So nachdem mein li. Seitenspiegel gestern abgefahren worden und er nur noch an einem Clip hält, bin ich heute mal zu Ford gefahren. Dachte erst ... Scheiße das wird teuer... Meine einschätzung war: 50€ Spiegelabdeckung 20€ Seitenblinker ca.60€ Lackieren der Spiegelabdeckung. So bei ford angekommen und den Teilefuzzie gefragt was das kostet.. Suchte der im System die Teile raus und fragt mich aufeinmal nach der Farbe :klatsch: Die Spiegelabdeckungen sind lackiert! :faust:Ford legt nach und lernt. Inkl. Kundenrabatt habe ich für die beiden Sachen 81,94€ bezahlt und sind heut Mittag um 13 uhr da. Nur leider seh ich kein cent von meiner versicherung. :gruebel:Sind Seitenblinker nich glasschäden?
klinke mich ma ein: soweit ich weiß löhnt das die tk, aber nur wenn das teil geklaut wurde, natürlich abzgl der sb. also komplett abmachen und weg isses....erbitte berichtigung wenn ich da falsch liegen sollte! gruß
Ist der Spiegel selber auch kaputt ? Wenn es der Linke ist, & du noch keinen mit Toten-Winkel hast, besorg dir den !
Ach naja... kommen die Sommerreifen etwas später Hab da kein drall mit der Versicherung da rumzuprügeln. Aber wie ich sowas hasse Unfall mit Fahrerflucht... Dabei melde ich mich als Zeuge immer schön bei der Polizei, wenn ich sowas bemerke (letztes Jahr schon ca. 7 Unfälle gemeldet) wobei der Fahrer abhauen wollte.. Jetzt bin ich der geschädigte und bleib auf meinen Kosten sitzen... Welt ist einfach nicht fair... Nein Spiegelglas ist ganz geblieben nur die Abdeckung hats Zerlegt und das Plastik des Seitenblinkers... Wenigstens funktioniert die elektrik noch..
Dann sei froh, dass er wenigstens noch funzt und du nur nen paar und 80eus dafür zahlen musst, auch wenn sowas mega assi is .... hatte damals ne unschöne begegnung mit dem vogel auf der autobahn, .. da war der gesamte spiegel weg, hingen noch nen paar mikriege kabel dran .. und ne fette beule in der seitentür gabs auch noch ... und ich denk nicht, dass du von der versicherung was bekommen wirst, .. bei VK oder TK haste meist nen selbstbetrag und liegt der unter wert, musste ohnehin selber bezahlen ... es sei denn natürlich,du hast ne Kasko ohne SB. Hab anfangs als ich das gelesen hab an vandalismus gedacht, .. aber ich glaub selbst da hättest ne SB .. echt shitti sowas ...
mir hat letztes jahr februar auch einer den spiegel abgefahren gehabt.da hat der ganze spaß noch 300 gekostet und war noch nicht lackiert.war allerdings mit anbau.sei froh das es nur der spiegel war und nicht noch tür gestreift oder so
Na würd sagen das ist doch schon recht teuer. immerhin reden wir hier vom Blinker Einsatz und einer Plastik Kappe. Und nicht vom eigentlichen Aussenspiegel ;-) denn mal vom zum Glück heilen Spiegelglas was auch schon bisschen was kostet ist der Spiegelarm das teuerste und da kommst mit paar Euros net aus wenn elektr anklappbar beheizbar etc pp da kommst schnell mal an 2-300 Euros wenn nicht auch mehr.
ja glück im unglück würde ich sagen.... Fand es nur komisch das die Spiegelkappen schon fertig lackiert sind. Normalerweise kenn ich nur das die wieder grundiert sind.
Hallo.Ja ist bei Ford so.Bei manchen Modellen kann man auch die Stoßstange lackiert bestellen.MFG haahepper
nicht vergessen anzuzeigen! Wenn das irgendwelche Spastis abgetreten haben und die tatsächlich erwischt werden, lohnt sicht die Anzeige, da dann evt. die Tat zugeordnet werden kann. Die Sachbeschädigung wird dann so verfolgt. Andernfalls liegt evtl. Unfallflucht vor.
ich würde sagen es liegt auf jeden fall unfallflucht vor erfect: (ausser er hat sich den spiegel selbst abgefahren) und bei nem einzelfall hast du eher schlechte karten... nach paar wochen wird der fall eh abgeschlossen, da sich dann nix rausstellt ich red aus erfahrung^^ die anzeige ist dann nur für die versicherung wichtig, falls es gemeldet wird
Habe auch gleich ne anzeige gemacht. Hät ja sein können das dieser sich bei der Polizei gemeldet hat. Habe deswegen auch die Online anzeige ausprobiert... Mach mir da relative wenig hoffnung.. War nur sehr erstaung das bei Panther Schwarz Metalic etliche anbauteile fertig lackiert gibt..
Is bei bei den meisten Marken mittlerweile Standard, das so kleine Anbauteile lackiert verkauft werden. Egal ob Spiegelkappen, Spoilerecken, Abdeckungen etc.pp.
naja... er meinte es werden sogar lackierte karosserie teile geliefert... bei klein teilen war das mir nur von anderen herstellern bekannt...