Rost???? und Schleifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von 1Rammstein, 5. Juni 2010.

1. 1Rammstein

1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

Hallo zusammen, ich habe gerade auf der Fahrerseite eine starke Pickelbildung entdeckt!!! Wenn die Tür offen ist, unten ein stück vom Kotflügel zu sehen an der stelle sieht es aus wie ein Streuselkuchen! Ist das Rost?

2. Mein Fofi schleif ab dem 2. Gang bis zum 5. Gang immer bei ca. 1300 bis 2200 U/min und tritt auf wenn man Gas gibt.
    Der Werkstattmeister meinte es kommt von der Kurbelwelle, die läuft ja bei den umdrehung unrund, da sie nicht gewuchtet sei! Bei stärken Gasgeben bzw. nach 2200 U/min ist es weg!

3. Mein CD-Radio springt, selbst wenn ich eine neue CD einlege. und wenn ich lauter als 20 machen, ist die Musik verzerrt!

Ich hab meinen Fofi jetzt ca. 1 Monat kann da sowas auftreteten? Muss ich dafür selbst zahlen?

Deweiteren hab ich noch eine Frage wegen der flatrate, bei der Inspektion bzw. Wartung muss ich keinen Arbeitslohn bzw. Materialkosten zahlen oder?

MfG
    Daniel

2. Rathi

Rathi Gast

1. Könnte Flugrost sein, schwer zu sagen ohne Bild.

2. Bitte in Deutsch, verstehs nicht. Was "schleif"? :B

3. Naja es ist ein Serienradio. Was erwartest Du?
    Das Auto fährt ja auch nicht das was aufm Tacho steht. :D
    Eine springende CD hab ich allerdings noch nicht provozieren können egal wie schlecht die Straßen sind. Würde ich dem Händler sagen!

3. Føx

Føx Forums Elite

das mp3 cd laggen ist normal dafür gibts ein update was aber nichts bringt...sobald es warm wird hacken mp3´cds halt :/

zu punkt 2...wäre die nockenwelle unrund würde der motor explodieren bei 6k upm ähnlich einem reifen wird das ruckeln bei höherer geschwindigkeit dann nur schlimmer nicht besser wie in deinem fall
    zu diesem schleifen hab ich aber sonst auch keine idee :/

zu dem lack...nein das ist kein rost das ist der famose billig lack von ford...einfach beim ffh sagen der soll das mal verbessern und gut du hast 4 jahre garantie da du ja die flat hast von daher bezahlst du für reperaturen die nicht zu verschleiss gehören sowie material genau nichts....

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Och Fox ;) Technische Mechanik bzw Dynamik ist nix für dich wa ;), eine Nockenwelle ist keine Kurbelwelle.

Die Aussage des Werkstattmeisters ist allerdings bockmist. Aber was schleift denn da ?

5. Føx

Føx Forums Elite

na is die nockenwelle nich das ding wo die kolben draufsitzen, also das ding was die auf/abwärtsbewegung in eine drehbewegung umwandelt?

wenigstens hatte ich recht das der werkstattmeister mist erzählt :D

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Nockenwelle ist eine Welle mit Nocken die den Ventiltrieb steuert

die Kurbelwelle wandelt eine Linearbewegegung in eine Drehbewegung um.

7. Føx

Føx Forums Elite

ah ok dann weiß ich nicht was eine nockenwelle ist :D

edit sagt wiki ist zwar interessant aber ich verstehs trotzdem nich...is auch wurst der motor würde trotzdem explodieren wenn sich etwas in ihm mit sehr hoher umdrehungszahl unrund dreht...siehe reifen...daher quark aussage des meisters

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Tja, post war allerdings mehr auf die unwucht bezogen.

Mir ist allerdings immernoch schleierhaft was da schleifen soll.

9. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Zu 1. könnten auch einfach nur Staubeinschlüsse im Klarlack sein.

10. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Bei über 20 verzerrt? Also entweder bist du taub oder die Tonquelle ist zu leise.
    Bei allen Musikanlagen steigt die Verzerrung je lauter man aufdreht. Das is ne normale Sache und je günstiger eine Anlage ist desto eher tritt das auch auf.
    Das Audiosystem im Fiesta ist ziemlich gut, aber sicherlich nicht für den Dauerbetrieb auf Maximal-Lautstärke gedacht. Und dabei spielt es keine Rolle ob der Ton dann endgültig laut oder leise ist - denn wie gesagt: je lauter man aufdreht um so unsauberer spielt ein Audiosystem den Ton ab.

Wenn du also nicht gerade Taub bist oder dein Ziel es ist die ganze Innenstadt zu beschallen solltest du schauen dass du eine lautere Tonquelle bekommst.

11. TS
    1Rammstein

also Punkt 1. Das schleifen kommt vom Antrieb, ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Bei einer bestimmten drehzahl, schleift es, es kommt von vorne! Woher keine Ahnung sonst würde ich nicht fragen!!!! 2. Sry aber das eine Musik-Anlage im Wert von 1400€ so schlecht ist, kann ja wohl nicht so richtig sein!!! In meinem alten wagen, hatte ich komponeten drin, die nicht mal 1/2 gekostet haben eingebaut, und es ist nichts verzerrt oder übersteuert!! Dann seit ihr mit Musik-Klang nicht so verwöhnt wie ich!!! Das Geld ist diese Anlage meiner Meinung nach nicht wert! Und taub bin ich auch nicht! Ich habe nur andere Anforderungen! Und als Bsp. im Focus hört es sich besser an!

12. TS
    1Rammstein

achso mit lauter hat das nix zu tun!!! Mir scheint als hättest du keine Ahnung von Car Hifi, aber macht ja nix!!!

13. Rathi

Rathi Gast

Du hast doch nicht wirklich erwartet daß ein Serienradio um 1400,- (was zugegeben viel Geld ist) gleiche Erwartungen erfüllt wie eine entsprechend selbst aufgebaute Anlage um den gleichen Wert?

Serienradios sind eigentlich immer überteuert.

Denk mal über ein Update der LS nach vielleicht hilft das was.

14. TS
    1Rammstein

aber komischerweise, ist beim Mazda RX 8 eine Bose Anlage verbaut, die gerade mal 1200€ gekostet hat, 10 mal besser als im Fiesta!!! Wie kann das? Da knirscht nix, da kratzt nix und man kann voll aufdrehen und da ist nichts übersteuert oder sonstiges, da sollte Ford sich ein Beispiel nehmen. Außerdem ist das Radio auch von Sony!!! Vielleicht sollte man sich gedanken machen!!! Ich bin jedenfalls nicht zufrieden mit der Anlage und find es frech so viel Geld dafür zu nehmen.

15. Rathi

Rathi Gast

Klar, und Bentley hat sicher auch eine bessere Anlage drin.

Wenn das Auto das Doppelte eines Fiestas kostet ist die Anlage auch leichter drin im Gesamtpreis.

Es gibt da ja auch die Version mit vorher anhören... :think:

16. Føx

Føx Forums Elite

ausserdem kostet die bose anlage im rx8 aufpreis...das standard radio is ja schon drin das bezahlt man mit dem gesamtpreis...

du bezahlst nicht 1400 für boxen und radio sonden für boxen radio kabel software /löcher in den seiten gitter die da drauf kommen/ aussparungen in der karosserie etc pp...

ich hab mir nachträglich nen sub eingebaut und wie evilmm schon schrieb bei zu lautem höhren übersteuert jede anlage und das man mit 20 nicht taub ist bei normalen mp3´s kann ich ehrlich nicht glauben bei mir ist 14 max danach fängt es langsam an zu klingeln in den ohren...

17. TS
    1Rammstein

Jetzt mal im ernst, was kosten Kabel usw? Löcher usw. sind mit sicherheit auch schon da!!! Wer bestellt ein Auto OHNE Radio? Wohl die wenigsten und bei jedem Auto es anders machen, wird Ford wohl kaum! Bestes Bsp. Benzin und Super, es gibt kein Benzin mehr, warum? Es ist zu teuer transport, Herstellung usw. also: Für mich keine Ausrede!
    2. Beim RX 8 sind serienmäßig 4 Boxen verbaut und mit Bose 9!!! Da muss dann in der theorie auch Löcher Kabel usw. gebohrt bzw. verlegt werden! Für mich ist das keine Ausrede dinge zu verbauen die eine schlechte Qualität haben! Mit Bose beim RX 8 bekommst du ne Endstufe + anderes Radio, und das für weniger. Für mich ist da keine relation.

Ich wollte eig nur eine Antwort auf die Frage mit diesm Schleifenden Geräusch und mich nicht streiten wegen der Anlage! Meine Meinung, und die vertrete ich!

18. TS
    1Rammstein

so hab jetzt fast 4000km runter und es wird besser, es ist nicht mehr so laut mit diesem Schleifen!
    War bei meinem Händler in Gladbeck und der sagte, das mit Pickeln geht gar nicht!
    Bekomm in ca. 2 Wochen bescheid, ob Ford das korrigieren bezahlt!
    Mal schauen...

19. FiestaRobin

FiestaRobin Forums Anfänger(in)

Die Anlage im FoFi ist okay....das heißt nicht Gut!! Hab meine Türen und verkleidung mit akkustikwolle gedämmt und ein woofer drin sound ist gut..aber 1400€ sind warscheinlich auch gerechtfertigt wegen sprachsteuerung und bluetooht!

20. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Wagner? xD