Sport wie Tief kann er gehn?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TheKomische, 7. März 2011.

  1. TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    will jetzt gleichzeitig mit dem Wechsel auf die Sommeralus den Wagen ein Stk tiefer legen. Ist ja schon bereits 10mm tiefer, bloss geht da bestimmt einiges mehr. Würde es ja ausmessen, aber hab die Felgen zur Zeit beim Reifenfutzie da ich grad neue Reifen aufziehen lasse und das eine Zeit lang dauert (lass das von nem Kollegen machen)...

    Wollt von H&R die 50er Federn verbauen und am Heck mit 10er bis 20er Platten die Felgen bündig bekommen. Frage ist nur:
    Schleift die Geschichte bei 50/50 Tiefgang?

    Hat da jmd schon Erfahrung drin gemacht?

    Optisch solls in die Richtung gehn:
    198104_116261291781479_100001928271416_121546_6378644_n.jpg

    Die Sportfelgen lack ich via PlastiDip weiß, Bad Look Abdeckungen und halt das 50er Fahrwerk...

    MfG
    TheKomische
     
  2. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die 50er H&R Federn, die Serien 17"er mit 205/40er Reifen. VA hab ich 40mm Spurverbreiterung und HA 50mm (pro Achse).
    Geht ohne Probleme wenn Du hinten 20mm Federwegsbegrenzer rein machst.
    Eingetragen bekommst Du die 50er Spurverbreiterung ist in Verbindung mit den 7x17" nur per Einzelabnahme weil die Eibach und H&R Gutachten nur bis 40mm mit den 17"ern gehen.
    Was sin den "Bad Look Abdeckungen"???

    lg Sven
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon so viel zu den 50ger Federn geschrieben ... keine Lust nochmal alles zu wiederholen. Aber kurz: SuFu! und denk über nen gewindefahrwerk nach! Mit den Federn wirst du keine Freude haben wenn du gerne auch mal sportlich fährst.
     
  4. TS
    TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch beides aber die Federn sind im vergleich zum Gewinde echt ne Krankheit. Teilweise schaukelt das so auf das du denkst du sitzt im Schiff. Außerdem setzt man damit viel zu oft auf, das nervt einfach, gerade im Alltag!
     
  6. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany

    Schließe mich da Vision an! Habe mir letztes Jahr die 30er Federn rein gemacht und Sportlich fahren ist was anderes damit... Dieses Jahr kommt auch ein Gewinde:klatsch:
     
  7. TS
    TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    schaukeln?
    Also ich hab in meinem anderen Wagen auch H&R drin und bin top zufrieden mit dem Hersteller.
    Gibt ja meines wissens auch noch Eibach Federn.
    Aber das sich das ganze aufschaukelt kann ich mir wenig bis garnicht vorstellen.
    Wie soll das gehen?
    Mehr Federgänge auf weniger Höhe, sprich wesentlich härter. Kann es verstehen das der Wagen danach anfängt zu dopsen, aber schaukeln nicht.

    Hat jmd Bilder zu der 50er Geschichte?
    Bin tiefe Autos gewöhnt und wegen Aufsetzen mach ich mir garkeine Sorgen, das ist reine Übungs/Erfahrungssache.

    Anderster gefragt:
    Ist es "sportlicher" als die original (10er) Federn?

    MfG
    TheKomische


    PS:
    Ich quäl mich grad durch die SuFu... -.-
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hab 35er Federn von H&R drin und bin der Meinung er fährt sich besser als mit den Standartfedern
     
  9. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Es hat nix mit dem Hersteller zu tun aber bei ner Bodenwelle federt er z.B. abartig weit aus. Wenn er wieder runter kommt kann es gut sein er setzt vorne ordentlich auf. Wenn die Bodenwelle wie in meinem Fall mitten in einer lang gezogenen Kurve kommt ist das echt ne kritische Situation. Ich habe genau wie du gedacht - ist ja nur für den Weg zur Arbeit, Alltag usw. aber ich muss dir sagen das Gewinde fährt sich auch VIEL komfortabler! Dieses scheiß nachgewippe nervt tierisch auf ner schlechten Straße! In Italien bin ich mit dem Wagen selbst bei vorsichtiger Fahrt an seine Grenzen gekommen. Aufm Pass ist er alle paar Meter irgendwo aufgesessen. Da bin ich mit anderen genauso tiefen Autos und Gewinde ohne auch nur einmal zu schleifen kriminell lang gedübelt!
    Muss jeder selbst wissen aber ich würde sie mir nicht mehr rein machen - wenn die Dämpfer hinüber sind gibts ein Gewinde. Ein bekannter von mir hat 35ger Federn verbaut. Da sieht die Sache wider ganz anders aus - damit fährt er sich echt schön.
    PS: Bei Mr Wash darf ich auch nicht rein ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  10. TS
    TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Haste Bilder von der Geschichte?
    Naja ich investier da keine 1000€ fürn Gewinde... Ich verkauf den Wagen in 3 Jahren wieder... kann mir als Azubi nicht mehr leisten wie den Fiesta... Kann von Glück reden das unsre Straßen recht neu und komfortabel zu fahren sind.
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    hehe ja ich glaub ich schreib das auch jetzt zum 1000x... immer die gleiche Frage...

