"Sound & Connect" und Audio Paket IV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ne0, 26. August 2009.

  1. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Laut der Liste die ich hier liegen habe hat das kleinste AudioPaket aber nur 2 Lautsprecher (700€) . Oder hat sich das geändert?
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    das kleinste Audio Paket 1 hat vorn 4 und hinten 0....

    wenn du dieses nicht bestellst kriegst du 2 lautsprecher ohne radio...

    bzw radio extra ohne paket halt...vl hast du nur eine liste wo die teile draufstehen aber keine kompletten pakete?!
     
  3. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Das Audiopaket (AP) I kommt mit 4 Chassis vorne, das AP II mit 4 Chassis vorne und 2 hinten. Bei den Audiosystemen (AS) gibt es das "kleine Radio" mit 2 Chassis (Ambiente) bzw. 4 Chassis vorne (Trend, Ghia, Titanium) sowie 2 Chassis hinten (Ghia, Titanium). Das AS mit dem "großen Radio" hat immer vier Chassis vorne und 2 hinten.
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    sag ich ja^^ mit chassis meinst du hoffentlich boxen :p das radio ist aber bei allen das selbe nur der stecker der dranklebt ist ein anderer....

    mein trend hatte den stecker dran wo ich hinten auch boxen anschliessen kann ...nachträglich natürlich denn standard sind ja beim ap1 hinten keine boxen :)
     
  5. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    *Hust* China-Boxen...arghs wenn ich das schön höre bekomm ich weiterhin das :übel:....

    Bloss weil Made in China drauf steht heißt es nicht, dass es keine Markenwahre ist! Ich möchte mal daran erinnern, dass dort die Produktion billiger ist....! Mein 2500€ Marken Tv ist auch "Made in China" ..... :wand:

    Abgesehen davon: Kinders das is ne Serienausstattung und grade im Audio Bereich wird bei Autos noch nicht sooo viel High End verbaut... ( im Mittelklasse/Kleinwagen segment )!Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber ganz einfach - die Heutige Gesellschaft erwartet "High-End" zu "low Budget" ... ich bezweifle im übrigen, dass die Meisten, die hier über das Audio System im Auto Meckern ( Klang im Auto ist im übrigen ein widerspruch an sich - und wer wirklich ahnung von der Materie hat weiß das.... ) ein High End Audio System im Wohnzimmer stehen haben...Und da hören die meisten ja wohl mehr Music / TV als im Auto....

    Denkt mal drüber nach ;)

    Gruß,
    Raven
     
  6. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Nee, Chassis, Boxen hat ein Auto normalerweise gar nicht :D


    Zumal China und seine Nachbarn mittlerweile den Großteil der Lautsprecher-Chassis im unteren und mittleren Preissegment produzieren, auch für namhafte Markenhersteller mit hohem Anspruch…
     
  7. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vorn nur die 2 Chinaboxen . Am Radio mußte ich die hinteren Lautsprecher frei schalten lassen, weil ich darüber den Bass ein wenig regle. Es gab auch keine Kabel zu den hinteren Lautsprechern. Bestellt hatte ich das Audiosystem für 805€. Da mir das nicht geliefert wurde, habe ich 500€ zurück behalten, die ich erst zahle, wenn ich endlich das bekomme, was ich bestellt habe. Fürs freischalten der hinteren Lautsprecher brauchte ich nix zahlen, da der Händler eh keine Ahnung vom Radio hat und garnicht wuste was er tut, als ich ihm sagte er so auf seinem Laptop mal da drauf klicken ;)

    So das hatte ich bestellt:

    – RDS/EON mit TA/TP, 6 Senderspeicher, MP3-fähiger CD-Player – MFD zur Darstellung von Warn-/Infomeldungen, Infotainment (Radio/CD/MP3 etc.) – 6er-Tastenfeld (ICP – Integrated Control Panel) im Handydesign mit Wippschalter für intuitive Bedienung – AUX-Eingang an der Mittelkonsole – Audio-Fernbedienung – 4 Lautsprecher vorn (2 Hoch- und 2 Tief-/Mitteltöner)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  8. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist audiopack 1...sicher das du vorn nur 2 boxen hast? die hochtöner sind weiter oben in der tür hinter dem gitter angebracht :eek:

    mit dem hintere boxen freischalten ist klar bei ap1 musste ich ja auch aber wie meinst du das mit bass regeln? wenn du die fader einstellung hast kannst du nur regeln ob hinten mehr sound rauskommt oder weniger aber die einstellungen wie bass höhen mitten zählen für alle lautsprecher da hilft nur eine frequenzweiche wenns hinten bumm machen soll
     
