Hi, Leutz. Bin mitten im Kofferraumausbau. Den Boden hab' ich fertig verlegt. Jetzt hab' ich die Maße für die Seitenteile nehmen wollen und musste dabei feststellen, dass das Seitenteil links 51 cm hoch sein muss und das Seitenteil rechts nur 50 cm, damit beide direkt unter der Heckablage abschließen können? Wer kann mir den Höhenunterschied plausibel erklären? Danke im Voraus.
was hattest du denn als bezugspunkte? Metall und Metall oder an einer Plastikabdeckung gemessen? Gibt immer Fertigungstoleranzen und im Bereich des ganzen Plastikkrams da hinten ist 1cm fast schon okay ;-) stehst vielleicht noch irgendwie an einer schrägen oder einseitig auf einem bordstein oder so?
Als Bezugspunkt hab' ich das nackte Bodenblech und die Teile, wo die Heckablage aufliegt. Das Auto steht gerade auf der Straße. Und selbst wenn ich auf nem Bordstein stehen würde, würde sich der Abstand vom Kofferraumboden zur Heckablage nicht ändern, oder?
Hast du ne Wasserwaage, da könntest du zumindest ma kucken, was schief ist, Blech oder Teile der Hutablage... wobei ich eher letzteres denke... VG =)
Hab' jetzt soweit angepasst, dass beide Seitenteile reinpassen. Es hat ein bisschen geknarzt und gequietscht - aber es passt *g* KANN ZU - DANKE
ja und woran lag jetzt der unterschied? ohne diese antwort wäre der thread ja völlig sinnlos....weil vermutungen hätte ich viele gut das es nun passt...
Ich hab mich entschieden, das Probestück für die Seitenteile mal unter die rechte Verkleidung zu drücken. Und siehe da - es passt. Der Ausbau wird nix spektakuläres. Bodenplatte, zwei Seitenteile und ne Rückbankverkleidung.
Wenn's fertig ist, ja. Zur Zeit hab' ich nur den Boden drin. Klick-Parkett, damit ich's auch wieder rausnehmen kann. Die Seitenteile werden aus Klicklaminat (weil wenig Gewicht) zusammengesetzt und mit Kunstleder bezogen und zwischen Boden und Heckablage geklemmt. Also auch leicht rausnehmbar.
wie gut hebt den das laminat ? hab nämlich noch zuhause rumliegen und wollte das auch so machen wie du .. wie hast du das mit den seitenteilen gemacht (schablone ?? )