1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

S:Motor Endura E für nen MK4

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von GOLF G60, 23. April 2008.

1. GOLF G60

GOLF G60 Forums Neuling

Hi

Suche günstig nen vernünftigen 1,3 Liter Endure E Motor für nen MK4 von 96 da ich hier einen stehen habe mit Lagerschaden nach ner Fahrt fast ohne Motoröl.

Eingebaut ist ein 37kw,wenn er 44 hat is aber auch kein Beinbruch.
    Er sollte im Raum NRW ( 100km Umkreis von Dortmund - Münster ) abzuholen sein.
    Geringe Laufleistung und allgemein guter Pflegezustand bevorzugt(Stichwort :Nockenwelle...).
    Wenn der Preis passt nehm ich evtl. aber auch einen mit Nockenwellenschaden falls einer sowas hat und mach mir den wieder fertig.
    Anbote mit Preisvorstellung per E-mail oder PN.

:kippe:preisvorstellung bedeutet übrigens,ihr nennt mir den ungefähren Preis den ihr haben wollte - die Aussage " wieviel willst du ausgeben,ich weiß ja gar nicht wieviel der Wert sein könnte :rofl::rofl:" oder ähnliche Sprüche fallen nicht unter diese Rubrik.

2. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

würde dir aber empfehlen vieleicht nen endura E zu suchen der Bj 01 ist also einer der letzten da ist die nockenwelle besser hab ich auch gemacht ;)

oder direkt nen puma rein? ;)

3. TS
    GOLF G60

GOLF G60 Forums Neuling

das baujahr vom motor is mir eigentlich egal sag ich mal ganz ehrlich ,;-) viel wichtiger ist der preis bei nem wagen in der preisklasse.
    wobei mir einer der die nocke mit der 0,20 - 0,50 einstellung drin hat schon lieber wäre.
    soviele von den motoren mit den " alten nocken" laufen aber glaub ich nicht mehr,da die meisten inzwischen doch wohl ersetzt wurden.

die geänderten nocken wurden aber so 97 rum eingeführt mein ich mich zu erinnern,danach wäre es mir zumindest neu das sich da noch was geändert hat,sprich das ist dann alles nur noch ne frage der pflege und laufleistung.

davon mal ab,ich werde den selbst nicht fahren ,ich tausche nur den motor bzw. mache den wagen wieder heile,von daher sind so sachen wie ein puma umbau eh nicht drin bzw. keine alternative.
    ;-)ich hab aber als spaßauto im märz mein cabrio auf RS2000 umgebaut,das macht denke ich ähnlich viel gaudi und das dach aufmachen kann man auch noch.

4. TS
    GOLF G60

GOLF G60 Forums Neuling

und hep.