wirste keine Chance haben, weil in der Anleitung steht drinne das nicht Garantiert wird das jede CD funktioniert!

    Ich möchte da mal gleich auf die ersten Sätze im Handbuch auf Seite 153 Hinweisen!

    Desweiteren kommt noch dieser Satz:
    Hier wird also eindeutig von einer Audio-CD ausgegangen welche immer unter den oben genannten Voraussetzungen funktioniert!
    Genauso wie ihr nicht davon ausgehen könnt das bei einem DVD-Player ALLE DVD's und CD's wiedergegeben werden könnt ihr auch hiernicht davon ausgehen.
    Da muss man ja ganz schön blauäugig gekauft haben!

    Indem Sinne guten Morgen :D
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ja also da haste ja schon recht das steht in dem Abteil für CD´s im Handbuch wenne weiterliest kommt der Teil über MP3´s!! Das Red Book geht nämlich nur auf die Audio ein. Und bei Daten CD sprich MP3 gehts um den ISO Standard 9660 oder wie der heißt!! Da steht drin das es für CD´s mit ner Fassungsmänge von 650Mb Richtlinien gibt an die sich der Hersteller halten muss.
    Da der Fehler aber schon ab 500 Mb Anfängt hält der Radio Hersteller nicht den ISO Standard ein!! Sorry aber habe etwas IT Mäßiges gelernt ;-)!!
     
  5. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Wirst dennoch keine Chance haben - dann haben die den Standard eben Mies implementiert und weiter?
    Es gibt soviele Hersteller die Standards Mies implementieren. Ich habe auch etwas IT-Mäßiges gelernt und gerade dann sollte doch klar sein dass sowas a) kein Einzelfall ist und b) keiner mit irgendeiner Klage durchkommen wird.

    Du darfst auch nicht vergessen dass hier primär ein Auto und kein CD-Radio gekauft wurde.

    Um es aber klar zu machen: Ich finde so etwas genauso ärgerlich wie ihr - jedoch muss man das einfach mal realistisch sehen und seine Energie nicht in Dinge stecken die keinen Sinn machen.

    Dann brennt man eben eine zweite CD und macht die erste nur bis 500 MB voll. Wo ist das Problem?
     
  6. TS
    schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Wie wäre es wenn ich dir von deinen PS 30 abnehme, dann kann Ford auch das nächste mal 120 PS angeben und es sind dann eben nur 90, fährst halt dann eine halbe Stunde ehr weg dann kommst du auch pünktlich ans Ziel:D

    Klagen braucht dann auch keiner weil das wäre ja voll kleinlich sich wegen den paar PS in die Hose zu machen, wieso auch Ford hat immer recht:D
     
  7. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Na so war des ja auch nicht gemeint,
    aber das ist doch nun wirklich kein großes Thema das einfach zu melden und mal die Füße still zu halten bis Ford eine Lösung hat!
    Zudem Ford ja nunmal nicht das Radio gebaut hat sondern nur verkauft ;)

    Verklagst ja auch nicht MediaMarkt, wenn dein Fernseher kleiner ist als auf der Verpackung steht ;)
     
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ne das nicht aber wenn die den Fernseher wegen nem Defekt nicht Reparieren wollen oder gar dein Geld nicht wieder raus rücken wollen der Vater von meiner Freundin hat Mediamarkt schon mal verklagt seitdem kriegt der alles umgetauscht weils für die zu teuer wurde!! ;-)
     
  9. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht etwas sonderbar die Tatsache dass ein MP3-Radio nicht mit mehr als 500MB zurechtkommt mit dem Fehlen von 30PS zu vergleichen?

    Das sind doch echt Äpfel und Birnen verglichen. Du hast ein Auto gekauft und kein MP3-Radio.
    Du hast ja nirgends auf dem Vertrag stehen dass das Radio irgendeinen Book-Standard kann. Allerdings hast du auf deinem Vertrag 120PS stehen und das alleine wäre einklagbar.

