rev limiter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FabG, 18. März 2013.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.251
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Dieses Bauteil hat das Fahrzeug in dem Youtube-Video verbaut: RLCLC

    Bei den Bildern vom Gehäuse steht auch dabei was wo angeschlossen wird. Sind ja nur vier Kabel. Umgeht die Fahrzeugelektronik, unterbricht die Zündung, der Motor versucht weiter einzuspritzen und das Benzin wird im heißen Auspuff verbrannt.


    Macht mein ST ab Werk ;) Wenn auch nicht so stark daß er Flammen spuckt und auch ohne daß man den Motor bis zum Drehzahlbegrenzer quälen muß ;)
     
  2. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0

    Was bringt einem das, was wird damit erreicht? Also ich würde jetzt nur den (drüber streitbaren) Grund sehen, sowas zu verbauen, damit da eben ein "Feuer" raus kommt. Also was hat das für einen Hintergrund, dass dein ST das ab Werk macht? Kann es auch "knallen" ohne "Feuer", oder oder oder?

    Gruß
     
  3. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    @Carlos:

    Bei Turbomotoren (allerdings nicht ab Werk beim ST) kann man mit einem ALS (Anti-Lag-System) erreichen, dass die Turbinendrehzahl im Turbo hoch bleibt. Das ALS produziert ( teilweise gewünschter Nebeneffekt) auch ein lautes Knallen im Auspuff. Allerdings mehrfach hintereinander. Eher wie ein Maschinengewehr.

    In allen anderen Fällen dürfte es keinen techn. Grund für derartige Vorgänge im Auspuff geben. Wird dann wohl um das von vielen als sportlich empfunde Geräusch gehen.
     
  4. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Danke. :)