Radioprobleme gehören der Vergangenheit an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von schwengell, 27. August 2009.

1. Itze

Itze Forums Anfänger(in)

Ja das stimmt allerdings...

Ich denke wenns die Dinger um 50€ gäb würden einige sofort zuschlagen und ein neues Radio einbauen.

Lackieren kann man die Blende ja immer noch... das is nicht das Problem :)

2. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Die Kosten für die Entwicklung müssen sie halt auch wieder reinholen und solange man einzigster Anbieter ist kann man auch den Preis bestimmen glaube nicht das sich da in nächster Zeit was am Preis ändert.

3. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Ich glaube das auch nicht das das so schnell runter gehen wird ist mir aber auch egal ich habe ja son Ding!! Achja noch eins denkt nicht das ihr dahinter so viel platz haben werdet ist ganz schön eng dahinter musste ganz schön fummeln damit alles rein passt und habe nur nen Singel DIN!! Desweiteren müsst ihr wenn ihr euch son Ding kauft auch noch den Haltesteg fürs original raussägen also nie wieder original möglich ohne mehr aufwand dafür zu haben!!

4. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Hey
    Sag mal habt ihr auch das problem das euer Radio manche mp3's nicht abspielt.
    Habe immer einen USB stick 2GB dran klapt auch soweit alles einwandfrei
    außer das er manche Lieder überspringt ich kann da allerdings bisher kein grund finden
    es sind alles MP3's habe zu erst gedacht es liegt an der größe der Datei manche sind gut 15Mb
    groß aber daran liegt nicht habe ich schon getestet ist echt ärgerlich wenn man sich leider drauf haut und dan werden die 2 besten lieder aufeinmal nicht abgespielt.

Habt ihr auch das Problem ? oder ne Idea woran es noch liegen könnte ?

5. mu88

mu88 Forums Inventar

Was für ne Bitrate haben die MP3s? Könnte mir durchaus vorstellen, dass das Radio Probleme mit MP3s hat, die ne variable Bitrate verwenden...
    VG =)

6. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Hmm ja ganz unterschiedlich
    ist bitrate gleich datenrate ?
    die liegt so bei 128 die schlechtesten - 320 was ich jetzt so gesehen habe.
    Was heißt den variabel gibt es mp3s die ihre bitrate beim abspielen verändern oder wie ?
    kann ich diese dann anhand von irgend was erkennen.
    Sry bin ein wenig leihe auf dem gebiet.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  7. mu88

mu88 Forums Inventar

Kein Problem :)
    Also was du mit Datenrate meinst, ist die Bitrate. Das beschreibt die Datenmenge, die in einer Sekunde gespeichert ist.
    Diese kann für ein Lied konstant sein. Wählt man sie zu niedrig, ist es MÖGLICH, dass das Lied schlechter klingt, wählt man sie zu hoch, klingt es zwar wie unkomprimiert, aber dementsprechend ist auch die Größe.
    Variabel bedeutet, dass das Programm, mit dem die Datei erstellt wurde, automatisch schaut, wo das Lied sehr komplex ist und viel Datenrate benötigt. An Stellen, die sehr homogen sind, wird die Datenrate dann automatisch nach unten geschraubt. Das hat zur Folge, dass Qualität UND Dateigröße sehr ansprechend sind.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass es in den Dateieigenschaften steht, die Bitrate findest du dort auf jeden Fall, vlei ist bei ner variablen Bitrate ja ein "von bis" angegeben...