    Solange die Seriendämpfer drin sind ändert sich euer federweg nicht. er ist nur kürzer aber nicht tiefer. Somit geht alles was auch werkseitig angeboten wird.

    Aber ja kauf dir nen gewinde, mach ich auch dieses jahr. Bin voll auf begeistert von meiner 30mm tieferlegung und könnte es mir nicht besser vorstellen, mag aber da dran liegen das ich vorher nen mk3 fuhr mit original 20 jahre alten dämpfern und federn, das war ein schiff :D bin gespannt drauf ob ein Gewinde noch ein besseres Fahrgefühl vermittelt
     
  12. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    tsss, wat soll dat denn? weißte was wir in deinem alter hatten? aber tut ja nix zur sache hier, das aufschaukeln iss tatsächlich so wenn nur federn verbaut sind. ich merke es jedesmal wenn ich vom fofi in meine celi steige......
    gruß
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    lol Ich hatte sogar nur ein Gefährt - das war locker 20 Jahre alt, hatte brutale 45PS und hat 50 Mark gekostet *gggg*
     
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    :D haha und ich nen 18 Jahre alten mk3 Fiesta mit 50 Ps, aus erster Hand von meiner Stiefmutter :D hatte 190.000km drauf... Am ende war er 20 und hatte 250.000 km drauf dann is er der Abfuckprämie zum Opfer gefallen.... Ich liebe mein Auto aber würde es nicht mehr machen, war noch in der Ausbildung, dann FSJ danach 2 Monate arbeitslos und jetzt endlich wieder arbeit... Is nicht leicht mit ner belastung von 250 ökken monatlich, aba 2 jahre hab ich ja schon ^^ .... naja aber is ja nich das Thema hier....

    Falls ich bis zur Treffensaison noch kein Gewinde hab, hoff ich das ich jemand auf nem treffen finde der eins drin hat, dann mal probebeifahrenlassen :D
     
  15. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    ich bin derzeit noch am überlegen ob ich überhaupt noch tiefer gehe als das Sportfahrwerk ausm Werk... hab in meinem MK4 jetzt ein Gewinde drin, fahre jeden tag min. 100km mit dem auto und ich sag euch nach 3 jahren geht mir das ziemlich auf die nerven jede kleine Unebenheit merkt man. Im Winter damit zu fahren ist auch nicht so der Hit.
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ja iss ja klar, man muß eben einen guten kompromiss finden zwischen sportlich und bequem. und das kann man, wenn man ein fahrwerk hat das man auch in der härte verstellen kann(kw var.2-3), aber leider gibt es das ja (noch) net für den fofi, jedenfalls net von kw.
    gruß
     
  17. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Gibts sowas von nem anderen hersteller schon für unser Modell?
     
  18. TS
    TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    fiesta ist ein schönes auto, aber für die dauer ist der nichts für mich.
    Hab angefangen mit einem Renault Twingo, ohne ABS und ohne Servo...
    Corsa D dann als Alltagswagen gehabt und als Spaßmobil meinen Calibra, den ich immernoch habe, bloss mitlerweile komplett umgebaut.
    Für auf die Arbeit und so ist es okay, aber wenn man mehr gewöhnt ist, dann möchte man nur ungern auf weniger umsteigen.
    Hatte grad schon das Vergnügen "hochwertige" Autos für längere Zeiträume zu haben, wie Audi A5, A6 oder BMW Z3, E36 M3...

    Wer Sportlich und dazu noch bequem fahren will, sollte zu Billstein greifen, bei K&W ist das fast ein Witz was man da einstellen kann. Haben hier 2 Autos mit Var 2. Koni ist auch nicht bequem was viele sagen.

    Um nicht vom Thema abzuschweifen, würd ich gern NUR Erfahrungen und BILDER zu 35/35 und 50/50 sehn.

    Lg
    TheKomische
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal in die Fiesta Gallery da findest du genug Bilder
     
  20. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Die Diskussion ob Federn oder Gewinde kanste knicken. Ich hab auch beides. und im Alltag kommen mir nurnoch Federn rein, aber jeder wie er will...

    Einmal zwei Bilder von den 50er Federn OHNE Spurverbreiterungen (nach 50km, mittlerweile ist er noch 5mm tiefer, fällt aber nicht weiter auf...):
    Den Anhang 17921 betrachten Den Anhang 17922 betrachten

    Und dann noch eins von der 50er Spurverbreiterung hinten:
    Den Anhang 17923 betrachten

    Mehr Bilder hab ich leider noch nicht, weil ich direkt nachm Eintragen der Verbreiterungen die Winterreifen drauf gemacht hab...

    lg Sven