moin jungs und mädels !!! Hat jemand einen rev limiter montiert, wenn ja kann mit einer dann sagen wie der angeschlossen wird an der Zündspule ? Bitte keine Disskusion über Schäden am Kat und sowas. soll nur als Test montiert weden Danke euch
genau so ist das recht lustig ... muss nur mal wissen welche kabel anschlüsse an der Zündspule welche welche sind
Ja. Das was der TE meint ist ein Zündunterbrecher, um einen auf dicke Hose zu machen. Zündung wird kurz unterbrochen, unverbranntes Benzin kommt in den Auspuff und wird dort verbrannt. Das übliche: Garantie erlischt, Betrieberlaubnis erlischt, langfristige Schäden am Motor und am Kat vorprogrammiert. Das ganze gibts dann noch in der Deluxe-Edition mit Zündkerze im Endrohr, die das unverbrannte Benzin dann auch noch entzünden soll.
Ernsthaft ? Ich hab als Kind bei der Seifenkiste ne Haarspraydose und nen Feuerzeugclicker hinten angebaut für BatMobil-Flammen........ Mir scheinen diese "speziellen" Umbaumaßnahmen sind bei MK7 Fahrern großteils angesiedelt. Ich erinnere mich nur an die Beleidigungen als es darum ging mit untermotorisiertem MK7 Landstraßenrennen gegen Volkswagen zu gewinnen, oder daß Heckspoiler bei nicht getrieber Heckachse mehr Leistung bringen. Luftfilter-PC-Kühler-Turbo, Zündleitungs-Verstärker, Benzinleitungs-Magnete, und Endstufensammlungen auf der Motorhaube, 3. Bremsleuchte Mattschwarz lackieren........
immer die vernünftigen ! Gibt es das nicht auch mit nem schalter ein und aus ? Mein kumpel hatte mal sowas im crx als der vom gasgg egangen ist hat es ab und zu mal kenallt oder bei gewisser drehzahl. . Find ich cool aber ich dachte das geht nicht bei den duratec motoren . Ich kenne das nur bei ps starken autos wenn die richtig drauflatzen das dann beim schalten ne flamme kommt . Wieviel kostet dann sowas mach mal ein video wenn es eingebaut ist. PS: dachte das wäre hier ein Tuning forum ?
Ein Schalter der die Spannungsversorgung der Zündspule unterbricht kostet 20Cent. PS-Starke Autos haben bei schlechter Abstimmung Fehlzündungen und zu hohes Lambda - richtig. Das hier ist ein fiesta-ka-forum, wenn du nen Hundehaufen aufs Armaturenbrett machen willst, wirst Du die passende Anleitung ggf. bekommen. Oder den Hinweis, daß es unsinn und illegal ist. Das o.G. Teil ist zu 110% NICHT Tuning. Was hier im Forum zu bereden ist, und was nicht steht in den Forumsregeln.
Das stimmt so leider nicht Wiki Sind doch individuelle Veränderungen und optisch und akustisch ändert sich auch was außerdem ist es doch legal wenn es nicht im straßenverkehr verwendet wird. also müsste ein schalter rein und gut ist(korrigiert mich wenn ich falsch liege)^^
Ein Schalter reicht nicht. Das Bauteil müßte so verbaut sein, daß man zuerst anhalten muß, das Bauteil wieder anschließen und es erst dann verwenden kann. Ist das Gleiche mit den NOS-Flaschen etc.
Was wäre mit einem schalter im Kofferraum? oder 2 Kabel die man zusammenstecken kann? und bei NOS gibt es doch einen Hersteller der Anlagen mit TÜV anbietet --> NOS1
D.h. das Bauteil muss ausgebaut sein oder? Wenn kein Stecker zur Stromversorgung vorhanden ist, reicht das nicht für eine Zulassung. Ok alles klar weiter im Text äh Thema^^
Leider war es wieder nötig ein Thema von Müll zu säubern. Ich bitte euch auf solche Posts nicht zu reagiern und so noch Wasser auf die Mühlen zu gießen. Meldet sinnlose und/oder beleidigende Posts einfach und unterlasst den Kommentar dazu, das ist nämlich nichts besser und müllt den Thread genau so zu.