Sport nur auf 500 Stück begrenzt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Maximilian1, 14. Februar 2010.

1. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

Hallo ich habe gerade einmal ein bisschen in Wikipedia nachgeforscht und auf das gestoßen

http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta#Ausstattungen

dort steht

Ausstattungen

In Deutschland angebotene Modelle:

"Sport (seit März 2009, vorerst auf 500 Fahrzeuge limitiert, in Großbritannien als Zetec S erhältlich)"

wurden doch mehr als 500 Fiesta Sport verkauft oder verstehe ich gerade nicht den Sinn des Satzes xD

2. Es wahren erst 500 Stück und dan kahm der so gut an das es den jetzt auch als austattungs Variante gibt.

3. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Wäre mir neu, soweit bekannt kann man doch in einem bestimmten Autohaus jeden 1.6er 120PS Motor auf den richtig sportlichen umgebaut werden ^^

War der Focus RS oder so nich auf ne Stückzahl begrenzt ?

4. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Es gibt das Sport Sondermodell und das Sport Serienmodell mit weniger Ausstattung zum höheren Preis. Als ich mir das SPort Sondermodell kaufen wollte gab es das schon nicht mehr und griff dann lieber zum Titanium.

5. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

also ich habe den Sport Edition. Als der raus kam gab es den normalen Sport noch nicht. den Sport Edition gab es nur in 3 Farben und mit bestimmten Ausstattungen.
    Und zum Preis kann ich nur soviel zu sagen: wenn man den normalen Sport mit den gleichen Extras ausgestattet hat, kostete der genauso viel wie der Sport Edition. Einzigen Vorteil den ich hatte: der Händler hatte an dem Tag wo ich meinen Wagen gesehen habe noch keine Preisliste zum Sport Edition sondern nur seine EK Preisliste und er hat sich ein wenig zu meinen Gunsten verrechnet;)
    Nach meinem anstehenden Umzug krame ich mal das Prospekt zum Sport Edition raus ^^

6. FocusFan

FocusFan Forums Neuling

Ich habe einen Sport Edition mit schwarzer Lederausstattung mit roten Ziernähten, das kann man so nicht mehr bestellen...

7. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Die erste Version war tatsächlich limitiert, aber auf Grund der hohen Nachfrage kam dann das Serienmodell heraus. Ich habe auch einen der ersten Sports, was gut war, dass mein Händler selbst keine richtige Preisliste hatte und es deshalb wohl ein bisschen mehr Rabatt gab.

8. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

faszinierend an den Preislisten war aber folgendes: In Österreich konnte man sich den FIesta Sport schon auf der Ford.at Seite konfigurieren.v;-)

9. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Wobei allerdings nicht die selben Pakete vorhanden waren.. ;)

10. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

Das stimmt.. aber es gab alle Pakete die mein Sport Edition drin hat. Also ich habe "nur" die schwarzen Stoffsportsitze