1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] Schlachte Fiesta MK4 1996 5trg 60PS polarsilber

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Hardy_Woodcutter, 11. November 2012.

1. Hardy_Woodcutter

Hardy_Woodcutter Forums Neuling

Wie schon im Titel gesagt, schlachte ich einen 96er Fiesta mit der 1.3L / 60PS Maschine

Der Motor hat 167.000km gelaufen.

Ich habe alles abzugeben bis auf die Motorhaube, Frontstoßstangenverkleidung, Kühlergrill, Frontträger und Scheinwerfer. Die Teile brauche ich, um damit das Auto meiner Tochter zu reparieren, die leider einen Unfall hatte.

Bei dem Auto sind zwei Sätze Winterreifen dabei:
    Winterreifen 155/70 R 13 ContiWinter Contact TS800
    DOT 4307, Profil 5mm
    auf Felgen 5 1/2 Jx13 H2 ET 43
    Preis VB 40 EUR

Daten zum anderen Satz gebe ich noch, denn die sind im Moment montiert und noch besser als die Conti.

Nach Forenregeln muss ich ja einen Preis angeben:
    Wer das ganze Schlachtauto ohne die erwähnten Teile haben will, sollte mir dafür VB 199 EUR geben.

Über Preise für die Einzelteile (5 EUR bis 50 EUR) werden wir uns schon einig, denn damit mindert sich der Schaden für meine Tochter, die die Reparatur (natürlich ohne Arbeitslohn an den Papa abdrücken zu müssen) vollkommen bezahlen muss.

Ich will also an dem Auto kein Geld verdienen, aber meine Tochter hat als Studentin keine Kohle und soll auch einen möglichst kleinen Schaden haben. Die Versicherungsrückstufung tut schon weh genug.

Große Teile sollten abgeholt werden: Standort 38678 Clausthal-Zellerfeld
    Kleinere Teile versende ich gerne gegen die Postgebühren.. Unter Umständen könnten kleinere Teile bis Hann. Münden, Kassel oder Erlangen mitgebracht werden.

Über die Beschaffenheit der Teile könnnen wir uns ausführlich unterhalten. Ich werde versuchen, sie so genau wie möglich zu beschreiben oder sende Fotos zu. Wer Teile abholt, kauft sie wie gesehen.
    Weil ich kein Händler bin, schließe ich jede Gewährleistung aus .

2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

hat der fiesta ein sonnendach?

3. TS
    Hardy_Woodcutter

Nein, er hat kein Sonnendach.

4. TS
    Hardy_Woodcutter

Hallo,

bisher sind folgende Teile weg:

Frontstoßstange, Motorhaube, Kühlergrill, Scheinwerfer, Lichtmaschine, Frontsitze, Tachoeinheit mit Welle, Stoßdämpfer vorne, Heckklappenschloss, Heckklappenkontakte.

Alles andere ist noch zu haben, z.B. Lenkstockschalter, original Kassettenradio, Armaturenbrettelement mit Uhr, Heizungseinheit, Fronttüren, Hecktüren, Heckklappe, Sicherungskasten, Dachhimmel, Motor, Servopumpe, Getriebe, Antriebswellen, ....

Ich bin offen für Preisvorschläge und akzeptiere fast alles, allerdings muss der Ausbau dann auch ruck-zuck gehen, wenn es dafür nur eins fuffzig gibt. ;-)
    Oder ihr kommt und baut es euch selber aus.

Hardy

5. Rostocker

Rostocker Forums Anfänger(in)

welche farbe haben die türverkleidungen und was für einer ist es 3 oder 5 türer.
    ich bräuchte vom 5 türer die fahrer und beifahrer seite.
    oh grad gesehen steht ja oben is nen 5 türer :wand:
    aber die farbe bräucht ich noch :D

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  6. Rostocker

Rostocker Forums Anfänger(in)

noch eine frage
    ich brauch mit elekt. fensterheber

7. TS
    Hardy_Woodcutter

Hallo zusammen,

ich war ein paar Tage unterwegs und konnte daher nicht antworten.

Mittlerweile ist das Auto fast komplett ausgeschlachtet zum Verwerter gewandert.
    Deshalb tut es mir leid, dass ich die Türverkleidungen (die noch da waren), nicht mehr anbieten kann. Der Rostocker braucht sich allerdings wegend er eFH nicht zu ärgern, denn elektrische Fensterheber hatte das Auto nicht.

Falls es jemanden interessiert, weil er/sie eventuell mal ein ähnliches Problem hat.
    Ich hatte den Fiesta für 200 EUR gekauft. Mit dem Frontträger, beiden Kotflügeln, Motorhaube, Kühlergrill, Scheinwerfer, Frontstoßstange und das Tragblech unter dem Kühler das Auto meiner Tochter repariert, die einen Unfall mit ihrem Auto hatte. Die Farbe war dieselbe!

Von dem Rest habe ich ich die komplette Inneneinrichtung, den Kat, die Reifen, die Federbeine vorne, die Lampen hinten und Schlösser / Schlüssel für 200 EUR wieder verkauft. Die hinteren Gurte habe ich für meinen alten R4 genommen und Kühler, Lichtmaschine, Anlasser, Scheibenwischermotoren, Heizungsgebläse und ein paar Kleinigkeiten, von denen ich dachte, sie könnten irgendwann mal kaputt gehen, in den Keller gelegt. Das restliche Auto ist zum Verwerter gewandert.

Meine Tochter hat also keine Kosten durch ihren Unfall gehabt, und nur ich hatte die Arbeit. Wenn man also kein Geld, dafür aber etwas Zeit hat und so ein Schlachtauto auch mal ein paar Wochen irgendwo stehen lassen kann, dann ist diese Art der Ersatzteilbeschaffung durchaus zu empfehlen. Wenn man noch mehr Zeit und auch Lust hat, dann glaube ich, dass man sogar noch ein paar EURO daran verdienen kann.

Viele Grüße
    Hardy