    Ich weiß ja nicht... ich find das wird langsam alles irgendwie lächerlich über was was da an Ford gemotzt wird.

    Mein Vater erzählt mir immer wieder gerne dass früher im Prospekt "OH" stand - was "Ohne Heizung" hießt. Das musste man extra bezahlen und sich eine Jacke anziehen. Und heute macht hier schon jeder gleich den Dicken und kommt mitm Anwalt nur weil 500 statt 650MB auf der CD gelesen werden... uns muss es echt gut gehen dass wir sonst keine Probleme haben.
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte auch noch nie probleme mit dem radio selbst nicht mit 160 liedern auf ner cd also knallvoll und verkratzt ist sie auch noch bis zum abwinken, hat dann zwar bei üblen kratzern nen kurzen aussetzer aber welches radio hat das bei so ner verhunzten cd dann nicht, selbst mein 250€ alpine radio das ich im alten mk3 hatte, hatte bei zu starken kratzern ziemliche ausfälle....


    alsi ich bin zu 90% zufrieden, warum nur 90% steht in nem anderen thema und hat nichts hiermit zu tun.

    lg marcel
     
  11. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @evilmm
    Zitat:
    "Ist es nicht etwas sonderbar die Tatsache dass ein MP3-Radio nicht mit mehr als 500MB zurechtkommt mit dem Fehlen von 30PS zu vergleichen?

    Das sind doch echt Äpfel und Birnen verglichen. Du hast ein Auto gekauft und kein MP3-Radio.
    Du hast ja nirgends auf dem Vertrag stehen dass das Radio irgendeinen Book-Standard kann. Allerdings hast du auf deinem Vertrag 120PS stehen und das alleine wäre einklagbar.

    Ich weiß ja nicht... ich find das wird langsam alles irgendwie lächerlich über was was da an Ford gemotzt wird." Zitat ende.

    (Irgendwie hat das mit dem Zitat-Button nicht funktioniert.)



    Dem kann ich nur beipflichten. Ganz deiner Meinung.:perfect:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  12. TS
    schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Das ist doch Quatsch, hier geht doch ums Prinzip.

    Natürlich haben die Leute ein Auto gekauft, ein Auto mit Radio für das sie extra Geld bezahlt haben. Also logisch ohne Radio billiger mit Radio teurer:rolleyes:

    Das Radio wurde also extra bezahlt also haben Sie auch das recht darauf das dieses Radio ohne Mängel funktioniert. Natürlich schreit jeder gerne das er zum Anwalt geht, wieso auch nicht wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, die sagen schon ob Sie für die Kosten aufkommen oder nicht. Wenn die Rechtschutzversicherung der Meinung ist das es absolut sinnlos ist dagegen etwas zu unternehmen werden die sowieso nicht zahlen.

    Und so Aussichtslos ist das gar nicht, meine Frau arbeitet beim Anwalt und ich muss keinen Cent dafür bezahlen wenn ich klagen würde, aber da dieser sagte das ich nur auf Wertminderung klagen kann und er der Meinung ist das nicht mehr wie 100 Euro zu holen sind habe ich es eben gelassen.

    PS. Ich habe vor Jahren schon gegen Premiere geklagt und habe auch gewonnen, also nur weil Premiere oder Ford 2 Mega Unternehmen sind heißt das noch lange nicht das Sie sich alles erlauben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Naja kommt ja darauf an was du dir einklagen willst!! Wenne das Radio eh nicht haben willst müssen die das zurück nehmen und dir den Preis den du dafür bezahlt hast auch wiedergeben!
    So hat mir mein Anwalt das gesagt und der hatte schon mal so nen Fall und gewonnen!
    Will ja nichts von dem drin behalten was zu dem Audiopacket gehört!
    Mich fragte mein Anwalt was das Radio wenn man sich ein Vergleichs Typen zum nachbauen kaufen würde überhaupt kosten würde. Haben dann festgestellt das es wenn überhaupt mit dem was man geboten bekommt nur knappe 100 Euro wert ist aber man trotzdem 700 dafür bezahlen musste.
     
