Hi Leute, ich hab mal drüber nachgedacht wie es mit einer Scheibenbremse hinten beim mk7 bj. 2013 Sport wäre. Kann man die hintere Anlage vom ST übernehemen oder bekommt man dann Probleme mit dem Bremskraftverhältnis? Müsste dann vorne auch vom ST genommen werden? Hat es schon mal jemand gemacht oder kann mir so Tipps und Infos dazu geben? Oder ist es eine Schnapsidee? MfG Marcel
Hihi gleich kommen wieder die ganzen Leute die dir 50000000 mal sagen werden wie sinnlos dass sein soll Vermutlich würden beim st auch schon trommeln reichen Scheiben lohnen sich eigentlich nur auf sehr langen Strecken(meine Erfahrung), bzw. auf Rennstrecken. Darüber haben schon sehr viele(beim vFL) nachgedacht. musst mal nach den Threads suchen.
es war beim mk6 machpaar die ST bremsanlage beim S zu verbauen also warum sollte es beim mk7 nicht auch möglich sein . über den sin oder unsin mal nicht nachgedacht ! nur hinten ist natürlch unsinig , wenn dann komplett . dann wären da die kosten , welche mit neuteilen so hoch wären das man sich direkt hätte einen st kaufen können . dann kommt da noch das problem mit dem TÜV veränderungen an der bremsanlage müssen abgenohmen und eingetragen werden , was auch noch mal kosten verursacht !!!