Sitzheizung nachgerüstet (Waeco MSH300)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von HansWurst, 30. Dezember 2013.

  1. HansWurst

    HansWurst Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detroit (Downtown), United States
    Werte Gemeinde!

    Der Weihnachtsmann hat in unseren Fiesta eine Sitzheizung eingebaut :klatsch:

    Eigentlich hatte ich mir das Projekt Einbau für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr selbst vorgenommen. Aber nach etwas Recherche im Netz, dem Einschätzen meiner handwerklichen Fähigkeiten (v.a. was Elektrik betrifft) und das Einholen von Angeboten haben mich davon abrücken lassen.

    Wir haben eine Werkstatt gefunden, die uns die MSH300 von Waeco für insgesamt 350€ eingebaut hat. Dazu haben wir für die Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten.

    Der Einbau ging schnell und jetzt freuen sich Hintern und Rücken über die Heizung, die im übrigen sehr schnell anspringt und in drei Stufen regelbar ist.

    Die Knöpfe zum Einschalten wurden im Mitteltunnel neben dem Schalthebel platziert und wirken, als wären sie schon immer dort gewesen. Am Sitz muss man auch ganz genau tasten, um zu erkennen, wo das Heizkissen beginnt. Da hat die Werkstatt sehr gute Arbeit geleistet.

    Kann ich insgesamt nur weiterempfehlen.

    Bei Bedarf kann ich auch gern noch ein Foto vom Knopf im Innenraum knipsen und die Tage hochladen
     
  2. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ja Foto würde mich interessieren bitte
     
  3. Giessy

    Giessy Gast

    Ich hab 60€ bezahlt, allerdings selbst eingebaut, Keine Waeco, aber ich erkenne bzw fühle keinen Unterschied zu der waeco. Habe schon einige auch originale von Ford testen können und muss sagen die wird genau so schnell heiß Ca 2 min. Und 2 heizstufen.
     
  4. TS
    HansWurst

    HansWurst Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detroit (Downtown), United States
    So hier zum Update mal ein paar Fotos:

    IMG_6015.jpg IMG_6019.jpg

    Habe gerade gemerkt, dass das nicht die besten Fotos sind, aber man kann schon grob erkennen, wie es aussieht.

    @ Giessy: 60€ für beide Sitze (jeweils Sitzfläche und -lehne)? Hut ab. Da haste alles richtig gemacht. Den Einbau hab ich mir halt nicht richtig zu getraut und das Angebot der Werkstatt fand ich auch sehr gut. Jeder halt so wie er kann ;)
     
  5. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen das sieht echt gut aus :)
    Die Schalter passen optisch echt zu den Original Komponenten des Fiestas ;-)
     
  6. Giessy

    Giessy Gast



    Ja klar,einbau war leicht bin ja KFZ-mechatroniker. Sitzfläche und Lehne, die Schalter habe ich in die Blende von dem geheimen fach gemacht zwischen Radio und Klimabedienteil.

    PS: Die Fotos sind doch perfekt, besser als manche andere Bilder die hier hochgeladen werden ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2014