War gestern von München richtung Regensburg unterwegs-schön mit 140-150km/h auf der Autobahn.....heimgekommen.....Lüfter läuft.....normal!!!! Heute morgen kurzstrecke, ca.10 km gefahren, Lüfter läuft wieder, und stinkt beim aussteigen irgendwie nach Gummi:think: Händler angerufen, der meinte das sich der Partikelfilter grade selber reinigt(deswegen der Geruch+Lüfter läuft) Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Fofi`s( natürlich nur die Dieselversionen)
Das problem ist mir auch schon oft aufgefallen... Dachte eher das ist sowas wie ne Turbonachlaufzeit. Das der Turbo eher langsam abkühlt und somit den Turboschaden verhindern soll... Aber konnte mir nicht erklären woher der Gummiegeruch kommt..
bei mir das gleiche, ob kurzstrecke oder lang der lüfter läuft meistens noch zwei minuten nach dem abstellen des autos mit. und es stinkt nach gummi oder so wie eine kaputte kupplung.
Bei mir ist das sehr selten das er nachläuft. Hab des Auto jetzt einige Monate und war bis jetzt erst zwei mal der Fall.