Radioprobleme gehören der Vergangenheit an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von schwengell, 27. August 2009.

  1. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Bessere Systeme bekommt man auf dem freien Markt sicherlich - jedoch ist das Serienradio eben doch besser integriert.
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hast ja schon recht das es gut integriert ist aber taugen tuts nicht die Bohne und dafür halt 700 Euro naja laut Ersatzteile Katalog kostet es ja nur 384 euro ohne MwST aber dennoch zu viel Geld!!
     
  3. ElmX

    ElmX Gast

    Hallo Miteinander,

    ich bin ganz neu hier und auf das Forum gestoßen weil ich ein kleines Problem mit dem Fiesta Radio habe ;-)
    Ich habe auch die Probleme mit den Aussetzern beim MP3 spielen. Zudem werden aber auch Lieder nicht erkannt. Habe ich mehrere Ordner mit z.B. 30 Liedern, dann werden tw. nur die ersten 19 erkannt. Der Rest ist einfach nicht da. Habe auch leider keinen USB Port. Mein Händler hat ein Firmware Update gemacht, dann das Radio ausgetauscht (Habe 2 Monate auf die Lieferung warten müssen). Und natürlich: Hat alles nichts geholfen!

    Mein Fiesta ist ein ReImport, habe nur ein kleines Display und keinerlei Sonderfunktionen (Vorne 2 Lautsprecher) und nen AUX Eingang, bin mir nicht sicher ob das dem Audio Pack 1 entspricht.

    Weiss jemand ob man die CD Spieler selbst, also den Kasten hinter der CD-Einschubblende gegen ein anderes Modell von Ford austauschen kann? Es wird ja nicht in allen Fiesta genau dieses verbuggte Modell an Lesegerät verbaut sein. Oder gibt es hier unterschiedliche "Anschlüße" oder sowas?

    Wäre doch eine super Lösung hier auf ein anderes Radio hinter der Abdeckung wechseln zu können, dann müsste ich mir nicht diese 2-DIN Blende holen. Sieht die in echt eigentlich gut aus? Scheint mir recht "eckig" zu wirken. Mein Problem neben den 170 Euro für das Teil ist zudem das mein Interieur nicht schwarz oder silbern ist, sondern Anthrazit. Die Farbe gibt es nicht.

    Viele Grüße an alle FoFi Fahrer!

    Gruß Flo
     
  4. Freddy89

    Freddy89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    ja also ich kann nur meinen Vorredner bekräftigen ich hab meinen Fiesta erst mitte Juli geliefert bekommen und habe immernoch alle probleme die mein Vorredner beschreibt. besitze dass audiopaket 2 und war dewegen auch schon bei meinem freundlichen dieser konnte mir nur sagen des mein Radiosystem zu neu ist dass man mir erst in einen Monat helfen könnte ich finde es schade dass man ein feler der schon mehr wie nen jahr bekannt ist nicht bei neu gebauten Autos in den griff bekommt.
    Sollte ich mal bei einen anderen ffh nachfragen ob der mir helfen kann? Denn ich hab ja schon gelesen das dieses Problem bei so manchen behoben wurde.

    Gruß Ronny
     
  5. ElmX

    ElmX Gast

    Ich habe nun nochmals mit 2 Autohäusern gesprochen.
    Beide haben mir mitgeteilt das es recht aussichtslos ist das wir das Problem gelöst bekommen. Gebrannte CDs zum Beispiel sind nicht für das Radio zugelassen. Da ich keinen USB Port habe, stellte ich natürlich daraufhin die Frage womit ich MP3s in meinem MP3 Radio denn sonst abspielen soll, gibt ja keine Alternativen mehr. AUX zählt nicht. Im Grunde die letzte verarsche seitens des Herstellers. MP3-Fähigkeit anzupreisen und gleichzeitig die einzige Möglichkeiten zum abspielen derer auszuschließen. Eine Rechtsschutzversichung besitze ich, mir wird das aber zu blöd und ich denke hier mit dem Anwalt vorzugehen ist recht aussichtslos. Heute war ich nun beim Sound Profi meines Vertrauens und lasse mir nun folgendes einbauen (ich hoffe Links sind hier erlaubt):
    http://carconnected.de/shop/index.php?route=product/product&product_id=61
    Damit sollte das Problem entgültig gelöst werden. Mir wird es nach einem Viertel Jahr zu blöd!

