"Sport-Fahrwerk" nicht das was es sein soll?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von kayo, 3. November 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kayo

    kayo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    Letzes WE dachte ich echt "Hallo Leitplank"... Ich furh auf der Autobahn ca 150 da zog ein "Penner" von der Mitte nach links in einer sehr sehr leichten Rechtskurve sehr knapp vor mich. Also ich voll Kanone auf die Bremse! Aber dann der Schreck das Auto Bricht aus wie sonst was!!! Vorne wie hinten war er am wegdriften , konnte das gerade noch so mit gegenlenken retten.
    Nun stelle ich mir die frage das kann doch nicht normal sein oder?
    Hat jemand auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

    Werde aufjedenfalls Morgen bei Ford anrufen und den Vorfall den mal erzählen will den ihre Meinung auch mal dazu.

    Gruß,
    Kai
     
  2. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hatte so was ähnliches, nur blieb mein Fofi wie auf Schienen in der Spur.

    Hm Keine Ahnung woran das liegen könnte.

    Wie war denn die Beschaffenheit der Straße?
     
  3. TS
    kayo

    kayo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Es war trocken und ca 15C°.
     
  4. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    für sowas ist doch normal das ESP zuständig, dass der wagen nicht ausbricht, oder?
     
  5. TS
    kayo

    kayo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht angegangen das mich auch erst sehr überrascht hat. Aber glaube aber ner bestimmten Geschwindigkeit ist das auser weis es nimmer genau.
     
  6. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, vor allem weil Ford im Fahrwerksangelegenheiten echt TOP ist.

    In so Situationen weiss man manchmal auch nicht mehr genau was man gemacht bzw. wie man reagiert hat. Also du hast nur feste gebremst?

    Kann mir auch nicht vorstellen das das ESP nicht angegangen ist, oder das es bei diesen Geschwindigkeiten nicht reagiert.
     
  7. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    echt übel, da kann man ja fast nur gratulieren, dass du noch lebst (und dein fofi auch)
     
  8. TS
    kayo

    kayo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe nur voll gebremst und dann versucht das Auto danach wieder gerade zu bekommen.
    Bin mir aber 100% sicher das dass ESP nicht angegangen ist weil die Lampe ja paar mal nachblinkt. Aber das ESP geht habe es danach extra getestet.
     
  9. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ich glaube eher, der fehler lag am fahrer. die gfj hatten nie esp und selbst bei denen ist sowas nie passiert..
     
  10. TS
    kayo

    kayo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber was soll ich den falsch am Bremsen falsch gemacht haben?
    Ich hatte schon paar mal solche Situationen aber mit anderen Autos (Golf 5 und Audi A3 bj 2009) und bei den ist das nicht aufgetreten der Fall.
    Ich weis das dass Auto nicht mit den zu vergleichen ist aber es sollte nunmal bei allen neueren Autos so sein oder?
     
  11. photogunman

    photogunman Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wurde das ganze irgendwie durch Spurrillen oder ähnlichem beeinflusst?!

    Ich hatte noch nie Probleme mit Spurstabilität egal in welcher Situation und ich habe das normale Fiesta Fahrwerk, sprich kein Sport. Zuvor bin ich einen VW Polo Baujahr 2002 mit H&R Sportfahrwerk gefahren, da bin ich von dem original Ford in Sachen Kurvengeschwindigkeiten mehr beeindruckt.
     
  12. Leunam84

    Leunam84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre auch einen FoFi Sport.
    So ne richtige Extremsituation bis jetzt noch nicht, habe ihn natürlich auch erst 2 Wochen.
    Aber bis jetzt ist mein Eindruck eigentlich, dass das Ding fährt auf Schienen. Also echt ein Kracherfahrwerk. Denke auch, dass am Ausbrechen irgendwelche anderen Einflüsse schuld sind.
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
Es sind keine weiteren Antworten möglich.