Sichtprobleme!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Visiona, 11. September 2009.

1. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Kam mir auch ein wenig suspekt vor.
    Ich habe aber mal irgendwann gezeigt bekommen
    und mach es seitdem schon jahrelang so ohne Probleme.
    Die Scheiben werden auf die Art einfach perfekt sauber.

Patrick

2. Nina S.

Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

Haste da ein bestimmtes Mischverhältnis, oder einfach so Pi mal Daumen?

3. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

mhh ja so halt in einen 10 liter eimer einen guten schuss halt^^
    ja der spiritus ist ja da drin weil der halt schnell rückstandslos verdampft samt wasser auf der scheibe deswegen müsste es schlierenfrei sein -.-

habs aber selber noch net ausprobiert -.-

4. Immortal

Immortal Gast

Der Spiritus ist da drin, weil er Fett löst, nicht weil er verdampft...

5. Onkel Andi

Onkel Andi Forums Neuling

mir sind die heizdrähte das erste mal bei heftigem nebel aufgefallen,da hatte ich dan aufeinmal auch ein paar minuten probleme mit den augen,aber das wars auch,sonst einwandfrei

6. Bender

Bender Gast

hmm also ich weiß nur das beim mk5 die drähte viel weiter auseinander lagen als beim mk6, ich hab bei meinem keine probleme damit, aber ich putze die scheibe auch öfter.

ich nehm meistens aber normalen scheibenreiniger für zuhause mit zeitungspapier geht auch wunderbar.

wenn ich mal leute mitnehme frag ich sie immer ob ihnen was an der scheibe auffällt, aber die meisten meinen sowieso sowas gibts nicht und es sei nichts in der scheibe zusehen, man muss ihnen erst ein blatt papier von aussen auf die scheibe legen damit sie es sehen.

7. TS
    Visiona

Visiona Forums Neuling

Hallo Jungs,
    hallo Mädels,

danke für die vielen Ratschläge auf mein posting.

Scheibe ordentlich geputzt habe ich jetzt schon mal. Das wäre ja die einfachste Lösung. Bei der nächsten Nachtfahrt werde ich auf alle Reflexionen achten. Gestern wars so spät, dass leider keiner mehr entgegenkam. Mir sind dann nur die Straßenlaternen aufgefallen, die auch schon, obwohl sie nur sehr schwach leuchten ein recht langes X auf die Scheibe bringen. Die Drähte sind übrigens nicht das Problem, durch die seh ich ja auch. Nur die starken Reflexionen auf der Scheibe, die bei Gegenverkehr recht stören und dann beim beschriebenen Problem eben ganz die Sicht verhindern. Beim Händler war ich schon. Der will Ende Oktober (nach der Zeitumstellung, weils da früher dunkel wird) mal einen Test mit Gegenlicht machen. Bis dahin werde ich das Phänomen natürlich genau beobachten. Ehrlich gesagt, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass diese Beeinträchtigungen normal sein sollen. Es müsste einem jeden von euch der ein gleiches Auto fährt ja aufgefallen sein.

Danke erst mal
    Visiona

8. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

hast du deine scheibe von aussen mit irgendwas beschichtet? manche machen sich ja so ein zeug drauf damit die tropfen abperlen und man die wischer nicht braucht.

9. Coroner

Coroner Forums Anfänger(in)

Bist Du in der Zwischenzeit auch mal mit anderen Autos mitgefahren? Ich will Dich nicht Ärgern, aber Dein beschriebenes Problem habe ich auch teilweise, wenn ich ohne Kontaktlinsen fahre :D

10. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

jop ist bei mir aus so weil ich kurzsichtig bin (0,4DPT) und wenn ich keine brille aufhabe guck ich praktisch immer die scheibe an und seh den dreck dadrauf sehr scharf -.-

11. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

@streetindian

Das zeug was Du meinst was sich manche auf die Scheibe schmieren ist eine Nano Versiegelung und diese verursacht nicht wirklich eine spiegelnde bzw reflektierende Oberfläche auf der Scheibe die den Fahrer beeinträchtigen könnte. Diese versiegelt eigentlich nur die Scheibe und füllt Produktionstechnische unebenheiten auf der Scheibenfläche aus damit sich dort weniger dreck, Regentropfen etc ansammeln können bzw erschwert wird das diese haften bleiben. Sowas gibts unter anderem auch für Felgen und die Karosserie an sich

aber btt

wenn das wirklich so extrem reflektierend ist könnte das bei der Fertigung der Scheibe passiert sein vielleicht. Da es ja 2 Scheiben sind zwischen die der Heizdraht eingelassen wird könnte sich eventuell einer dieser Drähte so verdreht haben das dieser diese Reflektionen auslöst.

Da ich in einem Autohaus arbeite komme ich zum vergnügen recht viele Fahrzeuge zu fahren unter anderem auch sehr viele mit besagter Frontscheiben Heizung und konnte dieses reflektieren noch bei keiner Situation auf der Straße beobachten.
    Daher würde ich zu einem Produktionsfehler in der Scheibe tendieren

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  12. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

ich weiss es gehört jetzt nicht zum thema aber kannst du mir sagen ob es eine dauerhafte versiegelung für felgen gibt dass sich da auch nach jahren kein bremsstaub reinfrisst? beim jaguar mache ich immer eine dose swizöl drauf, so einmal im jahr. hält wunderbar, ist leider nur teuer.

13. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

Aluprotec Nano Versiegelung ist das Spezialprodukt mit Langzeitwirkung für normale Alu-Felgen. Das Produkt wirkt wasserabweisend und verhindert die Anhaftung von Fremdstoffen, wie zum Beispiel Bremsstaub, auf der Oberfläche. Durch das Auftragen von Aluprotec bildet sich eine hauchdünne silikonfreie Isolationsschicht, die die Felge ohne zu schmieren schützt. Der Hydrophobierungseffekt lässt das Wasser leicht von der behandelten Oberfläche abperlen, wodurch ein erneutes Verschmutzen durch Bremsstaub, Öle und Fette erheblich reduziert wird.
    Wasserabweisend
    Schmutzabweisend
    Öl und Fettabweisend
    Permanenter Glanz & Langzeitschutz
    Witterungsschutz
    UV - Wetterbeständig
    Verhindert Bremsstaubanhaftung
    Selbstreinigungseffekt

Lieferumfang:
    1x Aluprotec Nano Versiegelung 100 ml
    1x Spezial-Felgenreiniger 100 ml
    1x Auftragetuch

Anwendungsgebiete:
    Für Alufelgen jeder Art.

Premium- Haltbarkeit:
    ca. 60.000 km oder ca. 3 Jahre

Pflege:
    Die mit Aluprotec Nano Versiegelung geschützte Leichtmetallfelge mit einem Wasserschlauch abspritzen oder mit einem nassen Autoschwamm abwaschen, schon sind die Leichtmetallfelgen wieder sauber.

Verbrauch:
    Zwischen 10 ml und 30 ml pro Leichtmetallfelge. Nach 24 Stunden ist die optimale Schutzwirkung erreicht. Durch Erwärmung wird die Trocknungszeit wesentlich verkürzt.

Autoteile-Billiger - Aluprotec Set -Premium, Nano Versiegelung für Alu-Felgen 12021

diese zb ist ganz gut hab sie bisher 3 Jahre auf meinem letzten Auto genutzt und muss sagen ich war recht erfreut wie einfach die pflege der Felgen von statten ging

hab aber auch bei ebay Versiegelungen gefunden

abriebfeste Felgen Nanoversiegelung für 3 Felgensätze bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 16.09.09 19:41:04 MESZ)

oder mal bei Google Nanoversiegelung für Felgen eingeben

lg