OT und schlagt mich bitte nicht... Leute... ihr fahrt einen Fiesta und keinen High-End Sportwagen. Zudem habt ihr kein Popometer wie Michael Schumacher. Ihr werdet absolut keinen Unterschied merken. Weder im Drehmoment noch in bei der Höchstgeschwindigkeit. Falls es veränderte Werte gibt dann nur auf dem Papier. Uuuuuhhhhh dann hat der Fiesta 2,84 PS mehr... Damit reißte auch nicht die Salami vom Brötchen. :wand: Wenn ihr euch eine Verbesserung einbildet oder einredet... ok macht das... Ich lasse schließlich auch Brüste durch Handauflegen wachsen. Nichts für ungut. eace: Zurück zum Thema: @[Own3d]: Der Durchmesser beim 1.2L 82 PS beträgt 42,5mm!
Ok wusste das es irgrndwas zwischen 40 & 50 mm war Zum Offtopic klar merkt man vielleicht die paar PS nicht aber ich geb doch keine 700 € aus um dann noch weniger zu haben wie davor das wäre der bessere Sound nicht wert. Da würde nur ein Endschalldämpfer für den Sound auch reichen
Hi Leute, habe meinen Händler mal gefragt wie das mit Sportauspuff und Garantie aussieht. er sagte Endschalldämpfer sei kein Problem aber ne komplette Auspuffanlage geht nicht. Glaubt ihr wierklich das sich Ford da nicht quer stellt wenn ich nun nen Endschalldämpfer ran mache und was passiert? sollte ich es mir schriftlich geben lassen das die Garantie bleibt? Lg und danke
Jop, aber was schriftliches wird dir dein Händler dazu niemals geben, genauso wie ein Arzt dir niemals unterschreiben würde, dass dir bei Einnahme von Medikament XY garantiert nichts passiert. @DaCrocker: Brüste wachsen auch durch Handauflegen, aber nur wenn derjenige, dem die Brüste gehören das was man da treibt auch toll findet
Moin Moin.... Es ist ja mitlerweile rausgekommen, dass man für die Bastuck nicht unbedingt was ausschneiden muss von der Heckschürze .... Aber mal ne andere Frage dazu: Muss beim Einbau irgendwas anders gemacht werden /beachtet werden, wenn man nichts ausschneidet? Gruß, Raven
Moin Raven! So früh shcon auf den Beinen? Mir persönlich gefällts mit "Ausschnitt" besser. Aber ist wieder die Frage des Geschmacks. Zu deiner Frage... ...eigentlich ist nur zu beachten das die Schellen und Gummies zur Befestigung so angebracht werden, dass der ESD unter der Schürze hängt. Laut Bastuck reicht rundherum ein Abstand von 5mm zur Schürze. Natürlich musst du auch das entsprechende Adapterstück bestellen. Sonst... hmm... eigentlich nüschts!
Hi Da Crocker, Na das mit dem früh auf den beinen geb ich direkt mal zurück - Danke für deine schnelle antwort! mir gefällt es bei dem Heckdif. auch besser wenn es ausgeschnitten ist! - bei der normalen Heckschürze kommt es meiner Meinung nach aber "bulliger", wenn da nichts ausgeschnitten ist! - Geschmackssache halt Aber gut, jetzt weiss ich ja bescheid....nicht das ich vor hätte meinen wagen über den Winter irgendwie zu verändern.... *unauffällig la-paloma pfeift* Gruß, Raven
Nächste Woche wird bei mir der Bastuck Endschalldämpfer 2x70mm montiert. Bin gespannt wie das kommt. Ich sag aber ehrlich ich mach das nur wegen der Optik.
hi ich treibe mich schon seid mehr als 2 monaten hier bei euch rum und hab mich dazu endschlossen mich jetzt mal anzumelden weil ich ne sau dumme frage hab^^ ich rechne nicht damit das ich auf diese frage eine antwort bekomme aber gibt es hier vlt zufällig jemanden der genau wie ich einen endtopf von bastuck für einen focus kombi zuhause rumliegen hat und mir sagen kann ob der eventuell mit ein wenig umbau auch an den fiesta passt? und wenn das gehn würde ob man das darf? würd mir viel geld ersparen^^
hallo also ich habe soetwas auch gemacht bei meinem alten Fiesta: Sorry.. das mußte nun einfach sein. Aber zu deinen Fragen: nein, nein und nein. Ich denke mal die Aufhängung past nicht und der TÜV sagt auch nein zu sowas. Von daher verkauf deinen alten Auspuff bei ebay oder so und kauf einen neuen für den Fiesta. Erspart eine Menge Ärger PS: Meinen Sport-ESD (Der vom Foto) war nach einer Autobahnfahrt weg. :gruebel:
du hast bestimmt die mehrleistung vergessen oder? bei so nem auspuff kommt natürlich ne brutale beschleunigung zu stande, da kann so n pott schonmal abreißen
Ford Fiesta Typ JA8 ab Bj. 08 1.25l 1.4l 1.6l u. Diesel und Mazda 2 Typ DE ab Bj. 07 1.3l 1.5l u. Diesel BASTUCK Sportauspuff 2 x 70mm schräg geschnitten (AnschlussØ 63mm) FDFI-JA8-70T da ist der ja ziemlich günstig. aber dann brauch man noch so schellen dazu für 24 euro und 8 euro oder wie. also adapter.... sind die bei ebay schon dabei? jemand erfahrung? BASTUCK GR.A ENDSCHALLDÄMPFER FORD FIESTA JA8 2x70 S bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 14.09.09 18:13:35 MESZ)
Hallo Zusammen, bin mal gespannt, wie der Kostenvoranschlag aussieht. Hab mal nachgefragt, den Diffusor ausschneiden und lackieren mit Sportendschalldämpfer und Bremssättel vorne lackieren. ESD sollte evtl. von Bastuck sein. Hat jemand von Euch dass alles schon machen lassen, wenn ja, mit wieviel muss ich in etwa rechnen. Bekomme diese Woche den Preis, würde aber gerne schon mal wissen was ihr da so bezahlt habt. Gruß Nina