Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VRaPToR-, 15. Mai 2009.

  1. VRaPToR-

    VRaPToR- Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der OZ 35th Anniversary Felgen 7x17/ET45 und würde nun gerne eine Frage beantwortet bekommen, da ich nach einigem durchforsten der Forenbeiträge leider für meinen speziellen Fall keine Antwort bekommen konnte.
    Meine Frage: Ich würde gerne eine Reifengröße haben, die die 17" Felge "bedecken", also die Felge soll nicht aus dem Reifen "schauen", sondern im Reifen selber bleiben. In den Fahrzeugpapieren ist für R17 immer die Rede von 205/40er Reifen, nun weiss ich aber nicht, ob das so aussehen wird, wie ich mir das vorstelle? Ich möchte nämlich nicht wie in diesem Beispiel:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...-einpresstiefe-und-wie-man-damit-rechnet.html
    eine Felge haben, die wie die hier 9" aus dem Reifen emporsticht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    LG XaNDeR
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  2. Son

    Son Gast

    es gibt reifen die schützen extra die felge damit die nicht so zerkratzen falls man gegen bordstein kommt...

    aber kann dich beruhigen, die 205er schliesst bündig mit der felge ab und sieht sehr gut aus... schau mal in mein album... is zwar von etwas weiter aber das sind 205 40 r17 reifen

    also in dem album "nach dem waschen"
     
  3. TS
    VRaPToR-

    VRaPToR- Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Antwort!
    Im Album hab dich die Original Fiesta 17" Felgen gesehen. Welche ET haben die denn, weil die Reifen tatsächlich perfekt "absliessen" ?
    LG
     
  4. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    hat dich denn mein beitrag etwas weitergebracht?:)
    205/40 ist auf ner 7J felge ausreichend, um einen "felgenschutz" zu garantieren. Falls du gegen ne Bordsteinkante fährst, hilft dir das au net weiter aber gegen Steinschläge usw. passt das schon...
    LG, micha
     
  5. TS
    VRaPToR-

    VRaPToR- Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Sry, dein Beitrag hat mir endlich eingetrichtert, was ne ET ist^^. THX!
    Also 205/40 sei in Ordnung, gegen Kanten fahren, OK, dagegen ist kein Kraut gewachsen, aber was ist mit Bordstein beim Einparken "schleifen? Wird dann der Reifen oder die Felge "geschliffen" ?^^

    LG
     
  6. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
  7. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Für den JA8 werden keine 13"-Räder angeboten…
     
  8. Nina S.

    Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch reichlich bescheuert aussehen, bei den großen Radkästen nur 13" drauf zu tun. Wer würde das denn schon machen?