Scheiben von innen gefroren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Reavers, 15. Dezember 2010.

1. Reavers

Reavers Forums Neuling

Hallo;
    ich habe jetzt seid dem 11.12 meine neuen Fiesta sport bekommen
    und habe kurz danach während es am regnen war meine anlage in meine Auto eingebaut hatte mich allerdings in unsererm carport untergestellt damit wir nicht nass werden.;)
    Jetzt ist mir aufgefallen das morgends meine scheiben meistens die Front und heckscheibe von innen gefroren sind.:gruebel:
    Ist das normal oder kann es sein das meine Auto undicht ist ( ist ja auch schon bei neuwagen vorgekommen wie ich hier im forum gelesen habe)
    oder kann das ganze daran liegen das ich die anlage eingebaut habe als der wagen untergestellt war und es geregnet hat, also das somit eine restfeuchtigkeit im wagen ist weswegen die scheiben von innen gefriert??:gruebel:
    gruß Reavers

2. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Sind die Scheiben gefroren bevor oder nachdem du im Auto platzgenommen hast?

3. Dust

Dust Gast

Hey,
    Das Gleiche Problem hab ich auch seitdem es bei uns unter null grad ist, ist die Front Scheibe immer von innen gefroren. Bei mir ist das schon vor dem einsteigen.

4. Biene

Biene Forums Inventar

Stoff oder Gummi Fußmatten drin ?
    Lüftung "richtig" benutzt bzw Eingestellt wie Vorgeschlagen/Vorgeschrieben ?

Im Winter Gummimatten benutzen und Schuhe immer Abklopfen beim Einsteigen !

5. Drew17

Drew17 Gast

Hab das gleiche Problem auch . Ein Luftentfeuchter ins Auto hängen und die Welt ist wieder ok :D

6. Nik

Nik Forums Neuling

Das obgenannte Problem habe ich auch.

War diesbezüglich auch schon bei Ford. Da ich zudem braune Flecken am Dachhimmel habe, wurde mir mitgeteilt, dass irgend ein Wasserabfluss unter dem Dachhimmel defekt sei und dieser ersetzt werden müsste. Mal schauen ob das Abhilfe schafft.

Melde mich, sobald ich mehr weiss.

7. JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

braune flecken hatte ich auch, hab nen neuen dachhimmel bekommen

meiner war von innen beschlagen, (nicht gefroren, weils noch net kalt war) lag am Wasser im Kofferraum
    guckt also auch mal unter die matte im kofferraum ob es dort nass ist.

ansonsten kann es sein durch die velours matten - die werden bei dem wetter nie richtig trocken und so kommt es, dass das auto von innen gefriert.
    passiert übrigens auch bei gummimatten

8. TS
    Reavers

Reavers Forums Neuling

ja bei mir ist es auch schon vor dem einsteigen und habe auch noch die velour fußmatten drinne.
    wie teuer sind denn diese Autoentlufter und wo bekomme ich die her?
    Habe bei meiner belüftung immer die windschutzscheibe , füße und mitte an.
    Welche ist da denn genau vorgeschrieben bzw empfohlen höre das zum ersten mal?
    Gruß Reavers

9. Vision

Vision Forums Weiser

@Reavers: Haste dein Handbuch noch? Da sollte es drin stehen. Ansonsten gibts da ne ziemlich gute HP: www.google.de
    AutoENTFEUCHTER würden sicher mehr bringen als ?Entlüfter? Zuletzt habe ich solche fürs Auto in Form von Pinguinen in Duftbaumgröße beim OBI für 5€ gesehen. Gibts aber auch in anderen Baumärkten und bei ATU.
    Wer jetzt n Käpsele ist und keine Lust hat dort hin zu fahren dem kann ich folgende zwei Seiten empfehlen: www.google.de und www.ebay.de. Dort im Suchfenster "Auto entfeuchter" eingeben.

10. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Selbes Problem aber nur Heckscheibe nacher mal abchecken ob der Boden im Kofferraum nass ist :(

11. JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

genau das hatte ich nämlich auch... ne freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht (wir fahren das exakt gleiche auto)
    und dann matte hoch und da war es DAS GRAUEN - ewig viel Wasser

12. svenny

svenny Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hatte das mit der gefrorenen Frontscheibe auch. Allerdings kein Wasser im Auto oder ähnliches.
    Ich hab einfach wärend ner längeren Fahrt, so 50 km denk ich mal, die Klima zusammen mit der Umluftschaltung laufen lassen.
    Es ist ja nicht nur Ihre Aufgabe die Karre zu kühlen. So wird die Luft auch schön trocken.
    Seitdem ist ruhe auch wenn ein bissl Schnee auf meinen Velours Fußmatten liegt.
    Bei uns hats seit ner Woche immer so -10° in der Nacht...

lg Sven

13. Shakesbier

Shakesbier Forums Neuling

Yupp.....

14. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Nen Bekannter hat sich nen Entfeuchter bei*.T.U geholt, soll wohl 15 Talers kosten und 3 Monate halten, er sagt, egal ob die Wagen in der Garage oder draußen stehen, keine Probleme mehr...

15. ullzo

ullzo Forums Semi-Profi

man kann sich auch einfach ne schale mit salz über nacht ins auto stellen hat den gleichen effekt... mache ich einmal in der woche und ich hab bis heute überhaupt keine probleme trotz stoffmatten in den fußräumen!!

16. JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

Das mit dem Salz ist auch eine gute Idee...
    Das werd ich wohl auch ma machen

17. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn der 7er undicht ist, dann ist das blöd. Beschlagene und dann natürlich auch angefrorene Scheiben wären die Folge. Aber dafür reicht einfach auch schon erhöhte Lufteuchtigkeit. Der Schnee von den Schuhen reicht m.E. nach dafür nicht aus. Aber bei feuchtem Wetter die Anlage einbauen eher schon.

18. BlueFalcon

BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

Oh, Feuchte Schuhe voll Schnee an den Sohlen reicht dafür schon aus. Wenn dazu noch die Zwangsentlüftung nicht funktioniert dann haste schnell bei Frost das sich Reif und Eis an der Scheibeninnenseite bilden.

Für's erste kann ich das hier empfehlen.

19. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Naja das ist doch fast "Normal" bei solch Temperaturen. Ich hab in der Arbeit keine Garage und die ganze Parkreihe hinterm Haus war von Innen auch zu gefroren.

Komm eben von der Nässe und auch der Luftfeuchtigkeit. Einfach auch mal mit KLima heizen

20. raml

raml Gast

Kann mich da Lil'john nur anschliessen.

Wenn ihr die Klima habt einfahc mal mit dieser fahren damit die feuchte Luft gefiltert wird dann beschlägt und freiert die Scheibe nicht.
    Fahr nun schon den zweiten Winter ohne Probleme. In der früh beim freikratze nkurz klima mit anwerfen und voila keinerlei Probs.
    Wenn nicht helfen die Luftentfeuchter oder wie weiter oben beschrieben ne schale mit Salz :)