Hallo, habe Frontlippe und Heckansatz, sowie Seitenschweller. Habe heute Front und Heck angebaut - als nächstes die Schweller. Beim Dranhalten ist mir zum 1. Mal so der Gedanke bezüglich hochbocken um bspw. Reifen zu wechseln gekommen. Wie mach ich das, wenn ich die Dinger dran habe, ohne sie zu zerstören? :konfuzi: Irgendjemand hier, der Erfahrungen mit gemacht hat oder hat jemand evtl. nen Tip für mich! Gruß, Kool
du kannst einen Rangierwagenheber nehmen und die Ansetzpunkte unter dem Auto oder einem anderen tragenden Teil nehmen, so musst du nicht den Bordwagenheber benützen. Raangierwagenheber gibt es im Baumarkt schon ab 20 Euro.
musst dann evtl. auf nen holzklotz mit dem vorderrad fahren, damit du damit drunter kommst. Das kommt aber ganz darauf an, wie tief dein Wagen ist und was für Reifen du fährst.
naja nen rangierwagenheber is auch net unbedingt die endlösung... Habe auch bös probleme mit dem aufbocken und mit dem rangierer komm ich nicht unters aut zumindest vorne..Und das bei "nur" 60er tieferlegung. Habe mir anstatt dessen nen Scherenwagenheber organiesiert..Geht zumindest besser damit
jo ...auf nen keil vorne fahren ! sprich links nen keil,rechts nen keil ...und ruff da sonst bekomm ich das ding garnich unter den schweller:konfuzi:
mhmhmh... und was mach ich, wenn ich irgendwo ne Panne hab weil mir z.B. ein Reifen platzt. Selbst wechseln wird dann ziemlich unmöglich, oder immer mit Holzklötzern im Kofferraum rumfahren jeoje: Gruß, Kool
Naja, irgendwie hab ich mit so ner Antwort gerechnet, aber ADAC - weiß nicht. So viel zum Thema Tuning und Alltagstauglichkeit Wie war das doch gleich: Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner! In diesem Fall wohl nicht... :gruebel: Werds auf jeden Fall mal mit einem Scherenwagenheber probieren und mal sehen. Wenns geht kommt so einer in den Kofferraum und gut ist... Danke für eure Antworten! Gruß, Kool
Wie wäre es mit dem Wagenheber: hast du noch 90 mm Bodenfreiheit? http://www1.westfalia.de/shops/autozubehoer/wartung/reifenwechsel/wagenheber
Danke auf jeden Fall für den Link! Klingt ziemlich gut, nur der Preis ist nicht gerade super günstig, aber was solls! Ich muss mal schauen, ob ich 9cm oder mehr hab, denke aber schon. Hab - soweit ich das richtig erkennen kann - die selben Seitenschweller wie du Tiefer ist er (noch) nicht - von daher müssts eigentlich gehen! Gruß, kool
Wenn ich mich nicht ganz verschaue, dann hast du doch auch gute 90mm Das ist nicht viel, hört sich nur so an.
richtig! ich hab nachgemessen und bei mir sind es noch hässliche 17cm vom Schweller aus :konfuzi: Aber cool daran ist, dass es dann selbst nach dem tiefer legen mit diesem Wagenheber gehen würde - Yeah! :toll: Gruß, Kool