Hallo zusammen! Ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines MK7 Baujahr 2010 mit 120 Pferdchen Nun gibt es allerdings ein kleines Problem und zwar hatte der Verkäufer nur noch einen Schlüssel. Jetzt würde ich gerne den Fofi "umcodieren" lassen und dabei gleich einen neuen Schlüssel dazu bestellen, damit ich einen zweiten habe und der Vorbesitzer seinen nicht "rein zufällig" noch findet und denkt...och ich könnt ja noch mal ein Ründchen drehen. Ist das grundsätzlich überhaupt möglich, also den Fiesta an sich umzucodieren, so dass der alte Schlüssel die Wegfahrsperre nicht mehr auslösen kann? Danke + Gruß Edge
Geht, kost knappe 50 Euros beim FFh...Also wenn du nen 2t schlüssel kodieren lässt, wie das mit dem um codieren geht, weiß ich nich...
Ja richtig - die Werkstatt kann das machen aber mit neuem Schlüssel werden die dir schönes Geld ab nehmen!
Außer er guckt mal inna Bucht oder sonst wo und kauft den samt roling da und lässt den beim Händler nur codieren, dann isset nich ganz so teuer...
Also um Kohle zu sparen sollte ich mir selbst n Rohling zulegen und den nur neucodieren lassen nachdem die die Karre an sich umcodiert haben? Der erste Kostenvoranschlag vom Händler meiner Wahl beläuft sich auf 240 Euro....da bin ich natürlich froh wenn ich irgendwie noch Kohle sparen könnte
Du kannst den Schlüssel und den roling separat kaufen, frag jetzt nich wo...Dann lässt du den Schlüssel normal fräsen, baust zusammen und fragst, was der spaß mit dem neu codieren kostet, habe mir einen nach machen lassen, da ich nur einen hatte und das raus codieren der Wegfahrsperre hat ca. 50 gekostet...Musst mal suchen, so ein Thama hatten wir schon mal, glaube da stand auch, wo du die sachen her bekommst.
ok, danke für die info!!! Ich werd mal in den gängigen Auktionsseite stöbern und gucken was ich so finde Und dann mal ne Runde bei Ford feilschen
z.b. Ford Fernbedienung, 433 MHZ, für Klappschlüssel bei eBay.de: Autoelektrik (endet 21.02.11 20:12:41 MEZ) Dann nen roling dabei, fräsen lassen und zum FFh, musst alle schlüssel mit nehmen, die du hast und dann dauert es etwas und du kannst los fahren.
zum schlüsselprogramieren sei folgendes gesagt : in diesem fall wird der schlüsselspeicher gelöscht und dann müssen min 2 schlüssel angelernt werden . der zeitaufwand ist in etwa der gleiche als wenn nur ein neuer schlüssel dazu programiert wird . und dann braucht man auch keine angst haben das der vorbesitzer noch mal ne runde mit dem fofi dreht. öffnen könnter er den fofi allerdings noch rein mechanisch . zu den orig. fordpreisen für den schlüssel : fernbedienung : ca.115 € klappschlüssel : ca.45€ + fräsen und programmieren
ok, vielen Dank für die ganzen Tipps und Infos! Ich war zwischenzeitlich bei nem Händler hier um die Ecke und hab das Auto da stehen lassen. Bis morgen früh hat er das wohl alles gemacht (also Schlüsselspeicher löschen + 2ten Schlüssel fertigmachen) Ich zahl jetzt 180 Euro weil ich in Aussicht gestellt habe dort auch die Inspektionen etc. machen zu lassen. Fand ich ganz ok da er ursprünglich 240 Euro haben wollte. Ich bin gespannt wie es morgen ausschaut Wie gesagt, vielen Dank an alle....es wird bestimmt nicht meine letzte Frage sein....(nächstes Projekt: Soundanlage rein...da studier ich derzeit schon alle möglichen Anleitung hier im Forum)
ist alles in allem nen guter preis aber ich habe darauf warten könne und bin nach ca 30 min wieder vom hof gefahren.