Seitenverkleidung hinten entfernen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von charly2, 4. Mai 2019.

  1. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    Hallo, weil iwas seitlich hinter dem Sitz der Fahrerseite klappert, dies aus Richtung B-Säule kommt, muß ich die Seitenverkleidung hinten (3Türer) abbauen. Nun hab ich woanders erfahren das dies wahrscheinlich von einem sich gelösten Stück Dämmung kommen würde (war scheinbar mal so).

    Dazu mal Fragen: Wer könnte mir Tips zum Abbau der Verkleidung geben? Habe gelesen das dafür die Rückbank sowie die seitliche Verkleidung des Kofferraumes raus müsse. Wie bekommt man diese Gurtschiene die in diese Verkleidung geschraubt oder gesteckt ist, ab?

    Vllt ist ja Jemand hier der das schonmal gemacht hat.
    Danke
    MK7, 1.4er, 2009, 3-Türer.
     
  2. TS
    charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    Keiner da der das mal gemacht hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    So neue Fahrzeuge hab ich nicht.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Zum Fordhändler fahren und wenn Du lieb fragst, drucken die Dir die Anleitung aus. Sind zwar oft sehr spartanisch gehalten, aber immerhin sind alle wichtigen Schrauben etc. markiert und die notwendigen Schritte in entsprechender Reihenfolge aufgezählt. Und die können Dir auch gleich noch die Clipse mitgeben, die erfahrungsgemäß bei so einer Aktion grundsätzlich abbrechen/abreißen. :D