Regen- Lichtsensor einstellen!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Wanksta, 28. September 2010.

  1. Wanksta

    Wanksta Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe in meinem Fofi Licht und Regensensor...
    nur ist die Technik anderer Meinung wie ich!:gruebel:

    Mir wäre lieber wenn das Licht eher angehen würde!

    Und der Regensensor eher das Kommando zum wischen gibt.

    Den Regensonsor habe ich schon auf höchster Stufe stehen,
    trozdem sind die Wisch-Abstände manchmal so lange das ich nichts mehr sehe.

    Kann man da was machen?
    Außer manuel alles zu bedienen:p

    Irgendwie halt die "Feinfühligkeit der Sensoren erhöhen"

    Ich Danke euch im Vorraus!
     
  2. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich finde auch, dass das Licht zu spät angeht ... man könnte im Steuergerät den Schwellenwert mindern, aber ich weiß nicht wie schwer das für den Ford Techniker an sich ist.
     
  3. An dem Sensor kann nichts verstellt/verändert werden...auch nicht durch einen Ford-Techniker.

    Bleibt nur das Licht nach eigenem Ermessen anschalten, gerade bei so nem milchigen & trüben Wetter

    Den Regensensor kannst Du nicht einstellen...auch wenn Du am Wischerschalter das Drehrädchen hast.
    Dieses ist bei Fahrzeugen mit Regensensor ohne Funktion, weil er die Wischgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Regenstärke von selbst regelt.
    Mit dem Drehrädchen am Schalter kannst Du nur die Wischintervalle ändern, wenn Du keinen Regensensor hast. (Ford benutzt den gleichen Schalter für Fahrzeuge mit & ohne Regensensor, wobei dieses Drehrad bei Fahrzeugen mit Regensensor deaktiviert wurde)

    Dein Regensensor ist auch nur in Schalterpostion 1 (ursprünglich Intervallstellung) aktiv.
    Wenn Dir der Regensensor zu langsam wischt, musst Du den Wischerschalter auf Stellung 2 oder 3 stellen, dann ist aber Dein Regensensor nicht mehr aktiv.


    P.S.:

    Das wäre ne Super Frage für den kleine Fragen Thread gewesen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2010
  4. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mein Regensensor reagiert auf das Drehrädchen, denn wenn ich es höher stelle dann geht der Scheibenwischer schon bei paar Tröpfchen an und das geht mir manchmal auf die Nerven, dass er so schnell reagiert, deshalb hab ich nie mehr als die hälft, dadurch reagiert er viel später.
     
  5. rk1804

    rk1804 Gast

    So stehts auch im Handbuch da stand irgendwas von Sensorempfindlichkeit



    gruß rene
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Falsch!
    Quelle: Handbuch
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht mehr sicher hab glaub ich mal hier oder in einem anderen Forum gelesen das die Werkstatt über Ford IDS die Empfindlichkeit von den Sensoren einstellen kann
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Lichtsensor definitiv NEIN!
    Ich habe bei meiner Werkstatt angefragt und die haben sich direkt an Ford Gewand.
    Antwort von Ford. Der Lichtsensor ist eine Kompfortaustattung für das befahren von Tunnels usw.
    Bei schlechter Sicht muss das Licht manuell geschaltet werden. Eine Änderung des Empfindlichkeitsgrades ist nicht möglich.
     

  9. Habt beide Recht, hab's grad nochmal im Handbuch Seite 42 nachgelesen.


    Aber den Lichtsensor kann man def. nicht einstellen
     
  10. Luxi

    Luxi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Nettes thema hab da auch mal gleich ne frage hab auch diese sensoren dingens =) und bei mir ist problem nach der tunnel fahrt gehn die nemmer aus =) sogar bei direkter lichteinwirkung -.- i-wer n plan warum oder weshalb???