    Gruß Flo
     
  6. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi ElmX,

    dann bekommst Du scheinbar genau das Radio um das es hier schon 15 Seiten lang geht. Der Link den Du gepostet hast, zeigt genau dieses Chinaradio, daß sich 1-2 Leute hier für 500€ bei Ebay geholt haben. Allerdings ist keiner damit so richtig zufrieden. Soweit ich weiß, saugt das Radio in 4-5 Tagen die Batterie von FoFi leer. Also wenn Du Dir diese Radio antun willst, dann laß Dir das bitte vorher schriftlich geben, daß das nicht so ist :think:. Beim Audio 4 sind CD-R lt. Anleitung explizit zugelassen, vielleicht prüfst Du mal genau Deine Anleitung (Seite 160ff).

    Gruß,
    LLSmurf
     
  7. mondi

    mondi Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Radio/MP3

    Hallo,
    probiert mal die CD´s nicht ganz vollzubrennen nur so ca.500-550 MB.
    hab jetzt damit so gut wie keine Aussetzer mehr.

    Gruss Dieter :B
     
  8. ElmX

    ElmX Gast

    @LLSmurf: Hmm, meine Audiospezis verbauen den Hersteller nach deren Aussage öfter. Das Teil ist für CD-R, CD-RW, DVD-R und DVD-RW zugelassen. Wenn da die CDs nicht über 500 MB gelesen würden, könnte ich auf DVD brennen, oder auf USB umsteigen. Mein jetziges Radio hat keinen USB Port und ist nicht für CD-R zugelassen. Sollte das Radio meine Batterie leer saugen ist tausche ich um. Denke aber das könnte auch an nem falschen Einbau gelegen haben bei den Leuten.

    Dieser Thread handelt von diesem Radio das ich verlinkt habe? Bist du dir da sicher? In jedem Falle habe ich definitiv eine andere Einheit verbaut, die diese Thread Probleme aufweist. Da ist kein Navi, usw. dabei.


    @mondi: Mein aktuelles Radio war bei Auslieferung schon eingebaut. CDs unter 500MB zu brennen bringt nichts. Weiterhin Aussetzer und fehlende Tracks.
    Nichts hilft, habe echt schon alles durch.

    Wenn dieses China Radio Probleme machen sollte, ich lasse es mir da wo ichs kaufe gleich mit nem Soundsystem einbauen, dann wird in der Tat gemeckert. Aber das ich die selben Probleme habe wie jetzt kann ich mir nicht vorstellen. Sonst wird das halt gegen ein 2-Din Radio getauscht. Ich berichte in jedem Falle meine Erfahrungen mit dem Gerät!
     
  9. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich täglich mit meinem Fiesta fahren würde, würde ich das mit dem hohen standby Strom bei meinem Chinaradio gar nicht merken. Ich habe den Kauf nicht bereut, zumal ich das orginal Ford Radio zurück geben konnte und dafür vom Händler 500€ erhalten habe.

    Man kann das Chinaradio übrigens nicht falsch an schließen. Die Stecker dafür sind Idioten sicher.
     
  10. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Naja ob diese Knapp 800 Euronen da wirklich gut angelegt sind ist aber noch die Frage oder nicht ? Vorallem wo doch mal beschrieben wurde das Lenkradfernbedienung nicht geht! Also wenn du die denn hast und weiter nutzen willst? Desweiteren wie Illal schon sagte mit dem hohen Stromverbrauch und das du ja eigentlich die ganze Kabelschose neu machen müsstest weil sonst die Garantie weg ist wenn du Fremdkörper einbauen lässt. Und wenn du nen eigen Stromkreislauf aufbauen solltest kannst ja dann nimmer auf das Display zurückgreifen sprich haste keine Infos drin zu sehen!! Ich würde an deiner Stelle aufs Design verzichten und was gutes einbauen haste weniger Ärger mit!
    Mit Rechtsanwalt kann ich dir sagen wird schon was bringen aber dann ist dein FFH dein BFH weil es gegen deinen Händler angehen wird und nicht gegen Köln.
    Daher hatte ich die Situation auch abgeblasen und aufs Geld verzichtet!!
     
