Hi, habe mir Schweller bei ebay ersteigert, sind keine originalen müssten noch ein bisschen angepasst werden, lackieren muss ich die auch noch selber. Nun zu meiner Frage, suche Bilder von den Seitenschwellern am Fiesta MK7. Hat jemand von euch zufällig Nahaufnahmen der Schweller, also wenn zb. die Tür auf ist, damit ich sehen kann wo die genau positioniert sind. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie ihr die fest gemacht habt (geschraubt, geklebt)?? Wenn ja wo geschraubt?
Und genauer gesagt Sikaflex 260, 252 oder 221 (Belastbarkeit und Preis in absteigender Reihenfolge) Ist zwar inzwischen als Sammmelbegriff für Karosserieklebstoffe gebräuchlich, aber die Produkepalette mit dem Namen enthält ja immerhin 45 Produkte mit unterschiedlichen Eigenschafen Sollte aber nichts neues sein, nur der Vollständigkeit halber. Ansonsten wurde die Frage ja denke ich beantwortet...
ach ja Sika. Die sind nur 500m entfernt aber für was ist denn dieses Viereck? da ist doch immer eine schraube drin oder?
Ich kenne die auch in geklebt und zusätzlich geschraubt. Ich vermute, dass dafür ein besser lösbarer Kleber verwendet wurde, falls man die mal tauschen muss. (z.B. den SF 260 bekommt man nur extrem schwer wieder ab, laut Datenblatt auch nur "mechanisch", beim 221 hätte man da noch bessere Chancen, dafür ist der weniger belastbar)
Vergleichbar mit den Produkten von Teroson. Spoilerkleber für belastete Bauteile 1K-Klebe-Dichtmasse ausreichend für zusätzlich verschraubte Schweller. Die Verbreiterungen vom XR2 waren 6 Jahre lang mit Klebe-Dichtmasse befestigt aber zusätzlich an mehreren Stellen verschraubt. Hat gut gehalten ließ sich aber gefühlt zu leicht wieder entfernen. Jetzt Spoilerkleber, mal schauen wie das dann aussieht wenn die mal wieder runter müssen
Wie sieht es mit dem Kleber aus, der mit den Schwellern mitgeliefert wurde.? Ist der auch gut, weiß den Hersteller gerade nicht, weil die Schweller liegen in der Werkstatt
Ja wie sollen wir ein Urteil über eine Sache abgeben, von der wir nicht wissen was sie ist? Sag uns Hersteller und Typbezeichnung und wir werden weitersehen
Oder ich frag mal die Witwe Schlotterbeck ob sie mir ihre Glaskugel leiht, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen
werden auch nur geklebt und falls erwünscht in den unterboden verschraubt, was ich allerdings vermeiden würde und kleben genauso gut hält.
Da wird bei den nachbauten nix befestigt . Bei den originalen kommen auch nur die kappen außen drauf.
bei meinem arbeitskollegen haben wir sie mit scheibenkleber geklebt und ich bilde mir ein zusätzlich werden die noch geklipst:gruebel:
Die originale werden doch aber unten noch in den Unterboden geclipst, oder täusch ich mich da.. Und nur über die komplette Fläche geklebt, das hält?
Genau, die Schweller sind an insgesamt 9 Befestigungspunkten eingeclipst, unter Anderem auch 2 mal im Unterbodenbereich.