Mahlzeit Ich habe einen Fiesta Baujahr 2011 und meine Freundin hat einen Fiesta Baujahr 2008. Nach betätigen des Wischwassers wischt ihr Scheibenwischer dreimal und nach einer gewissen Zeit (circa 5 Sekunden) erneut. Wenn ich bei meinem Fiesta das Scheiben Wisch Wasser betätige wischt dieser viermal. Weiß jemand wie man oder ob man einstellen kann dass dies genauso mit einem Intervall nach 5 Sekunden nochmal erneut wischt? Is halt doch sehr praktisch und vermeidet herunter laufendes Wasser ;-)
Der von deiner Freundin müsste eigentlich erst fünfmal und nach kurzer Zeit einmal laufen. Müsstest beim Händler mal fragen, ob die Werkstatt das einstellen kann. Bisher ist mir nicht bekannt, dass jemand das schon mal selbst hinbekommen hat. Sorry.
Moin Moin. Ich weiss zwar nicht, wie man das einstellen kann, aber ich denke, dass an den Baujahren liegt. Der Fiesta meiner Frau ist November 2010 gebaut und meiner ist März 2012. Beiden machen das Wischen so, wie Deiner...
Ich wäre ja froh, wenn man das Nachwischen ganz rausnehmen könnte. Man fährt auf der Autobahn, wischt kurz, hat endlich freie Sicht und freut sich. Dann kommt Kollege Nachwischen vorbei und verschmiert dir wieder die ganze Scheibe
Ok merci für die Info, dass es ab Bj. 2010 wohl so ist Muss im April zur 1. Inspektion und mal nachfragen ob man es einstellen kann
Vllt hast du ja glück aber bei meinem freund seinem focus 08 kann man es nicht abstellen. Ihn nervt das auch. Aber laut meinem ffh geht das nicht zum abschalten. Mein fiesta hat diese nachwischfunktion auch nicht mehr. Das haben die ab einem bestimmten baujahr wieder rausgemacht.