Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

1. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Das ist mir ja durchaus bewußt :D aber ich möcht ja nur ein wenig drängeln das sich auch mal einer der Mk7'ler traut dort was in Auftrag zu geben :peace:

2. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Das liegt ganz einfach daran, dass kein Video den Bastuck und Fm- Sound richtig zeigt...

Das klangbild erkennt man teilweise, aber die Lautsärke dadurch erfahren zu wollen ist komplette Schwachsinn....

Ich selbst nahm meinen damaligen Bastuck auf un der klang am PC dann wie ein DTM Wagen...

Und nochwas...

Der Bastuck wird im vergleich zum Fm unter Last nicht viel lauter.... Der Fm wird unter Last sehr viel lauter und der Bastuck nur ein wenig...

Desweiteren sind die meißten Aufnahmen bei kaltem Motor und da mal der Vergleich

Bastuck Kalt zu warm....ein Unterschied, aber nicht sehr groß...

Fm Kalt zu warm..... Klangbild verändert sich weg vom Blubbern zum Summen und er wird mindestens doppelt so laut wenn er heiß ist....

lg

3. Piet

Piet Forums Inventar

Klingt geil, keine Frage. Aber den ersten Bullen der sich da wirklich dran stört macht einem gleich nen Haufen Probleme. Wir sind uns doch einig das die Geräuschgrenze vom Fahrzeug mit so einer Anlage um einiges überschritten wird.
    Das ganze ist dann per Einzelabnahme evtl. eingetragen und die Eintragung ist schneller ungültig wie man gucken kann.
    Mit so einen lauten Auspuff schreit man doch förmlich jeden Polizist an, HIER HIER ICH ICH ICH, ICH WILL ANGEHALTEN WERDEN!!!! :D Kommt besonders gut wenn man aus der Nachtschicht kommt und 12 Stunden Maloche hinter sich hat :D
    Ich finde da den Bastuck am MK6 ST z.B. genau richtig, wenn ich normal fahre klingt das Auto auch normal. Es ist also noch möglich sich im Auto zu unterhalten, und nicht von jedem blöd angegafft zu werden weil die Kiste so laut ist wie die alten CRX ,it den zwei Ofenrohren :D

Und nicht zu vergessen: Man ist nicht allein auf der Welt, ich hasse es wenn mich solche Karren um den Schlaf bringen. Wenn man hier vor Mitternacht ins Bett will geht das nur mit geschlossenen Fenster und das nur weil da jemand seinen superduper Sportwagen mit 90 PS anstellt und mit einem lärm vom Hof brettert als würden 2 Düsenjets starten.

4. matzl

Mit dem Fm kann man auch so fahren das man nicht auffällt und unterhalten kann man sich auch immer, außer man beschleunigt und ist zwischen 3000 und 4000 u/min

5. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Du meinst, mit einem 82PS_ler kriegt man auch so einen Sound hin :D

Also den Klang im von mir verlinken Video find ich perfekt, "Nicht zu tief & nicht zu hoch" wie er schön sagt :faust:

Wenn einer noch aussagekräftige Videos kennt, nur raus damit !

6. Zetec16V

Nö, Standgeräusch des Fahrzeugs wurde mittels Geräuschgutachten um 11dB angehoben bei Drehzahl 5100u/min von einem Sachverständigen der DEKRA. Das die Eintragung insgesamt angezweifelt werden kann ist mir klar, alles kann angezweifelt werden. Dann bekommt eben dieser DEKRA Mensch die Mängelkarte zum Unterschreiben und gut :p Ich mach mir da keinen Harten, schließlich sind vor dem Kleinserienstart der Anlage Mengen an Geld in Gutachten, Geräuschmessungen etc.pp. geflossen ;) Also laut, geiler Klang und vorallem legal :peace:

Gibts sicher auch fürn Mk7 :peace::peace:

7. matzl

So der bringt die Lautstärke gut rüber wenn der Bastuck heiß ist... aber nicht das Klangbild
    Lautstärke
    Und der zeigt wie sich der Bastuck anhört... aber lautstärke stimmt nicht
    Klangbild

Zum Fm gibts kein Video das ihn annähernd zeigt.... es ist halt schwierig etwas bassiges mit nem mini Mikro aufzunehmen das ist dann immer gleich verzerrt...

