Schmutzfäng v+h Probleme bei Montage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bbyusuf, 7. Mai 2011.

  1. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich bedanke mich Herzlich für euer Antworten und habe mich entschieden kein Schmutzfäng zu Montieren
     
  2. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    @bbyusuf

    Am besten wäre es die ganzen Rechtschreibfehler in deiner Auktion zu beheben.
    Sowas schreckt potentielle Käufer ab.
     
  3. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ich zwinge niemanden was zu kaufen
    ich bin sehr weit gekommen ob wohl ich kein perfekt deutsche Wörter fassen kann. Ich schäme mich nicht und peinlich ist das auch für mich nicht
    Trotzdem bedanke ich mich für dein Ehrlichkeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  4. fofi2012

    fofi2012 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie monatiert man Schutzfänger?

    Hallo, bin Neuling und Besitzer eines Fofi Mk7 in weiß. Seit zwei Tagen!!
    Möchte mir nun Schmutzfänger kaufen eBay:

    Weiß nicht wie diese dann montiert werden. Muss man da etwa in die Karosserie bohren? Würde komplett ausfallen!! Oder wie werden die angebracht? Wäre toll, das Ganze für eine Frau zu erklären...ähem. :gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hey,
    Glückwunsch zum FoFi, allzeit gute Fahrt!
    Zu den Schmutzfängern: ich hab sie nur vorn dran, da werden die mit einer Schraube/Spreizdübel im Radkasten befestigt, da muss man nix bohren.

    VG =)
     
  6. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo,

    wo jetzt langsam das Schmuddelwetter so richtig losgeht - bringen die Schmutzfänger vorne was ? Der Fiesta ist ja an den Seiten recht flott eingesaut. Nicht nur, daß man das bei Frostweiß besonders gut sieht, es wird ja bestimmt auch wieder Splitt und Sand gestreut . Ich überlege, für vorne welche zu kaufen und die dann über den Winter zu montieren, scheint ja problem- und rückstandslos zu funktionieren.

    Gruß, Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  7. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    So, die Dinger sind gekauft und montiert, mal gucken, ob's was bringt. Allerdings habe ich nicht die von FORD gekauft, sondern Zubehörteile, anscheinend die gleichen wie auch der Thread-Starter.
    Die Montage der hinteren war kein Problem, man braucht nur je die zwei Kunststoffdübel entfernen, mit denen der Innenkotflügel an der Stoßstange befestigt ist und dann mit Schmutzfänger wieder montieren, nachdem man ihn über die Stoßstangenkante geschoben hat. Ich hatte irgendwo gelesen, daß durch die Schmutzfänger hinten das Heck nicht so schnell einsaut, bin mal gespannt, ob das tatsächlich so ist.
    Es war keine Montageanleitung dabei, aber vorne soll man offensichtlich Löcher in die Kotflügelkante bohren und dann die beiligenden Schrauben da rein drehen , das geht ja mal gar nicht :wand:.Im Gegensatz zu denen von Ford , die mit einer Schraube am Innenkotflügel verschraubt werden. Also war hier noch Schnitzarbeit und der Einsatz der Heißluftpistole nötig, um die Zubehörlappen ebenso befestigen zu können.
    Übrigens traf mich fast der Schlag, als ich den Innenkotflügel vorne gelöst hatte und einen Blick dahinter warf - ein Feuchtbiotop ! Da sammelt sich Dreck hinter, den man da auch nicht so einfach wieder weg bekommt und das nach nur 1/2en Jahr. ich habe den schwarzen Schaumstoffeinsatz rausgenommen und dann einmal durchgespült. Ich befürchte, da sollte man öfter mal nachgucken, spätestens nach Winterende.

    Gruß, Michael
     

    Anhänge:

  8. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Saubere Arbeit! Aber noch ne Frage dazu:
    Ich komme grad nicht mit, wo der Schmutz sitzt. Hinter der Radhausverkleidung?

    VG =)
     
  9. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Vordere Radkästen, hinter dem Innenkotflügel, unten an der A-Säule, quasi hinter dem Schmutzfänger. Wenn man die untere Klemmschraube rausmacht und den Innenkotflügel etwas abzieht, sieht man die Beschreung. Ich hatte das linke Vorderrad ab und den Innenkotflügel komplett raus, deswegen sieht man den nicht auf den zwei Bildern. Das schwarze Schaumgummiteil sieht man auch, wenn man die Tür aufmacht und dann in den Kotflügel guckt. Das geht bis oben hin.

    Gruß, Michael
     
  10. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ah okay, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank!

    VG =)
     
  11. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    @ BugMike:

    Hast du mal ein Foto von den montierten Schmutzfängern an deinem Wagen von etwas distanzierter Position. Vollaufnahme?

    Ich würde die Schmutzfänger in Mattschwarz mit PlastiDip besprühen. MIr gefällt die Farbe des Plastik nicht so.

    Aber ich möchte mir diese auch holen!
     
  12. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Also Schmutzfänger hatte ich damals am Escvort dran, da er immer so dreckig war, egal wann im Jahr, im Winter hingen zwar Eisklumpen dran, konnte man aber abtreten, hilft viel wenn man sie dran hat, da die Salzlake nicht an den Rahmen kommt.

    Da ich diese ja noch habe, werde ich mal versuchen sie für meinen Fiesta passend zu schneiden um sie an den Bodykit dranzubekommen.
     
  13. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi, Vollaufnahmen kann ich mal machen, stell' ich dann ein. Das Material ist kein Plastik pur sondern geht eher Richtung gummiartig. Ist vielleicht nicht ganz so matt wie Plasti-Dip, paßt aber meiner Meinung nach ganz gut zu den übrigen Kunststoffteilen. Ich weiß auch nicht, ob Plasti-Dip darauf lange halten würde.

    Gruß, Michael
     
  14. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke! Bin ich gespannt drauf!
    Mhh! Dann muss ich mal gucken wie ich das mache! Da ich einen panther schwarzen FoFi habe, sieht das Ganze vllt auch dann wieder anders aus.
     
  15. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Bilder

    Hallo,

    die sind leider nicht so richtig gut geworden, die schwarzen Schmutzfänger heben sich kaum von den schwarzen Reifen ab und es wurde auf dem Weg nach Hause tatsächlich schon dunkler :sad: . Direkt von hinten fallen die sowieso fast nicht auf, mein Arbeitskollege hatte die gar nicht bemerkt, erst als ich ihm erklärte warum ich die Bilder mache :D. hier noch ein Link, den ich bei meiner Suche gefunden hatte :
    Mud Flaps On Zetec S?? - Ford Fiesta Club - Ford Owners Club - Ford Forums .
    Und noch zwei größere Bilder :
    http://www.motor-talk.de/attachment/663215/Schmutzfänger2.jpg
    http://www.motor-talk.de/attachment/663209/Schmutzfänger1.jpg

    Gruß,Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  16. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Viele, lieben Dank! :)
    Ich finde es gerade gut, wenn sich die Schmutzfänger nicht abheben!
    Und dein Weg nach Hause ist ja wirklich schön :) Da kann man glatt neidisch werden wenn man nicht selber in Mailand leben würde :p