1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Schalter für AGR-Ventil

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von clasher, 10. Juni 2012.

  1. clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach dem Schalter für das AGR-Ventil bei einem GFJ 1.8D.
    Das schwarze Teil das auf der Einspritzpumpe sitzt und von dem 2 Schläuche abgehen.
    Habe schon alle Schrottplätze im umkreis von 50 km abgeklappert, also wer so etwas hat soll sich bitte melden.
    Gruß oLLi
     
  2. RST

    RST Gast

    mach mal foto von dem teil , weil ich weiß grad net was da für den schalter drauf sein soll .
     
  3. TS
    clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    DSC00437.jpg
    Das schwarze Kunststoffteil ists.
    Die Schrauben sind nicht mehr die Orginalen, würde ich demnach auch nehmen und dort wo etwas weißes ist habe ich versucht zu kleben.
    Gruß oLLi
     
  4. RST

    RST Gast

    das ist ein mechanisches unterdruckventil ;)

    dieses ventil ist relativ selten verbaut worden , wird man daher gebrauch schlecht bekommen
    warum willst das egr gedöns nicht einfach weglassen
    nen neues bekommst bei ford oder bei bosch
    man könnte auch ein elektrisches einbauen und da wo jetzt das mechanische sitz einfach einen druckschalter drauf setzen .
     
  5. TS
    clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    Wollte mich nur schonmal drum kümmern weil ich im November zum TÜV muss und dachte es könnte evtl. Probleme bei der AU geben.
    Fällt das auf wenn ichs einfach weg lass, bzw. wirkt sich das irgendwie auf den Verbrauch oder die Motorleistung aus?
    Ford oder Bosch werden dann richtig zulangen wenn das Teil so selten verbaut wurde, aber ich werd dort einfach mal nachfragen ;-)
    Gruß oLLi
     
  6. TS
    clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    Hi, bei Bosch wollen sie 140€ für das Teil haben. Werde jetzt nochmal einen Klebeversuch wagen und falls das nicht klappt nach einer Alternative suchen.
    Gruß oLLi