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  8. Zetec16V

Macht die ganzen Auspuffvideos mal nicht immer von direkt dahinter... seitlich versetzt und aus mehreren Metern Abstand klingen die "normaler" und spiegeln fast den Klang wieder, die sie im RL auch haben...

@ Piet: Ich weiß wie sich ne Bastuck am Mk6 ST anhört, bin die Kombi in FO selbst 40km lang "probegefahren" ;)

9. ullzo

ullzo Forums Semi-Profi

was du da zur lautstaärke verlinkt hast ist meiner.... werde die tage nochmal n video machen von n bisl weiter weg wenn der motor und die anlage auch warm ist...

10. matzl

Ich werde mich auch mal bemühen von meinem FM nen ordentliches File zu machen

11. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

12. matzl

Das ist ja der Hammer... vor allem das mit dem Diesel... sau cool

13. Piet

Piet Forums Inventar

Ich denke die große Masse würde sich freuen über ein Auto was noch leiser wird. Es darf aber nicht zu leise sein, man will ja noch hören das man wirklich was bewegt :)
    Toll sind ja auch die Elektroautos, bei Abenteuer Auto hatten die so eins, das hat son widerlichen Pfeifton gemacht wenn man schnell fuhr. DAS kann einem aber richtig auf die Nerven gehen als Fahrer

14. matzl

Ja und das beste ich man kann auf Knopfdruck in den Sportsound schalten und bei voranschreiten dieser Technik bestimmt auch die Laustärke und den Klang beeinflussen....

Und das beste!!!! Das geht auch beim Diesel

15. FoFi577

FoFi577 Forums Neuling

Hej Leute,
    muss nochmal zum Thema "Diffusor selsbt schneiden" etwas fragen. Bei mir soll ein Duplex von FM rein. Da mir der Diffusor von Bastuck mit ca. 200€ zu teuer ist, möchte ich meinen Diffusor im Sport Fiesta schneiden lassen. Auf der linken Seite des Diffusors befindet sich jedoch eine kleine Klappe zum abziehen. Genau an der Stelle, wo eigentlich die Einkerbung für das linke ESD-Rohr reingeschnitten werden muss. Kann mir einer sagen, ob man an der Stelle einfach schneiden kann? Diese müsste ja nur ca. zur Hälte angeschnitten werden, weil diese ziemlich lang ist. Hält diese Klappe dann überhaupt noch?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße!

16. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Hat soweit ich weiß noch keiner gemacht, Notfalls müsstest du die Klappe halt festkleben. Hast du überhaupt mal geschaut ob der Auspuff Platz hat da ja der Abschlepphaken dahinter sitzt.

17. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Ohne GRÖSSERE Schweißarbeiten an der Duplex von FM bekommst die gar ne so hoch, dass Du überhaupt irgendetwas ausschneiden musst...
    Ich sprech da wirklich aus Erfahrung:)

18. FoFi577

FoFi577 Forums Neuling

Macht mal keinen Scheiss Leute! Bin jetzt echt geschockt. Da ist ein Abschlepphacken hinten links. Sollte aber nicht stören, oder. Und was heißt "ohne größere Schweißarbeiten" bekommt man den FM ESD nicht hoch genug?

Es haben doch schon viele User einen FM Duplex ESD dran und da hat es doch auch gefunzt bzw. gepasst.

Geht es eventuel besser, wenn man den Diffusor nicht schneidet?

Gruß!

19. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Also meines Wissensstand bekommst die Duplex NICHT höher gehängt!!!
    Da musste ganz schön was verändern vom Mittelrohr zum Endschalldämpfer und dann noch vom Verbindungsrohr welches vom Endschalldämpfer kommt....
    Es geht ne, den höher zu hängen!!!

20. FoFi577

FoFi577 Forums Neuling

Ok, dann müssen die Endrohre direkt unter den Diffusor. Ohne Einkerbungen halt. Naja, was solls. Den FM Duplex hatte ich für 380€ bekommen. Bastuck, BOSI etc. sind da etwas teurer. Und die FM ESD sind schon ziemlich geil.

Hoffe, dass die Werkstatt das hinbekommt.