Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von oscarzetaacosta, 27. April 2011.

1. oscarzetaacosta

oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

Hallo,

ich bin recht unzufrieden mit meinen Scheibenwischer. Das schmiert mir alles zu sehr...vorallem nun beim derzeitigen Pollenflug.

Kennt sich da jemand aus mit? Ich suche bspw. dieselben Wischer (werden glaub ich Aero Wischer? genannt), mit einem Spoiler dran. Denn immer bei Autobahnfahrten, fällt mir das "schmieren" extrem auf, da der Wischer kontakt zur Scheibe verliert.

Wenn da jemand ne Empfehlung etc. hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

2. fofi103

fofi103 Forums Weiser

nimm AeroTwin und Ruhe ist damit.

Also Flachbalkenwischer sind sehr gut,auch auf der Autobahn kleben die an der scheibe. Halt leider recht teuer.

3. mu88

mu88 Forums Inventar

Hab ich ne Macke, oder hat der Fiesta nich die Aeros!? Die verkauft der FFH doch auch, nur unter nem andern Label...
    Wegen dem Schmieren: also ich tausche meine Wischerblätter spätestens alle 2 Jahre. Und bevor es mit den Insekten losgeht, Wintermischung aus der Scheibenwaschanlage raus!
    Und im Sommer wird das Auto eh öfter gewaschen, da is das mit den Insekten net ganz sooo schlimm.

VG =)

4. snoopy02020

snoopy02020 Forums Anfänger(in)

Wintermischung aus dem Wischwaschwassertank raus ist wirklich gute Idee. Das Zeug vom Winter schmiert nämlich ordentlich auf der Scheibe wenn diese durch die Sonne erwärmt wird .... Vielleicht leer machen und Schluck sauberes Wasser rein und wieder leer sprühen .... Dann Sommerkonzentrat rein ....

Frage an Euch alle? Welches Konzentrat oder "Scheibenreinigungszeug" ist für Euch das Beste? Sonax? C&W? mit Nano oder ohne Nano? Habt ihr dieses Rain-Ex drauf??

Die Scheibenwischer BOSCH Scheibenwischer Aerotwin A432S sind für dein Fiesta. Ob die mehr kosten wie die bei Ford, oder obs die gleichen sind unter anderem Label weiß ich nicht.

Hatte mir die Bosch Wischer geholt, weil eigentlich immer zufrieden.

Tausche sie immer vorm Winter aus. Im Sommer brauche ich sie nicht so oft, weil Auto wirklich öfters gewaschen wird....

5. TS
    oscarzetaacosta

oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

Ja ich habe Aerotwin Wischer...

allerdings sind die eben scheisse auf der Autobahn. Gibt es die nicht mit einem Spoiler?! Die Haftung bei schnellerer Fahrt (ab 120), ist bei Regen kaum gegeben und es wird einfach nicht alles weggewischt.

6. snoopy02020

snoopy02020 Forums Anfänger(in)

... die haben so eine Art Minispoiler dran. Aber sie sollten wirklich an der Scheibe anliegen. Fand meine alten Wischer am alten Fiesta damals auch besser. Vielleicht hat es auch etwas mit der Luftstromführung an der Aufnahme der Wischer zu tun. Oder einfach nochmals neue probieren...

Ich kann es dir nicht sagen.... Was außerdem nervt, dass er immer ein letztes Mal noch drüber wischt, wenn die Scheibe schon fast trocken ist und dann wieder alles verschmiert ist.

Aber es ist halt unser lieber Fofi. Besser als ein Roller der auch nur Zicken macht... :) Aber schlimmer ist es hinten mit dem Spoiler im Winter. Das geht mal gar nicht... Aber auch daran habe ich gewöhnt, weil man ja wohl die Heckdüse nicht einstellen kann, oder?

