Hallo, brauche mal eure Hilfe, habe noch Originla Fiesta Felgen 7-Speichen-Design 6,5 x16" ET 41,5 Best.Nr.: 1 515 147 zuhause rumfliegen. Wollte mir dafür nun Winterreifen kaufen, jedoch finde ich nichts darüber welche Reifen ich drauf ziehen darf. Die einzigste Größe die ich habe ist 195/45 R16, kann ich da keine anderen? Greetz Marvin
Hallo Marvin, ein einfacher Anruf bei einem oder deinem Reifenhändler würde bestimmt helfen. Wenn du die Felgen nutzen willst, musst du doch eh zum Reifenhändler oder Ford die Dinger aufziehen lassen oder? Also Felgen ins Auto und zum Reifenhändler. Er wird bestimmt passende Reifen für dich da haben? Oder liege ich falsch?
Habe eben "6,5 x16 Reifengröße" bei google eingegeben. Und.........Ungefähr 1.200.00 Ergebnisse!!! Google ist Dein Freund!
Für den Fiesta sinds normalerweise 195/45R16. Aber muss es unbedingt die Größe im Winter sein? Möcht die Diskussion über Sinn und Unsinn wieder anfangen. Aber 175/65R14 oder 195/50R15 sind als Winterreifen DEUTLICH billiger.
Er hat doch geschrieben das er noch 16" Alufelgen liegen hat. Deshalb fragt er doch nach der 16" Winterreifengröße.
es geht mir darum das 195/45 R16 eine ziemlich doofe größe ist und ziemlich teuer sind... deshalb die frage ob auch andere drauf passen
Vorschlag: Alufelgen 16" verkaufen, 150 EUR + Andere Alufelgen 14" oder 15" kaufen (oder auch Stahlfelgen), ebay, 50 EUR - Beim Kauf von 4 Reifen für 14" oder 15" (Pirelli od. Michelin) zwischen gut 30 und gut 60 EUR PRO REIFEN sparen, 120 - 240 EUR + Sparst Dir also ca. 200 - 400 EUR wenn Du die 16er nicht fährst. Bleibt also noch genug Luft für schönere Felgen in 14 oder 15" wenns sein muss. Und viel mehr Auswahl bei den Reifen, wo man noch den einen oder anderen Euro sparen kann.
Hol dir wie XR2 schon sagt lieber 14 oder 15 Zoll Felgen die Winterreifen für 16 Zoll für den Fofi sind ziemlich teuer. Andere Reifengrößen können drauf passen muss dann wieder in der Tachotolleranz sein und musst diese eintragen lassen. Wenn die Tachotoleranz nicht mehr stimmt musst du diese angleichen lassen allerdings würde diese bei deinen Sommereifen dann wahrscheinlich wieder nicht mehr stimmen