  11. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    @ElmX:

    Die Tatsache dass ein Radio MP3s abspielen kann, bedeutet nicht gleichzeitigt dass ein Radio auch gebrannte CDs abspielen kann bzw. abspielen können muss - das eine hat hier nicht direkt etwas mit dem anderen zu tun.

    In der Praxis werden zwar fast alle MP3s auf CDs brennen, jedoch lässt sich aus der Tasache der MP3-Fähigkeit die Fähigkeit gebrannte CDs abzuspielen nicht einklagen.

    Es gibt - wenn auch nicht viele - gepresste MP3-CDs, hauptsächlich Hörbücher.

    Somit wird ein Anwalt gar nix bringen. Ich stimme dir zu dass es etwas irreführend ist, denn ich gehe auch davon aus dass ein Radio das MP3s abspielen kann auch gebrannte abspielen kann - denn das wäre der normale Weg (also z.B. Download via iTunes und ab auf die CD).

    Allerdings interessiert Anwälte und Richter nicht was sein sollte, sondern was tatsächlich ist.
     
  12. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also icke saß mit meinem Anwalt in meinem Auto und habe ihm das gezeigt oder eher hören lassen und der sagte das geht nicht das die sowas abliefern. Wenn nur gepresste CD´s mit MP3´s laufen dürfen oder sollten dann hätte das irgendwo stehen müssen! Und ich habe das ganz genau studiert und nichts dazu gefunden das das da drin steht!
    Mein Anwalt hatte auch mal mit nem Richter darüber gesprochen und der meinte auch das das net geht und der Fall eigentlich klar ist das der Händler hätte das Radio zurück nehmen müssen und mir die Kohlen überweisen sollen!
    Das wollten meine Ellis aber net weil das ganze über die gelaufen wäre und diese wiederrum mit meinem FFH sehr gut befreundet sind und ich auch mehr dachte das es gegen köln selber gehen würde aber das ist nicht der Fall!!
     
  14. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Ha Ha die Geschichte gehört wohl eher in den Bereich Märchen und Mythen:DAber wenn dein Anwalt,Richter Staatsanwalt usw. dir recht gegeben haben hätte ich doch Ford Verklagt:faust:
     
  15. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    160,- € für so eine scheiss Blende ist doch ein Witz...

    Da setz ich mich eher ne Woche in den Keller und Bastel mir das mit GFK selber, obwohl ich davon keinen Plan hab... viel hässlicher als die Plastikblende kanns ja nicht werden :D
     
  16. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0

    Oh ja setze dich mal in den Keller und baue was hübsches. Ich freue mich schon auf das Ergebnis ... Du wirst es uns doch zeigen oder ? ;)
     
  17. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hah... ich hab mich mitlweile mit dem Radio abgefunden aber gäbe es ne fertige Blende billiger, würd ichs warscheinlich trotzdem ersetzen.

    Mit GFK hab ich noch nie gearbeitet aber das SCHEINT nicht so schwer zu sein... nur viel Schleif- und Spachtelarbeit... das ganze Ding passgenau zu machen is natürlich wieder ne andere Sache *G*
     
  18. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Kannste ja machen aber wenn du das Auto gekauft hast ist der Verkäufer zuständig und nicht Köln selber und das für 2 Jahre und danach kannste dann Köln verklagen!
    Denkt euch mal nicht das das mit GFK so einfach und dann noch viel billiger ist denn die ersten male wo es schief gehen wird und es nicht passt müsst ihr auch mit rechnen und dann auch noch der Stress ob sich das alles lohnt ist dann die Frage? Ich kenne viele die mit GFK arbeiten und die haben mir gesagt lass es wenn du es für 160 euro fertig kaufen kannst!
     
  19. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Schade :)

    Naja, ich spekuliere noch drauf dass die Anbieter die Blenden zu DEN Preisen nicht loswerden und hoffentlich irgendwann demnächst günstig in die Bucht setzen.

    Dann würd ich mir direkt ein Doppel-Din Radio reinhauen :)
     
  20. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Das mach man ist wirklich besser aber das kann noch lange dauern!! Weiß ja warum die Preise so hoch sind von denen!! Weils halt so oft schief gegangen ist das das auch passt!!
    Und die nachfrage wohl doch sehr hoch ist auch wenns hier alle hässlich finden!