Spoilersatz kaufen bei Loder 1899

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von schwengell, 4. September 2009.

1. b00ster

b00ster Forums Anfänger(in)

soso, du bist ja ein fuchs :p
    muss man den heckdiffusor eigentlich auch lackieren lassen? hast du schon bilder? oder ist noch nichts dran bei dir

2. TS
    schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Heckdiffusor muß auch lackiert werden, ich lassen den jetzt so lackieren wie er auf der Seite abgebildet ist in Anthrazit-Grau, ich lasse mich mal überraschen ob das zu Hot Magenta passt. Die Teile sind leider erst ende nächste Woche wieder verfügbar und 2 Tage dauert es länger wegen der lackierung.

Ich zahle nie freiwillig den Preis der angegeben ist bei 99% der Händler ist immer was zu machen, einfach Telefonhörer ans Ohr und ab gehts:D

Das habe ich in meinem Job gelernt, ich zahle wenn ich es genau nehme fast nie diese beschissenen 19% Mehrwertsteuer, wieso auch wenn ich nicht muß. Meine Frau schämt sich auch immer wenn sie mit mir zum Einkaufen geht aber Fragen kostet doch nichts und manchmal muß man halt ein wenig frech sein:ja:

3. TS
    schwengell

Heute sind die Teile von Loder 1899 gekommen, die Freude war aber leider nicht von langer Dauer:crazy:

Wie ich schon befürchtet hatte stimmt die Lackierung nicht mit meinem Auto überein, die Teile sind von der Farbe her viel kräftiger und dunkler wie die meines Fofis. Nach beratschlagung mit der Werkstatt machen wir jetzt alle Teile die untenrum sind ran, da es da nicht so krass ins Auge sticht wie oben, aber den Dachspoiler muß ich wohl oder übel noch mal lackieren lassen:wand:
    Also Fazit, Loder lackiert echt günstig aber ein Auto in Hot Magenta würde ich dort nicht machen lassen, ich glaube bei Weiss oder Schwarz hat man dieses problem nicht.

Naja, wieder was gelernt, aber was solls unten sieht mein Auto sowieseo immer aus wie Sau:Dda sieht man den Farbunterschied dann nich mehr vor lauter Dreck:D

4. b00ster

1. putz dein auto

2. bilder, zack zack ;)

5. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Das Problem wirst du bei Mehrschicht-Effektlacken immer haben, wenn kein Vergleichsmuster zur Verfügung steht…

6. b00ster

Sehr geehrter Herr ......,

anbei wie besprochen, die Preise des „racer extreme“ Pakets.

Fontspoiler 196,35 €
    Heckdiffusor 237,85 €
    Seitenschweller 159,90 €
    Dachspoiler 194,49 € und
    Lackierung 360,- €

Also insgesamt 1185,04 €.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Best regards

Benjamin Javernik-Kocar
    Dipl. Betriebswirt (KA)

Loder1899 GmbH
    OT Unterumbach
    Dorfstraße 20
    D-85235 Odelzhausen

antwort auf meine anfrage, vielleicht interessiert sie euch auch

ps: wenn ich das zusammenrechne kommen bei mir 1148,59 euro raus :D

nochmal ps: der hat da einige preise verwechselt!

ps ps ps: wenn man die preise nach der offiziellen liste rechnet, kommt man auf seinen betrag

dann hab ich noch ne anfrage gestartet bei LEDL, die lester teile verkaufen
    joa

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  7. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ja das ist der Nachteil bei Hot Magenta sieht schön aus nur wenn man mal was nachlackieren will treten die Probleme auf. Such dir am besten nen Lackierer der den Farbton messen kann und dann nachmischen kann.

8. TS
    schwengell

Ist jemand hier im Board der perfekt Englisch kann, ich brauche dringent eine übersetzung:

As agreed, our technicians checked again the parts on the car. FS3413XX front spoiler: we did a light improvement, lenghtening it, so now it is better. We are going to send you 1 front spoiler FS3413XX free of charge. RE77514XX rear air extractor: we checked it, but in our opinion it fits perfectly, without any space. It is possible that your customer tried to fix it in a different position, compared to what we planned. Maybe he fixed the lower part too much inside. We enclose some photos. The ending "corner" must be fixed not inside, but outside. The ending point must cover about 2 cm. of the lower part of the car body (IMG_6456 where there is the hand). In the photos you can see the extractor fitted on the car, just put against the car, without any screw (IMG_6455). When you press it for the fixing, it matches perfectly. It is enough then to put 4 screws, 2 at the top and 1 in each "corner" under the car. However I remain at your disposal for any other information you need. Your goods will be collected tomorrow or on Monday by Sifte Berti.

Da der Heckdifusor von Lester nicht passt, aber Loder sagt das ist ein Montagefehler der schon öfter Reklamiert wurde.

9. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Usere Techniker überprüften den Frontspoiler wie abgesprochen. Wir nahmen eine leichte Verbesserung vor wir verlängerten den Frontspoiler so das es nun besser passt. Wir senden ihnen einen Frontspoiler kostenlos zu. Heckdiffusor: wir überprüften ihn aber unserer Meinung nach passt er perfekt ohne Abstand/Entferung/Ausparung ?. Ist es möglich das ihr Kunde versucht hat den Heckdiffusor anders zu befestigen als wir es geplant haben. Vielleicht hat er versucht das Unterteil zu weit nach innen zu befestigen. Wir fügten Fotos bei.
    Die Schlussecke darf nicht innen sondern muss außen befestigt werden. Der Endpunkt muss 2cm des Unterteil des Fahrzeugs überdecken/überziehen ?. In den Fotos können sie sehen wie der Diffusor am Fahrzeug befestigt ist einfach gegen das Fahrzeug stecken ohne Schrauben. Wenn sie während des befestigen drücken passt es perfekt. Wenn es ausreicht stecken sie die 4 Schrauben rein 2 an der Oberseite und 2 an den untern Ecken unter dem Auto.
    Trotzdem stehe ich für ihren Verkauf für weiter Fragen zu Verfügung. Ihre Waren werden mogren oder am Montag von Sifte Berti abgeholt.