  14. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    also das das radio nur 100 euro wert ist halte ich mal für ein gerücht! klar es kann "nur" cds und mp3 abspielen, das bekommste im mediamarkt für 100 euro, aber kann das mediamarkt dann auch einstellen ob du beim spurwechsel 1 mal oder 3 mal blinkst? hat das radio dann eine eingebaute freisprechanlage ohne nerviges headset usw, hat das radio dann ne sprachsteuerung mit der du alles regeln kannst auch die klima? ich nehme mal an das bekommste nicht für 100 euro!
    bei mir funktionieren auch vollgepackte mp3 cds ohne probleme, hatte noch nie nen hänger in ner cd oder beim usb stick oder irgendwas, kann also nicht sein das das 10 von 10 radios nicht können! einmal hatte sich mein usb anschluss aufgehangen, bin dann zum händler, der hat mir in ner halben stunde neue software drauf gemacht fertig.
    glaube auch kaum das du mit anwalt ne chance hast weil du deine cd nur bis 500mb bespielen kannst, dann sagt ford eben du hast es flasch gebrannt oder nen falschen rohling benutzt usw.
    ich wäre eben so lange zum händler gefahren bis ich eine radio gehabt hätte das funktioniert, wenn mans dann irgendwann aufgibt weils einem zu blöd ist hat der händler ja sein ziel erreicht und er muss sich um deine probleme nit kümmern
     
  15. TS
    schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Mein Händler hat das ganze auch nie ernst genommen bis er die CD's in allen Fiestas getestet hat die er bestellt hatte und die liefen in KEINEM NEUEN FIESTA.

    Bei allen Radios gab es die aussetzer beim mp3 abspielen und im Focus in dem er es getestet hat liefen alle CD's ohne probleme.

    Wers nicht glaubt kann gerne dort Anrufen ( ford-thiel ) und kann den Meister verlangen und den fragen.

    Meiner Meinung nach gibt es kein einziges Radio im Fiesta das mp3 CD's ohne dieser aussetzer abspielen kann, ich möchte mich zu gerne mal mit einem Treffen der schreibt das es bei ihm geht und mich eines besseren belehren lassen.
     
  16. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Mein CD-Laufwerk ist nach 15tkm noch immer Jungfrau, aber nun interessiert mich das Problem und ich werde es die Woche mal testen. Die Mängelliste wächst ja jede Woche um einen neuen Punkt, auch wenn es nur Peanuts sind.
     
  17. mr.magoo

    mr.magoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nja Leute...ihr dürft nicht so auf dem reinen Preis für das Radio beharren. Wobei dabei 100 Euro auch übertrieben sind :D!
    Aber es gehört ja mehr dazu, als nur das Radio. Dementsprechend darf man nicht 700 Euro von Ford und i-ein anderes Radio für 50 - 100 Euro vergleichen. Wichtig sind v.a. auch die verlegten Kabel etc. wenn man das machen lassen will, ist man sehr schnell viel Geld los :p.


    Gruß
     
  18. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Dem Widerspreche ich mal ganz klar!:finger:

    Meiner wurde März - April 2009 gebaut, Audipaket1 und ich habe keinerlei Probleme mit dem Teil!

    In dem Sinne :hintern:

    Gruß Keks der vollkommen zufrieden mit seinem Fiesta ist!
     
  19. Mrpropper1982

    Mrpropper1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir nur zustimmen!!! Meiner wurde auch in diesem Zeitraum gebaut! Und auch keinerlei Probleme!!! Außer meine Türverkleidungen gehen beim Beat ordentlich mit:D
     
  20. TS
    schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Komisch, mein letzter den ich bekommen habe ist August 2009 und der geht nicht:D