Hey, wollte mir die Scheinwerferblenden von Triple R Composites kaufen für meinen S. Sind die teile nun eintragungsfrei? Hab zwar nun schon einiges gelesen, aber jeder sagt ja was anderes. Bei nem Händler bei uns um die Ecke steht auch ein Fiesta der die blenden von Triple R drauf hat. Glaub doch kaum das der den wagen so verkaufen würde wen die Teile nicht erlaubt oder eingetragen sind. Tüv hat der auch neu, also muss er ja durchgekommen sein mit den teilen.:gruebel: Hoffe ihr könnt mir da ne verlässliche auskunft geben.
Normal eintragen per Einzelabnahme nach §21. Evtl. gibt es Papiere dazu mit Materialgutachten o.Ä. und am besten steht noch eine Nummer drauf, was das ganze beschleunigt (keine Ahnung, ob das bei den Triple R was bei ist) und dann Vorführung bei der Prüfstelle und bestätigen/dokumentieren lassen, dass das Licht nicht beeinträchtigt wird, etc. Normaler Weise keine große Sache.
hm,,,das problem ist ja das bei den teilen von Triple R nichts dabei ist. (Materialgutachten usw.):gruebel:
Hab die auch dran.. Es gibt keine Papier.. Eingetragen hab ich die auch nicht.. Bisher auch noch keine Problem gehabt. Aber beim TÜV Termin tausche ich einfach die Scheinis aus Eventuell bekommt man diese über ne Einzelabnahme BTW : Die Blenden von Triple R reichen etwas in den Lichtkegel. Bist Du Dir sicher, das die Blenden von Triple R sind? Es gibt welche von RDX die sehen fast genauso aus.. Aber nur fast http://www.gsc-tuning.at/RDX-Scheinwerferblenden-Ford-Fiesta-MK7-Bj.-08_detail_32974.html rdx blenden
https://www.facebook.com/photo.php?...29415579.59946.247344178667911&type=3&theater meiner meinung nach die einzigen die gut ausehen am mk7 edit: Danke für die infos RedPuma, werd mir die sache mal durchn kopf gehen lassen. Wenn die teile ja in den lichtkegel reichen, könnte es ja durchaus bei nem unfall zu probs kommen mit der Versicherung. hmm...
Ich würd's auf jeden Fall mal versuchen, man hat ja nicht viel zu verlieren, wenn der Prüfer nein sagt. Ignorieren und ohne BE weiterfahren kann man immernoch. Materialgutachten braucht man nicht zwingend, macht es dem Prüfer nur leichter. Am besten wäre auch noch irgendwas, das die Teile eindeutig identifiziert (z.B. Typenaufkleber, eingeschlagene Nummer, etc.). Wenn nicht, dauert die Prüfung halt länger, wird dann auch oft mit Fotos dokumentiert, damit man hinterher nichts groß dran ändern kann. Beeinflussung kann man auch vorner mal vor 'ner Wand oder mit einem Stück Papier prüfen, und ggf. die Kante minimal nacharbeiten, wenn es nur um mm geht. Wird ja meist eh lackiert, da fällt eine sauber gefeilte Kante ja nicht auf.
Ich habe die Dectanescheinwerfer drin. Die Verarbeitung bzgl Passgenauigkeit ... Naja. Ziemlich viel an Karroseriekleberwulste. Von daher stehen diese nach oben etwas ab, da der Wulst am Kotflügelrand aufliegt. Habe den Wulst auch schon etwas weggeschnitten. Nun wollte ich meine frisch lackierten Scheinwerferblenden wieder montieren. Nun habe ich aber das Problem, das die Motorhaube im mittleren und hinteren (zur Scheibe hin) Bereich der Scheinwerferblenden aufliegt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Motorhaube so einstellen kann, dass zumindest so paar Millimeter zwischen Blende und Motorhaubenkante platz ist? Den vorderen Bereich kann ich ja mit den Gumminüpsel soweit einstellen.