Service Action 9S277 - TFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von harweyko, 28. Februar 2010.

1. RST

RST Gast

will man sich das TFL wie orginal als gedimmtes abblendlicht nachrüsten sind ein paar kabel und ein relais notwentig , welche im sicherungskasten im motorraum nachgerüstet wedern müssen . eine vorbereitung ab werk ist meines wissens nach noch nicht vorhanden .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2010
  2. Vision

Vision Forums Weiser

Sag ich doch.

3. Killertomate007

Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

ich bin von der rückrufaktion beroffen. habe vor ca. einem monat einen brief vom fordwerk bekommen. es handelt sich wie gesagt um ein kabel das zu heiss werden kann und somit benachbarte kabel beschädigen könnte! habe vor kurzem einen termin gemacht. werde angerufen sobald das teil bestellt und angekommen ist. der meister bei uns wusste von dieser rückrufaktion auch noch nichts. liegt wohl daran das wie gesagt nur für EU fahrzeuge ist. habe meinen aus polen und da ist dieses tagfahrlicht pflicht.
    finde das eigenbaut ford TFL ganz in ordnung da das abblendlicht nicht mit voller stärke leutet sondern gedimmt wird. weiter pluspunkt ist das die internen leuchten wie tachoanzeige,radio usw nicht gedimmt wird wenn es hell ist.

wollte es eigentlich abstellen lassen jetzt im sommer aber der meister meinte das es sowieso ab dem 1.1.11 pflicht wird hier in deutschland deshalb lass ichs drinnen

4. Vision

Vision Forums Weiser

Da hat er er aber was in den falschen Hals bekommen. Ab 2011 sollen alle neuen Modelle damit ausgestattet werden. Du darfst natürlich auch ohne TFL fahren. Es besteht keine nachrüst Pflicht.