Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. Iowa

    Iowa Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute

    erstmal der FM ESD hört sich ja mal richtig geil an aber wollte mir einen Duplex von FM gönnen nur hab ja gelesen das Montschitschy so Probleme mit dem hatte

    habe daher bissl schiss das meiner dann auch "dongt" bei jedem hubel hat den noch einer ne FM Duplex drauf?

    mfg
    Iowa
     
  2. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    hm weißt du zufällig was das fürn fremdstück war durchmesser und länge? ich will meinen montag drunter bauen und dann steh ich da und hab keine kiste bier dabei^^bzw das stück rohr^^
    gruss
     
  3. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    wie nicht gepasst? die 3 hülsen kannste doch in einander schieben....war das zu eng oder wie? da ich ja den orig.abflexen muß und das dann nicht passt, hätte ich nen problem....
     
  4. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    wenn du alles ineinander schiebst hast du zu viel platz und der auspuff ist an der schnittstelle undicht. such dir ein stück das in das kleinste adapterstück vom Auspuff passt. damit sollte es gehen. nachher mit soner komischen paste etwas abdichten und los gehts^^ achja bilder sind in meinem profil zu finden. hier kommen gleich auch noch welche ;-)
     
  5. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    soso, fofi extra nochma geputzt für die fotos und wieso habt ihr den hier so schönes wetter .. ^^

    sooo, abba themengerecht: schick dezent verbaut ..kommt gut
     
  6. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich habe eine Duplex von FM und bei mir Dongt nix, ich fahre jetzt den 4ten Tag mit und bin zufrieden mit dem Teil. Ich habe die Anlage aber auch bei FM anbauen lassen und die haben 8-9 Stunden für den Anbau gebraucht aber nur wegen dem Diffusor von Loder und wegen der Tieferlegung von 50mm, da waren anscheinend einige änderungen nötig bis alles gepasst hat.

    @ Own3d

    Wann gehst du zu FM, wenn ich es schaffe komme ich auch mal vorbei.
     
  7. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Keine Panik, ich bin der Einzige der solche Probs hatte...
    Ich hab selbst keinen Plan warum es nur bei mir so ist, aber bald ist ja auch schluss damit...FREUDE FREUDE!!!
    ABER, grade was Duplex und Tieferlegung angeht, würde ich an Deine Stelle zu nem Spezialisten gehen, weil die Hinterachse bei ner Tieferlegung noch näher am Unterboden ist, und demnach auch näher am Verbindungsrohr der Duplex, also sowas immer beachten...
    Ansonsten kannste ruhig zu FM greifen, wenn Du auf Brummig Laut abfährst:B
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hast eine PN
     
  9. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    so, hab ihn dran:klatsch: wir haben die hülsen paar mm weiter aufgeschnitten und konnten somit besser und weiter zusammenpressen. aber da kommen noch stärkere schellen dran, dem mist der dabei war traue ich net. übrigens mußte ich dieses verlängerungsstück auch einbauen, weil der pott sonst zu weit hinter dem diffusor war. und bei nem dtm mit knick nach oben sieht das kacke aus. plastik mußte ich auch ausschneiden. jetzt kann schön ablaufendes wasser reinlaufen:B morgen gehts zu atu:übel:und da hole ich dann noch eine selbstklebende alu-schutzfolie die ich am diffusor über dem endrohr anbringe, denn der wird ganz schön heiß da:sad:
     
  10. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Top Tuning :perfect:Die Bilder die Tim hochgeladen hat, sehen auch aus, wie gewollt und unfähig drunterzubauen... hätten den ja direkt UNTER der Stoßstange anbauen können. Ich würde da definitiv die Stoßstange aussägen weiter hinter hängen... also aus der Stoßstange raus...
     
  11. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    nur für dich zetec. abgesehen davon dass du alles was "am auto verändern" beinhaltet schlecht redest. Hatte ich schon noch vor den Difussor ein Stück auszuschneiden. Aber ich frage mich eher was du hier im Forum machst. du sagst zu allem schlecht, alles ist kacke alles is mist. Und das ein Auto erst gut aussehen darf wenn es 300 PS hat naja ansichtssache. aber ich würd dich bitten in Zukunft deine meinung auf meine fragen zu unterlassen. ist mir echt zu flach mit dir. such dir ein forum wo du sachen schlecht machen kannst.
     
  12. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ruhig brauner :peace: war eher als anregende kritik gemeint. meine persönliche meinung ist einfach nur die, das die endrohre bisschen weiter rausschauen sollten, damits richtig gut aussieht. vom klang bin ich allemal überzeugt, auch bei deinem motor. fm baut schon gescheite anlage bzw esd!

    was in meinen augen aber überhaupt nicht geht, ist die alufolie die da einer auf seine stoßstange kleben will. entweder passt der esd vernünftig unter bzw. in die stoßstange oder ich kauf was anderes! ;)

    das sich so viele mk7 fahrer immer gleich aufn schlips getreten fühlen müssen :peace::D
     
  13. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    So Leute.

    Meine Bosi sieht hammer geil aus, wie ich finde, und klingt mördermäßig.

    Da hat sich jeder Cent gelohnt.

    Der bei der Werkstatt meinte allerdings noch, dass er 2,5 Stunden gebraucht hat, weils eben ne Duplex ist und nicht nur ein Endrohr.

    Angeblich hat er auch links bisschen was weggeschnitten, damit die Rohre alle auf gleicher Höhe sind.

    So schauts nun aus:

    [​IMG]



    Der bei der Werkstatt meinte übrigens, die ABE würde nicht genau auf die Duplex Anlage passen, und ich solle es lieber vom TÜV eintragen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  14. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    die schaut doch mal richtig gut aus! nicht so große endrohre und schön dezent :) passt perfekt ins gesamtbild.da könnt ich ja fast neidisch werden ^^ bei gelegenheit dann irgendwann vielleicht nochmal nen diffusor dazu ;-)
     
  15. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    dat war ich:ja: aber ich mach es nicht, sieht wahrscheinlich kacke aus. zudem war es nur so ein blitzgedanke:übel:wie gesagt, ein gerades endrohr hätte wohl besser gepasst, aber nu isser halt dran. ich schnippel noch etwas vom diffusor weg und mache einen kantenschutz drüber, dann sieht es gut aus:)
    und nochwas, besorgt euch 10mm bügelschellen, die ziehen das auch richtig fest.
     
  16. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    :perfect: Klasse Charly :perfect:

    Existieren eigentlich Videos vom 1.6er und der FM Anlage?
     
  17. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast


    geil! da freu ich mich ja mördermäßig auf meine duplex von bosi die heut abend ENDLICH drunter kommt! :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  18. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Daaaaa bin ich ja mal gespannt obs Dein Schrauberkumpel hinbekommt, dass die Duplex im Diffusor hängt...
    Gleich Bild machen wenn dran, Schätzelein:p
     
  19. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich werde auch die duplex von bosi nehmen sieht noch am besten aus als duplex find ich
     
  20. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Schön sieht sie wirklich aus und für 400Eus ists mehr als annehmbar...
    Aber das ist meiner Meinung nach so langsam das Problem beim Fofi...
    Die Individualisierung...
    Wenn man hier so schaut wirklich viel unterscheidet die Karren nicht mehr...
    Ausser das Schwarz bzw Weiss der Aussenfarbe...:gruebel:
    Weil sehr viel mehr Farben gibts selten...