Hallo zusammen, muss demnächst die Batterie beim Schlüssel wechseln. Muss ich zum programieren zum freundl ? Hab in der BAL nichts gefunden vielleicht hat einer ne Anleitung für mich, im voraus besten dank mfg
wenn es so geht wie bei allen anderen dann zündung auf 2 stellen dann viermal hintereinander von 2 auf 0 drehen dann ertönnt ein signal dann eine beliebige taste auf der funke(nacheinander bei allen vorhandenen FB) drücken zündung einschalten fertig. wenn du schnell genug bist könnte es sein das die funke nicht programiert werden muß. (gilt nicht bei KEYFREE und Powerstart , das kann nur der FFH)
Was habt ihr denn für Schrottige Schlüssel beim MK7? Meiner ist 5 Jahre alt und die FB geht noch wie am ersten Tag!
Also, bin meinem "alten" Ka musste ich damals nach dem Batteriewechsel den Schlüssel nicht neu Programmieren . Ich denke beim neuen Fiesta wird es nicht anders sein.
Also der erste sinnvolle Beitrag zu diesem Thema kam 2009 beim MK6 auf!!!!! Der wurde aber schon ab 2002 gebaut - also WARUM BlahBlah?
Schueddi trifts auf den Punkt, was hast du für ein Schlüssel? Dauerdrücken? kann mir gar nicht vorstellen wie die Batterie so schnell runter sein kann:gruebel::think:
auch wenn ne batt leer sein sollte, es wäre das erstemal das ich sowas höre. die gespeicherten daten bleiben erhalten. ich hatte mal bei meiner celica batterien erneuert, da brauchte auch nix neu programmiert werden. gruß
kommt schon hin und wieder mal vor das die batterien leer werden aber nicht nach so kurzer zeit. und es kann auch passieren das die funke mal den code verliert. auch wenn die batterie längere zeit leer bzw ausgebaut ist kann es unter umständen möglich sein das die funke neu ans fahrzeug angelernt werden muß . außer beim neuen transit da werden die batterien "nie leer":blah: weil da nen akku drin ist der immer nachgeladen wird wenn der schlüssel im zündschloß steckt.
In der Bedienungsanleitung steht nur der Batteriewechsel beschrieben, nix von neuer Programierung oder sowas...Batterie tauschen und gut ist... Btw., was machst Du mit der Fernbedienung? Stundenlang Türe auf und zu machen und Dich am Lichterspiel erfreuen? Naja, evtl. ne Gurkenbatterie erwischt, kommt ja auch in anderen Bereichen vor...
Meine Güte! Ist doch egal WARUM bei seinem Schlüssel die Batterie leer ist! Seine einzige Frage war ob er neu programmiert werden muß!