Sicherung für Abblendlicht und Zündung im Sicherungskasten Motorraum?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiestapanther, 10. März 2013.

  1. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leutz.

    Weiß jemand, ob im Sicherungskasten im Motorraum Absicherungen für Abblendlicht und Zündung vorhanden sind?

    Und wenn es jemand weiß, kann er mir bitte auf nem Bild veranschaulichen, wo sie sich befinden?

    Danke im Voraus.
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Belegung der Sicherungskästen und deren Position steht üblicherweise im Handbuch, das zum serienmäßigen Lieferumfang des Fahrzeugs gehört.
     
  3. TS
    Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie war mir die Antwort und der Ersteller selbiger schon vorher klar :D

    Nagut - noch ne dumme Frage für dich? Warum ist Dauerplus auf den ganzen Sicherungen, wenn doch erst mit Einschalten der Zündung Strom zum Abblendlicht kommen soll? :)
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    LT meinem "Jetzt helfe ich mir selbst"

    Hauptsicherungskasten im Motorraum:

    F11 (30 Ampere) Anlasserrelais

    F14/F15 (10 Ampere) Abblendlicht Relais links/recht



    Relaissteckplätze im Motorraum:

    R8 Anlasser
    R5 Ablendlicht
     
  5. TS
    Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe, Terry. :)
     
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Gern geschehen. :)
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Mal ein Bild :)
     
  8. TS
    Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Muchas gracias :)
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    LIegt vielleicht daran daß ich einer der wenigen bin, die auch mal einen Blick ins Handbuch riskieren. Und auf Seite 115 steht da auch etwas zu den Sicherungen. Da Dir die Antwort aber vorher klar war, frage ich mich warum Du nicht selbst im Handbuch nachschlägst?

    Weil das Licht auch in Situationen leuchten soll wenn überhaupt kein Schlüssel im Zündschloß steckt. Stichwort: Coming-Home-Funktion.
     
  10. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Die Belegung der beiden Sicherungskästen ist übrigens erneut vor Ort skizziert. Im Motorraum auf der Rückseite der Abdeckung und im Fahrgastraum auf der Außenseite des Handschuhfaches.
     
  11. TS
    Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    XR2: ich hab auch ins Handbuch geguckt. Nur hat es mich gewundert, dass trotzdem auf fast allen Sicherungen Dauerplus ist. Coming-Home z. B. läuft ja übers Fernlicht - da versteh' ich das. Aber Abblendlicht? Und Zündschloss? Naja, egal. Es gab überwiegend hilfreiche Antworten. Naja, und das übliche halt :)
     
  12. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Nein - nicht bei allen Modellen. Bei mir zum Beispiel nicht.

    Gruß
     
  13. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.War doch mal wieder allen klar das unser Allwissender Dr .Dr. XR2 seinen unbrauchbaren Kommentar dazu gibt ,und das alls Forums-Inventar nicht schlecht der Specht so wie man bei uns in Bayern das sagt.Schönen Tag noch allerseits..........
     
  14. TS
    Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    So, die Edith war mal unterwegs *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  15. TS
    Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' das Kabel für das Zündungsplus jetzt durch den Beifahrer-Kotflügel und den Türstecker zum Sicherungskasten hinterm Handschukasten geführt. Mein Problem ist jetzt, dass das Kabel zur Zeit noch nicht DURCH den Türstecker geht, sondern quasi erstmal dran vorbei in den Innenraum.

    Meint ihr, ich soll ein kleines Loch in das Gummi vom Türstecker machen, um dem Kabel nicht erst die Möglichkeit zu geben, eventuell irgendwo zu scheuern? Oder lieber nen gänzlich anderen Weg suchen?