8. d4nY

d4nY Forums Neuling

ne varibale bitrate erkennt man meines wissens nach eher daran dass sie sehr komische bitrates benutzt

feste bitrates sind idR 128, 192, 256 und 320 kBit/s
    während variable bitrates ganz "komische" werte haben wie zB 238kBit/s

also ich weiß nicht sicher ob die mp3 von der ich das beispiel beziehe mit ner variblaen bitrate komrimiert wurde...aber ich geh davon aus...und hab auch keinerlei probleme mit dem abspielen der datei

9. TheCorze

Lol gefährliches halbwissen d4nY das nicht gut klar kanns mal sein wenn ne Datei das angibt das es ne komische Zahl hat aber daher ist sie nicht gleich VBR sie kann trotzdem CBR sein! Wenn du das schnell erkennen willst lad dir Winamp runter und guck oben rein ob sich deine Bitrate beim abspielen verändert dann haste ne VBR Datei! Bei Itunes soll man das auch erkennen können aber wie ka sorry!!
    Aber mal zum Thema hatte kein Radio mit USB aber halt mit cd auch Probleme das manche Dateien garnicht angezeigt oder abgespielt wurden!
    Das hatte aber nix mit CBR oder VBR zu tun eher mit Dateinahmen größe des Liedes waren mehr wie 256 Zeichen im Titel der Datei drin konnte das Radio nix mit anfangen.
    Desweiteren kam es auch darauf an mit welchem Programm die MP3 erstellt wurde!
    Aber wenn du schon nen USB anschluss hast kannste doch besser nen IPOD anschließen dann solltest auch keine Probleme mehr haben weil der IPOD sollte doch alles schlucken was er kriegen kann und der USB Anschluss dient dann ja nur zum steuern der Liedauswahl und Lautstärkeregulierung!

10. Krankerheld

Krankerheld Forums Neuling

Ich hab auch die Erfahrung gemacht das wenn der Titel des Liedes größer 256 ist das es nicht gespielt wird.Also einfach nicht zu viele Unterordner etc.
    Die Bitrate ist übrigens egal.

Sonst hatte ich noch keine Probleme mit USB oder sonst was. Jedoch ist das komfortabelste der Ipod/Iphone in meinen Augen.

11. amdkeks

amdkeks Forums Anfänger(in)

Leute,
    ich glaube ich habe die Lösung für das Ruckeln bei den MP3's!

Da ich vom MacOS und seiner "einfachheit" begeistert bin habe ich mir mal solch Hackintosh raufgehauen. Also Leopard 10.6 auf meinen ganz normalen PC!
    Dann habe ich einfach mal aus langer weile eine MP3-CD erstellt wo ich nur sehen wollte wie das unter MacOS geht. Nunja dieselbe CD welche ich die ganze Zeit im Auto hatte und habe einfach mal dieselben Lieder genommen.

Ich konnte es selber kaum glauben, aber die ist bis zum Rand voll und habe im gegensatz zu Windows, fast, keine Aussetzer mehr.

Wie gesagt, selbe Hardware wie vorher nur mit MacOS!

Würde mich über ein Feedback freuen!

Gruß Keks

12. TheCorze

Hmm lol da biste dann aber wohl fast der Einzelreiter damit habe auch schon mehrere CD´s auf nem Mac oder nem gemachten Mac wie du ihn hast gebrannt und mit dem gleichen Resultat wie mit Windows. Es sagten auch mal welche das es auf das brenn programm an käme aber selbst da sind das nur Einzelreiter die das glück haben das es klappt.
    Habe schon über 10 Brennprogramme getestet dazu Laufwerke von den Marken LG, Samsung, Plextor, Asus, Ricoh und einem No Name Teil getestet immer alles gleich.
    Dazu dann auch noch auf Windows 98, 2000,XP, Vista, 7, Suse, Ubuntu, Mac 10.0 und 10.6 probiert immer allet gleich.
    Naja wie man auf meinem Profil sehen kann habs aufgegeben und hab nun nen gutes drin :)!!

13. hayabusa

hayabusa Forums Neuling

Schleifspuren auf der CD

Bei meinem Radio sind nach ein paar Tagen immer solche "Schleifspuren" auf den CD's, als ob da irgendwas drüberschleift.
    Die CD's laufen einwandfrei, und zu hören ist auch nix. Hat das von Euch auch schonmal jemand gehabt, und wenn ja.. was habt ihr dagegen unternommen!?

beim Forhändler wusste man auch nix darüber...:gruebel: