Ruckeln nach plötzlichem Runtergehen vom Gas, was könnte der Grund sein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiestaforever89, 6. Januar 2015.

1. fiestaforever89

fiestaforever89 Forums Neuling

Hallo, hab nen kleines Problemchen.
    Also:
    Musste letztens durch den Feldweg fahren, der immer enger wurde und in einem Ackerland endete, woraus ich noch grad so auf die Landstraße entkam. War mit Freunden angeln.
    Das Problem: Kurz danach bemerkten wir, dass der Motor in den niedrigen Drehzahlen beim Fahren und Stehen ein komisches Dröhnen von sich gab, als ich anhielt und feststellte, dass unten alles mit Dreck vollgekleistert war. Wir suchten die nächste Tankstelle mit Waschstaße auf und ließen ne Unterbodenwäsche machen. Leider erreichten wir die erst nach ca. 50 km. Danach war es besser, auf vom fahren her.
    Zu Hause angekommen, reinigte ich den Unterboden nochmal mit meinem eigenen Hochdruckreiniger.
    Seitdem bemerke ich immer wieder, dass, wenn ich Gas gebe und plötzlich vom Gas runter gehe, etwas ruckelt
    (hört sich an, als käme es vom Getriebe :think:)
    und beim Rückwärtsfahren dröhnt es wieder so eigenartig...
    Ein Kumpel meinte, es könne irgendwie die Kupplungsglocke oder so locker sein.

Ich frage Euch, ob ihr evtl. wisst, woher es kommt und was da im Eimer ist und es teuer ist, es zu erstzen. Werde demnächst in die Werkstatt heizen und von denen ne Meinung einholen. Es ist besser, sich nicht nur von einer Werkstatt eine Meinung einzuholen :D

Also: Bitte keine Zurechtweisung, ich weiß sowieso, dass es blöd war, durch den Dreck zu fahren :thx: Danköö