So hab das mal ein wenig frei übersetzt kann dir aber nicht garantieren das es 100 % passt mein Englisch liegt auch schon wieder 3 Jahre zurück

10. TS
    schwengell

Danke Own 3d, das gibt jetzt auf jedenfall mehr Sinn wie wenn ich es von google übersetzen lasse.

11. TS
    schwengell

Habe hier mal ein paar Bilder angehängt von meinem Fofi, also zufrieden bin ich mit dieser Bestellung bei Loder ganz und gar nicht. Die lackierung ist naja was soll ich sagen eigentlich kacke, bin ernshaft am überlegen ob ich alle Teile noch mal lackieren lasse und der Heckdiffusor passt auch nicht. Aber das geilste ist jetzt Loder sagt die Wekstatt hat das Teil falsch montiert und die Werkstatt sagt das geht nicht anders weil das Teil nicht passt:wand:

http://www.schwengel-online.de/P1010030.JPG
    http://www.schwengel-online.de/P1010035.JPG

12. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Das ist ja echt scheisse:kratz:.
    Ok das mit der Lackierung ist immer ein Problem das sieht man schon bei der Original Lackierung bei manchen farben das die sich zur Karossee unterscheiden. Damit muss man sich abfinden.
    Aber die Heckschürze sitzt ja garnicht sieht aus wie ebay tuning und das bei so einem Schönen auto.
    Da wäre ich auch sauer vorallem kostet der kram ja auch genug.

13. TS
    schwengell

Das Teil sieht aus alls ob es nicht befestigt wurde und gleich abfallen würde:wand:

14. kayo

kayo Forums Neuling

Was haben die den genau am Tele gesagt von Loder? Einfach nur nicht richtig befestigt? wenn ja würde ich den sagen die sollen eine genaue Anleitung geben das dass 100% passt ;-)

15. TS
    schwengell

Von Loder haben sie mir eine Anleitung geschickt mit Bildern wie es montiert wird, die habe ich in meiner Werkstatt gezeigt und die sagen das es deswegen auch nicht anders ist. Ich habe jetzt Bilder vom Heckdiffusor gemacht und habe die zu Loder geschickt mit der Telefonnummer von meiner Werkstatt. Das sollen die unter sich ausmachen, wie sie das passend machen is mir egal, ich als Kunde will nur das es passt, so wie es jetzt is ist das nicht zumutbar.

16. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Zu den Seitenschweller ja man sieht schon nen leichten Farbtonunterschied

Zum Diffusor sieht doch so schlecht gar nicht aus was stört dich den daran die Abstände links und rechts zum Auto ? Das einzige was mich stören würde ist die Farbe ich finde die passt nicht ganz zum Auto ist aber Geschmacksache. Ist das die orginal Farbe von Lester ?

17. kayo

kayo Forums Neuling

Naja hoffe mal für dich das alles noch ins gute kommt wenn sonst ist es eine sauerrei von den!

18. TS
    schwengell

Ja die Abstände rechts und links sind Shit, das sind ca. 1,5 cm lücken die eigentlich schließen sollten. Die Farbe ist die wie sie auf der Seite von Loder abgebildet ist, das ist auch so ein Ding wo ich noch nicht sicher bin ob ich die Front in dieser Farbe lackieren lasse oder lieber doch den Heckdiffusor in die original Farbe umlackieren lasse. Ich habe den Heckdiffusor so bestellt weil ich sehen wollte ob er farblich besser passt wie die original Farbe aber ich finde fast das original Grau hat doch besser gepasst. Meine Frau findet die neue Farbe wieder besser, ich werde das sowieso erst in ein paar Wochen lackieren lassen bis dahin habe ich ja noch Zeit mich zu entscheiden. So sieht das von ganz nah aus: http://schwengel-online.de/P1010031.JPG http://schwengel-online.de/P1010032.JPG

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  19. TS
    schwengell

Ich habe eben mal die Bilder von meinem Fofi und die Bilder auf der Loder Seite verglichen und da habe ich festgestellt das mein Foto irgendwie komische Bilder macht. Der Heckdiffusor auf der Loder Seite ist min. doppelt so dunkel wie auf meinem Bild, ich schau schon den halben Tag das Bild an wo ich gemacht habe und denke immer wieder das sieht eigentlich bekloppt aus. Jetzt bin ich nochmal raus und habe noch mal ein Bild geschossen aber jetzt is es zu Dunkel aber so ungefähr sie der Heckdiffusor farblich aus. Wenn ich das jetzt wieder sehe denke ich das würde doch passen. Ich weiß echt nicht ob ich es so lassen soll oder doch lieber in der original Farbe lackieren lassen oder schwarz:gruebel:

http://www.schwengel-online.de/P1010039.JPG

20. b00ster

hi schwengell. ich finde das ganz gut so, besser als das originale grau, weil das nicht so glänzt! wie wärs denn mit schwarz? oder meinst dann wird das zu dunkel?

wieviel hast du jetzt bezahlt alles in allem???

gruß