  9. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fofi´s und was ist mit dem Sport??????:think:
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    für den gilt das gleiche wie für alle anderen auch...ab werk gibs alles wie bei tita/ghia....

    nachträglich gibts auch bei ambiente/trend alles man muss es nurbezahlen können...


    jeh nachdem welches ap du bestellt hast hast du chassis vorhanden in deinem fall sind alle 6 vorhanden da ap5

    ich übersetz chassis mal als einbaurahmen :x
     
  11. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Eine Seite vor steht was ich schon alles um gebaut habe. Die Türen hatte ich da übrigens in alle Einzelteile zerlegt. Ich weis wo da was drin steckt und sogar noch ein wenig mehr ;)
     
  12. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ja gut dann haben die wohl mist gebaut :eek: warum dann keine wandlung o.ä.? normalerweise ist ja dadurch der vertrag nicht erfüllt denn du hast ja nicht das was du bestellt hast^^


    zu den anderen nochmal....geht immer davon aus fofi ist fofi egal welche version es ist immer das selbe auto....alles was bei der bestellung nur für bestimmte fahrzeuge zur verfügung steht (da höhere version) geht nachträglich auch in alle anderen einzubauen...

    z.b. usb in trend oder ap5 im ambiente^^
     
  13. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Über das Soundsystem zu motzen finde ich dann dennoch unangebracht. Denn gerade mit nur 2 Lautsprechern vorne kann das Teil gar nicht anders als scheisse klingen.
    Selbst beim Autopaket IV merkt man eine deutliche Verschlechterung wenn man die Musik nur auf die vorderen stellt.
    Ich denke alles in allem ist der Sound mit dem IVer schon beeindruckend. Is und bleibt immerhin ein Kleinwagen und kein rollendes Tonstudio.
     
  14. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    @ EvilMM aber überlege mal was das Soundpaket kostet. Selbst wenn im Auto absolut nichts für Sound vorbereitet wäre, würde einem der Einbau eines anständigen Radios und dem verbauen von guten Lautsprechern inklusive aller Kabel nicht einmal die hälfte kosten.
    Der Händler bei dem man die Sachen kaufen würde und deren Grosshändler würden dabei sogar noch gutes Geld verdienen.

    Na lassen wir das. Ich gönne es jedem, das er mit der Musikanlage zufrieden ist.
    Ich bin mit meinem Fiesta ja ansonsten zufrieden. Mit dem Sound bin ich seit meinem Umbau auch fast zufrieden. Nur habe ich keine Möglichkeiten einen MP3 Player an zu schlissen, weil mein Händler das einfach nicht hin bekommt
     
  15. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    besteht eigentlich bei "sound+connect" die möglichkeit mehrere Handys zu verbinden, wie bei manchen Radios ?
     
  16. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    du kannst mehrere einrichten aber es kann sich immer nur eines verbinden.
     
  17. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    @Illal: Da stimme ich dir grundsätzlich wiederum zu. Würde man ein Audiosystem auf dem freien Markt kaufen könnte man sicherlich günstiger kommen. Allerdings wäre es dann vllt nicht so schön integriert. Immerhin soll ja Sprachsteuerung, Bluetooth und der ganze Krempel auch funktioniert :)
     
  18. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe nur das Navi funktioniert... :D Werde aber erst nächsten Monat darüber berichten können...
     
  19. schmeid

    schmeid Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habe seit gestern meinen Fofi Sport mit Audio Paket IV
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Zündung anmache, das letzt gelaufene Lied fortgesetzt wird (vom USB-Stick)... ist ja auch OK
    doch wenn ich den Motor starte springt es auf Radio...

    Ist das normal oder kann ich das irgendwo einstellen?
     
  20. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler gabs hier schon mal ist ein Softwarefehler