1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

S: (gekürzte) sportstoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von nerBie, 16. Februar 2007.

1. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

und zwar für n MK3 (facelift oder vorfaclift, ist völlig egal) gerne härteverstellbar, muss aber nicht!

bitte eher nur namhaftes anbieten (wie spax, koni....etc):wink:

brauch eigentlich nur für die VA, würde aber auch n kompletten satz nehmen für vorne und hinten.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  2. dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

hättest du nen vorfacelift könntest du meine dämpfer haben :kopfwand:

3. TS
    nerBie

suche immernoch

@dbmaster: toll..:roll:

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Der Haken: Für nen GFJ Facelift gibts kaum was von namenhaften Herstellern, gekürzt nur Bilstein B8 und härteverstellbar genau nix. In Schöne Farbe is deswegen nen H&R-Gewinde reingekommen, das war billiger als die B8.

5. TS
    nerBie

danke für die info mk2 16v....

im moment ist auch noch n gewindefahrwerk von H&R verbaut, da aber die dämpfer im gegensatz zu "normalen" sportstoßdämpfern dicker sind, wollte ich halt ganz gerne umsteigen, da ich sonst spurplatten fahren müsste und somit die felgen dann nicht passen würden.....:(

vielleicht müsste ich dann doch auf vfl-dämpfer zurückgreifen und die VA umbauen....hinten passts ja so....

edit: so, ich such dann jetzt doch auch für nen vorfacelift, also bitte alle dämpfer anbieten, die ihr habt!

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  6. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ich vote für passende Felgen oder ziehen statt Fahrwerk "rückrüsten", es bleibt ja nich nur bei den Dämpfern, sind ja auch Achsschenkel samt Radlager und Radnaben, Traggelenke (samt Querlenkern), Spurstangenköpfe, Antriebswellen. Zudem sind die Vorfacelift-Radlager anfälliger als die neuere Variante, gerade bei härteren Dämpfern.

EDIT: Vorne und hinten unterschiedliche Dämpfer und/oder Federn is ohnehin nich tüffig, wenn dann nur rundrum.

7. TS
    nerBie

gezogen sind meine radläufe schon, ich hatte die felgen mit billigdämpfern fürn facelift schon mal drauf, die passen so....

und der fiesta ist jetzt schon lackiert, deswegen bleibt mir entweder nur die möglichkeit, faceliftdämpfer zu finden oder aber komplett umzubauen, wobei ich alle sachen zum umbau da hätte....:kippe:

nochmal danke für die kompetenten hinweise!!:toll:

8. blacki

blacki Forums Inventar

Du kannst meine alten SPAX HA Dämpfer geschenkt haben .... wie gut die noch sind keine Ahnung, aber aufgrund von Rostbefall und sich auflösender Anschlagpuffer hab ichse rausgeworfen und neue eingesetzt

40mm gekürzt härteverstellbar ( lassen sich glaub sogar noch einstellen )

Einzig Versand willich haben ;)

9. TS
    nerBie

@blacki: hast pn!! :wink:

10. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

*copy* *paste*

Du musst rundrum Federn eines Herstellers und rundrum Dämpfer eines Herstellers verbauen, sonst macht Dir Dein Tüffonkel nen Strich durch die Rechnung oder eher den Fahrzeugschein. :D

11. blacki

blacki Forums Inventar

waaaah nich alle auf einmal ich bekomm Angst !

Wenn NerBie die Dinger nich nimmt bekommt sie MK2_16V und wenn er sie nich nimmt ( was er auf jeden tut ) kommen die andern drann !!

Zieht ma Nummern :p

12. das ist mir aber ganz neu!!! Federn wusste ich, aber Dämpfer müssen nur Achsweise zueinander passen!?

13. Thumb

Thumb Forums Elite

@nerbie:

Du Laberkopp! Mich hier vollheulen wegen meinen Konis und dann nix mehr hören lassen. Und jetzt suchst Du wieder!

Leute...VORSICHT bei dem Hampel!!

14. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ruhe bewahren. Der Mann ist wirklich verwirrt im Moment.. weil... 9J-Felgen sind ganz schön... nu ja... breit. :D

15. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Oh Thomas, da muss ich dir wiedersprechen! Dämpfer müssen Achsweise zusammen passen, du kannst aber ohne Weiteres verschiedene Hersteller fahren.

16. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ja scheiss die Wand an, ich such das Gutachten raus wos so drinnesteht. :lupe: