Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das nicht sogar nur ne Blende ist... ich glaube sie hatte mir da mal irgendetwas gesagt.
     
  2. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    aber ich seh schon richtig, dass das irgendwie annormal da weghängt?
     
  3. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Joa schaut nach einer blende aus, der Original "Stummel" geht ja auch so schräg weg.
    So mein FM Pott wurde heute vernünftig verschweißt nun ist alles dicht. Im Innenraum ist es ein bisschen ruhiger geworden, meine Scheiben vibrieren nun nicht mehr so stark:-D...aber soundmäßig von Außen immer noch genial...kann ich nur empfehlen ich bin voll zufrieden.
    Gruss
     
  4. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    jo....dad is ne Blende....sonnst nix... :))))
     
  5. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammem,
    hab meinem MK7 grade neue Reifen, Felgen und Federn geholt.
    Da meine Finanzen leider begrenzt sind, werde ich mir wohl dieses Jahr keine Komplettanlage mehr leisten können. Meine Überlegung ist nun ob ich mit einfach nur einen ESD von FM für den 1,6l Holen soll. der spass kostet mich dann nur um die 190€...

    Ment ihr das sich das nicht lohnt und ich lieber bis nächstes jahr noch den originalen fahren soll und dann Komplettanlage holen ?

    Oder ist der sound schon gut wenn ich nur den ESD tausche ? Hab irgendwo gelesen, für den 1,6er lohnt sich NUR eine komplettanlage... Hab leider nichtmehr die begründung im Kopf
     
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Insofern es Dir NUR um Klang geht, ist MEINER Meinung nach der Endpott mehr als Ausreichend!!!Ehrlich!!!
    Laut dröhnend und klingt wie ein ganz Grosser!!
    Innen wie aussen...
     
  7. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Geht "NUR" um den sound ... Angebliche steigerungen von 3 oder 4 PS einer kompletten Anlage sind zu vernachlässigen. Die Frage ist nur ob es soundmäßig ein großer unterschied ist zwischen "nur" ESD und Komplettanlage. Oder hat eine komplette noch andere Vorteile?
     
  8. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    ICH hätte es Anfangs nicht geglaubt, weil mir FM kein Begriff war, ABER die heissen nicht umsonst MASTER OF SOUND...
    Also ich hab ja nur nen ESD, auch wenns ne Duplex is, aber das is hier zu vernachlässigen, Duplex reicht!!!Ist laut en masse!!!
    Und wenn Du hier in dem Threat ein wenig auf den vorigen Seiten schaust, sagen das genug Menschlein die "lediglich" den Pott von FM haben...:B
     
  9. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ja....FM schickt....aber dann nimm doch auch den aus Edelstahl....ist ja auch nicht viel teurer....und DU hast ruhe....
    Und zur Komplettanlage kannst Du den dann ja immer noch ausbauen.....
     
  10. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    ich bin nun auch endlich Besitzer eines Endschalldämpfers, er ist allerdings von FOX.
    Nun habe ich das Problem das die Auspuffschelle ganz angezogen ist, sich der Endtopf aber noch leicht verdrehen läßt.
    Ist es eurer Meinungs nach besser eine kleinere Rohrschelle zu nehmen oder nimmt man dann lieber eine Bügelschelle?
    Das geschlitzte Rohr ist auch schon fast ganz zusammen gedrückt, ich weiß nicht ob da noch viel geht bis es sich verbiegt/eindrückt.
    Oder setzt sich da mit der Zeit eh soviel Dreck zwischen das der dann eh festbappt?

    Gruß Thorsten
     
  11. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ....entweder hast du die distanzstücke vergessen.....oder sag nur es waren keine bei :)

    Greif doch einfach zum Schweißbrenner.....auf die Dauer eh die bessere Lösung!!!
     