7. Vision

Vision Forums Weiser

Die Aeros von Bosch sind mit Spoiler. Kosten aber auch ne Ecke. Bei mir haben die locker 2 Jahre gehalten, den Billigmist dagegen kannste nach nem halben Jahr weg werfen. Also gleicht sich der Preisunterschied sofort aus.

8. mu88

mu88 Forums Inventar

Die Aeros sind die mit dem Spoiler!!!
    Und ich tausch die Wischer wenn dann nach dem Winter, weil ich net möcht, dass die neuen Wischer im Winter festfrieren. Zumal im Winter kaum mit solchen Starkregenereignissen zu rechnen is, wie im Sommer, wo man die Wischer wirklich braucht.

VG =)

9. Vision

Vision Forums Weiser

Tendenziell brauche ich die Wischer im Winter mehr als im Sommer. Ich wechsle dann wenn sie fertig sind - unabhängig von der Jahreszeit.

PS: Nicht alle Aeros haben Spoiler! Visoflex und SBC oder wie die heißen sind z.B. ohne. Habe bisher nur die Bosch mit Spoiler gesehen.

10. mu88

mu88 Forums Inventar

Ich mein das jetz nur auf die AeroTwin von Bosch bezogen. Und da kenn ich keine, die keinen Spoiler haben.
    Meinst du die Visioflex von SWF?

11. Vision

Vision Forums Weiser

Genau, SWF war's. Der letzte Schrott.

12. Overhauled

Overhauled Forums Neuling

Ist es eigentlich egal, ob man die A432S oder die AM466S nimmt?
    Bzw. wie läuft die Montage bei den beiden Modellen ab, denn der AM466S hat ja nen Multi-Adapter.

13. Andy89

Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich wechsel 1 mal im Jahr nur die gummis, kostet mich 5 euro und sind auch n icht schlechter wie die Orginalen.

14. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Meine originalan Gummis sind nun seit 2 jahren drauf. Aber es stimmt das die ab ner höheren Geschwindigkeit nur ein mäßiges Ergebnis erzielen. Ich habe Letzte Woche Meine Frontscheibe versiegelt und bin bis jetzt mehr als nur zufrieden damit. Es hängt kein einziges Insekt dran und ab 70km/h wird kein Wischer mehr benötigt. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig wenn alles nach oben abperlt aber mindestens so effektiev wie der wischer.

Die originalen Wischer sind aber so langsam am Ende und werde diese vor dem Sommer auf jedenfall noch wechseln.

15. mu88

mu88 Forums Inventar

Was meint ihr denn mit "höherer Geschwindigkeit"? Also ich mein, ich hatte bis 150 keine Probleme... wie schnell wart ihr denn?

16. matzl

Also ab 100 merkt man schon ganz deutlich das die Wischleistung nachlässt. Da spritzt das wasser über das Wischerende grad wieder auf die Scheibe und ab ca. 120 fangen sie bei mir an zu rubbeln zu hüpfen

17. mu88

mu88 Forums Inventar

Also ich hab ja die ATU-Fächerdüsen drin, da hab ich immer genug Wasser auf der Scheibe, da rubbelt nix ;) Aber die sauen halt ziemlich...

18. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

ne bei mir rubbeln die *noch* nicht habe die jetzt schon 1,5 jahre drauf aber das mim wasser über die wischerenden hab ich auch wenn die wieder beim runtergehn sind

19. matzl

Ja das ist schrecklich. ist zwar nur die beifahrerseite die da verspritzt wird aber es nervt. Ich reinige deswegen meine Scheiben auch nur noch in der City oder an ner Ampel weil Außerorts schon bei 70 km/h verspritzt die ganze Süffe so stark das ich 30x wischen muss das alles weg ist. Aber ich denke das ist bei jedem Wischer für den Fofi so...

20. mu88

mu88 Forums Inventar

Okay, das "Auslaufen" an den Wischerenden hab ich (logischerweise) auch. Aber das war auch auch schon bei meinem alten FoFi so ^^