Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

1. Snorre

Snorre Forums Neuling

So der Duplex ist montiert , schaut und hört sich geil an :)

2. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Naja, der Altersdurchschnitt beträgt hier doch gerade mal 22-25 Jahre, oder?
    Mit dem Tuning gebe ich Dir völlig Recht, das ist Geldrausschmeisserei, deswegen tune ich meine Autos auch nicht sehr bzw. gebe auch nicht soo viel Geld dafür aus (z.B. lieber Stahl- statt Edelstahl-ESD!:p).
    Ausserdem kaufe ich mir sowieso lieber gebrauchte Autos (so 3-5 Jahre alt und 40-60.000km), da ist der Wertverlust lange nicht mehr so hoch beim späteren Verkauf!
    Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Autokaufintervall auch schon langsam steigt!:)

3. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

mal ne frage so nebenbei: wie macht ihr eure endrohe am besten sauber?bei mir sitzt nach dem schönen winter ziemlich viel flugrost,festgebrannter ruß und allerhand anderer krams drauf fest.habs erst mal mit wd40 eingeweicht aber hat nix geholfen.dann mit felgenreinigern und ähnlichem aber war auch kein wirklicher erfolg.dann hab ich mal von ceranfeld-reiniger gelesen und ausprobiert.ist zwar oberflächlich alles nen bissel abgegangen aber war auch noch nicht so das non-plus-ultra.habt ihr da irgendwelche tipps?

4. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Also an meinem alten Auto, mit Magnaflow Edelstahlendtoff hab ich im Winter oft geputzt. Da eigentlich öfters als im Sommer. So alle zwei Wochen mal mit einem feuchten Schwamm drüber. Je nachdem wie sie eben gerade Salz gestreut haben. Manchmal auch jede Woche, manchmal nur alle 4 Wochen. So hat er sein schönes Aussehen behalten.
    Bei besserem Wetter ab und zu noch mit so Edelstahlputzpaste. Sah nach ca. 4 Jahren immernoch sehr schön aus.

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Schau da mal rein

http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=67407

6. Schmerzkeks

Suche jemanden der einen Endschalldämpfer von bastuck für den 1.4-Motor hat und so freundlich wäre mir eine kopie seiner ABE/Gutachten zu schicken.

Weiß zudem jemand was in den auspuff eingraviert ist?oder ob nur ein typenschild dranne ist?

7. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Hey,

ich hab einen auf meinem 1,4er aber leider keinen Kopierer, aber ich glaube die ABE ist für alle Motorisierungen gültig (glaube alle sind da drin aufgeführt) ist ja soweit ich weiß auch der ein und selbe Endtopf für alle Motorvarianten.

Also in meinem ist nichts eingraviert und auch kein Typenschild dran/drauf außer ich habs übersehen.

lg marcel

8. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

am Bastuck ist nur ein Aufkleber dran....zumindest am Anfang ;)

9. Schmerzkeks

dachte da gibts unterschiede weil der 1.6er doch nen zusätzlichen mittelschalldämpfer braucht?hat dann irgendwer ne kopie seiner abe für mich? :)

10. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

habe heute auch meine bosi duplex drunter gebaut.war aber eine fummels arbeit.enttäuscht war ich das keine anleitung und zum teil keine schrauben dabei waren.aber sie hat dafür einen sehr guten klang und sieht super aus

11. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Brauch man da ne Anleitung zum Drunterbauen?? :D
    Erklärt sich doch von alleine die paar röhrchen und der dämpfer :D

12. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

na dann, her mit den fotos :D

13. matzl

Habe heute das erste mal meinen Bastuck endtopf von außen gehört und muss schon sagen dass er mir viel viel zu leise ist. Er hört sich von innen lauter an als er von außen wierklich ist.

Was ist denn der lauteste den es im Moment gibt und würde es sich lohnen den Bastcuk zu verkaufen um den anderen zu kaufen oder ist der Unterschied nicht so groß?

Danke

Edit:

Also mich würde folgendes Interessieren:

1. Wie ist der Unterschied zum Bastuck Endtopf in Bezug auf Lautstärke Innen/Außen und Basslastikkeit.
    2. Wie ist der von Fm aufgebaut? hat er Wolle oder ein Kammersystem, sprich wird er mit mehr Kilometer noch lauter?

Da ich heute selbst ein Soundfile von meinem Bastuck machte und feststellen musste dass er sich darauf anhört wie ne Rennsportanlage kann ich mit den ganzen Soundfiles im Internet nichts anfangen, denn jeder nimmt es mit nem anderen Gerät auf, steht weiter weg oder oder oder, also bitte nur Antworten von Leuten die schon beide Anlagen Live gehört haben, das wäre sehr sehr freundlich.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  14. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Bastuck ist insegsamt leiser geworden, egal bei welcher Automarke.
    Das lauteste was du wohl bekommen wirst ist Friedrich Motorsport!

15. matzl

Danke für deine Antwort,

aber das wusste ich schon, habe mir heute Nacht deswegen extra den halben Thread durchgelesen. Nun würden mich noch meine Fragen von oben interessieren...

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Lg Marcel

16. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Laut Ebay hat der FM kein Kammersystem sondern Wolle

17. matzl

Danke,

und das heißt nun? Wird er immer und immer lauter je älter er wird oder hält sich das in Grenzen?
    und weiß jemand ob das stimmt. Weil so wie es ausschaut ist das auf ebay einfach so ne Allgemeinbeschreibung von nem esd.

Habe das gestern nacht auch auf ebay gelesen.

Danke.

Hat schon jemand den direkten Vergleich zwischen Bastuck und Fm gehört?

18. Sultanhengst

Sultanhengst Forums Neuling

Hallo,
    habe mir jetzt 30 Seiten durchgelesen und noch keinen Soundfile vom FM ESD gefunden. Also nicht komplettanlage. Hat jemand vielleicht einen drunter? Am besten auf nem 1.6l, wegen dem ganzen Gedöhns das die kleineren Maschinen nicht haben.

19. Toepfe

Toepfe Forums Anfänger(in)

20. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Am lautesten ist der von FM. :ja:

Also wenn Du morgens um 5 Deine Nachbarn wecken willst, holst Du Dir den. :D