  12. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    es war ein Adapter dabei, dieser war zu klein.
    Dann haben sie mir einen neue geschickt, da mein Auspuffrohr aber irgendwie oval ist und sich auch der Querschnitt verändert, passt es nun leider an der Stelle wo es geschraubt wird nicht.
    Schweißen möchte ich nicht, es muß doch auch so gehen?

    Gruß Thorsten
     
  13. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    würd mir vielleicht ne besser schelle holen und den auspuff trotzdem grad mitm schweißgerät festpunkten.
     
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  15. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab nochmal eine Frage zum Auspuff.
    Ist es normal das sich der Auspuff durch die Hitze ca. 5mm ausdehnt?
    Mein Endrohr ist kalt bündig und warm 5mm länger, das kann doch nicht normal sein oder??

    Gruß Thorsten
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hallo, bei dem vom zweiten link(gentleman-tuning) habe ich meinen gekauft. nochmal würde ich das nicht machen. der wurde ohne adapterhülsen geschickt und nach mehrmaligem mailen teilten die mir doch glatt mit das der so passen müsse. ich fragte dann ob die jemals einen fofi von unten gesehen haben.....ok, ich habe dann kontakt mit fm direkt aufgenommen und den fall erklärt. die schickten mir dann binnen zwei tagen die fehlenden adapter nach.
    dieser anbieter ist nur ein zwischenhändler, also ein reiner ebay-verkäufer von fm! warum der allerdings erheblich billiger ist als direkt bei fm weiß ich auch nicht. also wenn bei dem bestellen, dann erstmal wegen der hülsen fragen. und besorgt euch venünftige schellen, denn die die dabei sind könnt ihr vergessen!
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  17. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis :)

    Hört sich der der Gruppe N lauter an?

    habe im Internet gelesen das ein Gruppe N Auspuff einen dünneren Rohrdurchmesser hat als Gruppe A und dass er weniger Dämmung hat und er deshalb lauter ist...

    lg marcel
     
  18. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    über die gesamte länge, von motor bis hinten ist das durchaus möglich!
     
  19. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe nun heute meinen Bastuck gegen den Fm eingetauscht und ich kann euch nun mal berichten wie die sich unterscheiden.

    Also.

    Bastuck gegen FM

    Gegen den Fm wierkt der Bastuck wie ein Kinderspielzeug, so ruhigblubbernd und zahm...
    Der Bastuck ist sehr viel leiser als der von Fm und sein ton ist höher garnicht Basslastik (außer man kommt mit Vollgas von der Autobahn und das Ding glüht)
    Der Fm verursacht einen schönen Basslastiken Ton der im Inneren alles übertönt.... Mein Radio mit CD und 1800Watt Endbox hat er auf Lautsärke 12-15 noch übertönt...
    Von außen ist es unbeschreiblich... schön Bassig und oben raus richtung dtm rennwagen.... (natürlich leiser aber vom Klang her)

    So leider muss man wenn man den Bastuck montiert mehr vom originalrohr abschneiden als beim FM, was heißt das die umrüstung nicht einfach ist...

    Mein Monteur hat ohne mich zu fragen den Bastuck abgeflext und den Fm abgeflext und dann die Teile getauscht... quasie das lange teil von Bastuck an den FM.... naja hat geklappt und sitzt gut... aber ich hatte den Bastuck schon verkauft.... hmmm *ich könnt kot**n*^Dann habe ich ihm gesagt er soll das Stück von FM auf den Bastuck setzen, damit es jemand der noch das Komplette Rohr hat noch drauf bekommt....

    Also wer von Bastuck auf FM umrüsten will VORSICHT man muss das originalrohr oder das vom Endtopf verlängern...

    mfg Marcel

    Ps. falls noch Fragen zum soundvergleich da sind,,,einfach stellen
     
  20. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Bastuck denn so schlecht?

    Wollte mir den nämlich holen weil der FM doch recht laut is...

    Oder was hattest du am Bastuck auszusetzen, dass du dir den von Friedrich Motorsport geholt hast?